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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gewährleistung von Kaufgeräten aus dem T-Shop
vor 6 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich bin etwas irritiert. Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Speed Home Wifi im T-Shop gekauft. Diese hat leider das zeitliche gesegnet und verbindet sich trotz allen versuchen (Reset vom Gerät, Reset vom Speedport, neue Firmware installiert ect.) nicht mehr mit dem Speedport Smart 3. Die vier LED´s blinken nach einander immer wieder grün, es kommt aber zu keiner dauerhaften Verbindung mehr.
Nun habe ich mehrmals versucht, das Gerät über die Service-Hotline zu tauschen. Dort wird mir immer wieder gesagt, dass ich ein Kaufgerät nur über den Shop austauschen kann. Warum sollte das nur dort möglich sein? Ich habe einen Gewährleistungsbeleg und der ist doch universal gültig und die Prozessabläufe an der Hotline und im Shop müssten doch die selben sein zum Thema Gewährleistung.
Ich hätte ja auch das Gerät bei der 08003301000 bestellen können oder über die Website, dann würde man mich doch auch nicht für den Austausch in den Shop schicken. Vor allem weiß ich, dass im Shop keine Austauschgeräte vorhanden sind und man mir im Shop keine Neuware mitgeben wird im Gewährleistungsfall. Im Shop gibt es ausschließlich ESP-Geräte zum direkten Austausch. Meine Speed Home Wifi würde mir auch postalisch ausgetaucht.
Deshalb die Frage, warum sollte ein Gewährleistungsaustausch für ein Kaufgerät telefonisch nicht möglich sein?
MfG
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