gespeicherte Aufnahmen nicht abspielbar, ständiges Login

vor 4 Jahren

Wie vielen anderen Appp Usern geht mir das ständige Einloggen langsam auf die Nerven. Hinzu kommt jetzt auch noch, dass ich auf einige Aufnahmen mit meinem Samsung TV (Q90 - 2021) nicht mehr zugreifen kann und jeweils eine Fehlermeldung erhalte.

Hingegen kann ich die Aufnahmen mit Android Geräten einwandfrei abspielen. Aber deswegen immer 2 Geräte laufen zu lassen um mit dem Screen sharing das Bild auf den TV zu bringen kann keine dauerhafte Lösung sein. Ich habe die App Version 1.1.4 drauf.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mathias.Prenzler ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich habe bisher keine Probleme mit dem ständigen Einloggen. Ich nutze die App allerdings auch nur selten auf dem Samsung, dann hat es aber immer funktioniert - zumindest bisher. 

      Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn, wenn Sie Aufnahmen abspielen möchten? Lässt sich daran etwas erkennen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung TV. Ich habe mich dann gezielt abgemeldet und den Fernseher neu gestartet, dann neu eingeloggt und danach war das ständige Anmelden nicht mehr da. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fehler [4001] , und die Empfehlung es später erneut zu versuchen - klappt aber nicht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      • Das probiere ich gerne mal aus. Hoffentlich kann ich dann auch wieder direkt auf die Aufnahmen zugreifen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mathias.Prenzler,

      wie schaut es hier aktuell aus, funktioniert alles wieder?
      Gib mir doch gerne kurz Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 4 Jahren

      Nope, hab es eben ausprobiert. Die Aufnahmen sind nach wie vor nicht erreichbar. Ob ich jetzt vom wiederholten Einloggen verschont bleibe sehe ich beim nächsten mal.

      Tja, das ist nicht so schön.

      Ich hatte vorher Zattoo und bin nur zu Magenta gewechselt, da ich als Motorradrennen Fan gerne die Sendungen bei Servus TV aufnehmen wollte. Geht bei Z nicht. Bei Magenta schon, kann sie aber nicht am TV direkt abspielen.

      Bei WaipuTV geht es schon. Da gibt es aber wieder andere Nachteile für SamsungTV besitzer.

      Bei der Bezahlung wird kein Unterschied gemacht, bei der Leistung derzeit aber noch.

       

      Na mal sehen wann hier nachgelegt wird.

      MfG M. Prenzler

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Mathias.Prenzler,

      tut mir leid das ich hier nochmal nachfragen muss, aber bei dem Versuch Aufnahmen zu starten wird noch immer die folgende Fehlermeldung angezeigt: Fehler [4001]
      Ist dies korrekt.

      Ich konnte zum Anliegen einen anderen Thread finden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Smart-TV-Samsung-Magenta-TV-App/td-p/4999790
      Ich wurde drauf hingewiesen, die App wirklich einmal komplett zu deinstallieren.
      Schau doch bitte mal rein.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      von

      vor 4 Jahren


      Hallo Julia,

      die APP lässt sich mit dem Hinweis das es sich um eine System-APP handelt, nicht mehr deinstallieren.

      Allein schon, so etwas darf nicht sein. Es muss doch möglich sein solche Programme wieder zu löschen. 

      Ob das ein Problem von TIZEN oder der Magenta APP ist weiss ich nicht.

      Die vollständige Fehlermeldung lautet:"[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]"

      Nach dem 3ten Retry steigt die MagentaApp fast aus. Nach ca. 50sec. erscheint dann wieder ide üblich Fehlermeldung - siehe oben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Mathias.Prenzler,

      war die App auf dem TV vorinstalliert?

      Ich habe gerade mal nach "tizen systemapp löschen" gegoogelt und die Samsung Community durchforstet. Das ist ja schon ein bisschen gruselig was Samsung da macht.

      Aber den Cache löschen sollte doch gehen, oder?

      Du schreibst auch, dass du auf "einige" Aufnahmen nicht zugreifen kannst. Es gibt also auch welche, die funktionieren?

      Welche klappen nicht?

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Matthias Bo.

      inzwischen kann ich auf gar keine Aufnahmen mehr zugreifen. Die App war nicht vorinstalliert. Ich habe sie draufgespielt.Wenn ich versuche eine Aufnahme abzuspielen, dann gibt es zusätzlich zum schon erwähnten Text auch noch eine lange Zahlenkolonne.

      Da ich derzeit von WaipuTV die 6 monatige kostenfreie Probezeit nutze - funktioniert, bis auf die von Waipu selbt genannten Einschränkungen für Samsung TV - gehe ich dem unsäglichen generve bei Magenta derzeit aus dem Wege. Zahle aber immernoch - ist sicherlich nicht schlau ich weiss - aber ist mom. halt noch so.

      Kann allerdings dadurch auch nur noch sporadisch in diesem Forum Input liefern.

      WaipuTV überträgt nur Stereo, dass ist schade. MagentaTV ist da, glaube ich, aucu nicht besser. Einzig Zattoo kann da digital Sound liefern - aber halt keine ServusTV Aufnahmen.

      Tja, irgendwas ist ja immer.

      Mfg Mathias

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Mathias.Prenzler

      Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut verstehen. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich an dem Fehlerbild etwas getan?

      Gruß
      Timur K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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