Solved

freischaltung

7 years ago

Guten Tag,

ich brauch bitte mal Hilfe.

 

Am Freitag wurde unser Anschluss auf Tarif  M mit TV und einem Jahr Sky umgestellt. Die Umstellung klappte, aber die Freischaltung bei Sky funktioniert nicht. Nach endloser Zeit in diversen Warteschleifen und Rückrufbitten hatte ich dann heute einen Kundenberater am Telefon, der sagte, er nehme die Freischaltung jetzt vor. Ich sollte darüber auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Die kam dann auch von Sky mit der Mitteilung, dass man uns nun auf IPTV umgestellt hat und somit Wechselkosten entstehen. Das hat mich gewundert, es sollte ja alles kostenfrei sein und es sollte ja nichts umgestellt, sondern nur freigeschaltet werden.  Nach einer Stunde sollte alles aktiv sein. Das ist nun schon drei Stunden her, den Router und den Reciever habe ich neu gestartet, die Skyprogramme kann ich leider immer noch nicht empfangen.

 

Langsam nervt es und ich habe auch das Gefühl, dass hier einiges schief läuft. Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, denn es fühlt sich niemand zuständig und Wartezeiten in der Hotline von über 60 min finde ich absolut nicht akzeptabel. Hat jemand einen Tipp was ich noch tun kann oder wo ich fachkundige unkomplizierte Hilfe finde?

Vielen Dank schon mal.

Ines

807

23

    • 7 years ago

      @Kerzini,

       

      die Umstellung incl. Sky für 12 Monate (ein Jahr)? Ist damit ... mit Sky Kompakt gemeint oder ein reguläres Sky- Abo über Sky?

       

       

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann ist ja alles gut.

      Ich habe mal das Team informiert, damit jemand nachsieht, warum Sky nicht freigeschaltet ist

      Answer

      from

      7 years ago

      HAMAPA

      Hallo @Kerzini wenn du eine Auftragsbestätigung von Sky hast, hast du auch mit Sky den Vertrag. In der AB von Sky stehen die Kosten. Welche Pakete hast du denn von Sky? Kannst du im Kundencenter von Sky und in der AB sehen. Anmelden bei Sky https://www.sky.de/mein-sky/activation-kundennummer-angeben Es ist mir nicht bekannt, das es von der Telekom ein Sky Abo kostenlos gibt.

      Hallo @Kerzini

      wenn du eine Auftragsbestätigung von Sky hast, hast du auch mit Sky den Vertrag.

      In der AB von Sky stehen die Kosten.

      Welche Pakete hast du denn von Sky?

      Kannst du im Kundencenter von Sky und in der AB sehen.

      Anmelden bei Sky https://www.sky.de/mein-sky/activation-kundennummer-angeben

      Es ist mir nicht bekannt, das es von der Telekom ein Sky Abo kostenlos gibt.

      HAMAPA

      Hallo @Kerzini

      wenn du eine Auftragsbestätigung von Sky hast, hast du auch mit Sky den Vertrag.

      In der AB von Sky stehen die Kosten.

      Welche Pakete hast du denn von Sky?

      Kannst du im Kundencenter von Sky und in der AB sehen.

      Anmelden bei Sky https://www.sky.de/mein-sky/activation-kundennummer-angeben

      Es ist mir nicht bekannt, das es von der Telekom ein Sky Abo kostenlos gibt.


      Es scheint so,  das es seit kurzer Zeit ab- und an solch ein Angebot gibt (ich hatte es bis vor wenigen Tagen auch nicht geglaubt).

      Answer

      from

      7 years ago

      Oh, danke. Ich kenne mich da leider noch gar nicht aus. Einfach nur telefonieren funktionierte ganz gut - zusätzliche Funktionen, zusätzliche Probleme😕.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Kerzini,

      ich kümmere mich um die Freigabe Ihrer Sky-Sender.
      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Kerzini So, Ihre Sky-Pakete sollten innerhalb der nächsten Stunde freigegeben sein.

       

      Gute Unterhaltung wünscht,

      Jan Ki.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen Jan,

      vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt funktioniert es.

      Eine Frage noch. Ich habe gestern nach dem Telefonat mit dem Kundenservice am Nachmittag ein E-Mail bekommen, wo mir ein Wechsel auf IPTV bestätigt wird, als Auftrag durch die Telekom. Weiterhin wird dort aufgeführt, dass wir eine Wechselprämie von 19,90 € zahlen müssten. Das verstehe ich nicht. Die Freischaltung sollte doch auch kostenlos erfolgen. Ist der Betrag hinfällig? Können Sie das bitte noch einmal prüfen. Vielen Dank Ines

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Kerzini So, Ihre Sky-Pakete sollten innerhalb der nächsten Stunde freigegeben sein.

       

      Gute Unterhaltung wünscht,

      Jan Ki.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen Jan,

      vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt funktioniert es.

      Eine Frage noch. Ich habe gestern nach dem Telefonat mit dem Kundenservice am Nachmittag ein E-Mail bekommen, wo mir ein Wechsel auf IPTV bestätigt wird, als Auftrag durch die Telekom. Weiterhin wird dort aufgeführt, dass wir eine Wechselprämie von 19,90 € zahlen müssten. Das verstehe ich nicht. Die Freischaltung sollte doch auch kostenlos erfolgen. Ist der Betrag hinfällig? Können Sie das bitte noch einmal prüfen. Vielen Dank Ines

      0

    • 7 years ago

      Hallo Ines ( @Kerzini ),

      also eine Wechselgebühr ist durchaus normal - sofern der Sky-Vertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen wurde.
      In dem Gebiet kenne ich mich aber nicht so genau aus, wann und in welcher Form Sky hier eine Wechselgebühr berechnet.
      Da hat @Gelöschter Nutzer einen besseren Überblick als ich, sofern ich mich da nun nicht täusche.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich verstehe es nicht. Ich benötigte keinen Wechsel, da ich vorher kein Sky empfangen habe. Ich wollte nur die Freischaltung meines Angebotes. Die AB der Telekom und von Sky ist vom 12.10.18. Dort ist von Sky angegeben, dass alles bereits freigeschaltet ist, eine Wechselgebühr ist in keiner Auftragsbestätigung angegeben. Die Umstellung unseres Tarifes erfolgte am 26.10. Nachdem  Sky auch am 30.10. noch nicht empfangbar war, habe ich mich an den Kundendienst der Telekom gewandt. Der Mitarbeiter erklärte mir, das er die Freischaltung vornehmen würde. Kurz darauf erhielt ich die Mail von Sky, dass man meinen Anschluss nun zum Preis von 19,90 € umstellen würde. Die Freischaltung erfolgte jedoch wieder nicht. Erst nach Anfrage hier über das Forum wurde mir geholfen. Also ich werde nicht für eine Umstellung bezahlen, die ich nicht beauftragt habe und der eine anderslautende Auftragsbestätigung zu Grunde liegt. Ich werde mich an den Kundenberater wenden, der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat, denn ich kann verstehen, dass Sie hierzu keine Angaben machen können. Trotzdem danke. Ines

      Answer

      from

      7 years ago

      @Kerzini so - ich hab das für Sie geklärt.
      Long Story Short: es wird keine Wechselgebühr bei Ihnen berechnet.

      Wie kommt es zu dieser "Fehlaussage vom System".
      Das liegt daran, dass Sie den Vertrag über die Telekom abgeschlossen haben (Auftragsbestätigung ohne Wechselgebühr).
      Da nun keine Freigabe Ihrer Sender erfolgte, haben Sie sich bei uns gemeldet. Ein Mitarbeiter hat dann einen Wechsel der Empfangsart angestoßen.
      Damit geht dann automatisch einher, dass die 19,xx € Wechselgebühr angepriesen werden (in Ihrem Fall fälschlicher Weise).

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      335

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      550

      0

      2

      Solved

      in  

      570

      0

      4

      Solved

      in  

      311

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      1218

      0

      3