Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
FritzBox 7590; vDSL25; EntertainTV+; Fehler F104030
vor 8 Jahren
Hallo,
seit heute ist bei mir EntertainTV+ freigeschaltet.
Die Verbindung des Receivers wird über eine Fritzbox 7590 mit der Firmware 06.92 und LAN hergestellt.
Zwischen der Fritzbox und dem Receiver hängt noch ein 8-Port Hub, mit dem auch noch die anderen Gerät im Umfeld des 401ers versorgt werden.
Dabei handelt es sich um ein Samsung-TV, einen Denon-Receiver und eine Synology NAS-Box.
Der Receiver bekommt auch ein Signal und das Fernsehprogramm startet auch, aber nach einigen Sekunden fängt das Bild an zu stocken.
Und etwas später erscheint dann der Fehler F104030.
Das Problem ist auch da, wenn ich nur den Receiver direkt an die FritzBox anschließe.
So in der Art hatte ich das in den Vergangenen Zeiten in meinem alten Haus auch schon einmal und da hat dann nur das Verringern des Durchsatzes von 50 auf 25Mbit Besserung gebracht.
Ganz ehrliuch habe ich aber keine Lust, von jetzt 25Mbit auf eine geringere Bandbreite zu wechseln, da ich die Leitung auch geschäftlich ( VPN und Datenübertragung) nutze.
Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Christian
615
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
275
0
12
vor 5 Jahren
927
0
6
vor 3 Jahren
834
0
2
vor 9 Jahren
13711
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
In der FritzBox habe ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.
In der FritzBox habe ich die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.
Das hat ja auch alles nicht im mindesten was mit dem Problem zu tun.
wenn es auch mit nur dem Receiver per Kabel nicht geht, dann ist es vermutlich in der Tat die Leitung.
Ich würde aber einfach mal bis morgen warten, evtl ist die Freischaltung von IPTV noch nicht durch.
um 21:00 Uhr aber auch um 0:00 heute Nacht laufen automatische Prozesse die das Problem evtl korrigieren.
Ansonsten morgen eine Störung melden. Heute würde ich die Füsse stillhalten, jegliches Gefrickel an der Leitung kann es nur schlimmer machen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
tatsächlich hat das Warten sich gelohnt!
Als ich heute Morgen den Receiver und das Fernsehen testweise eingeschaltet habe, hat die Verbindung tatsächlich ohne Probleme funktioniert!!!
Ganz ehrlich habe ich damit in keinster Weise gerechnet, aber es funktioniert... 😄
Nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle.
Viele Grüße
Christian
0