A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Hallo ,neues Update Senderliste komplett anders

1 year ago

Hallo ,habe das neue Update und seitdem sind alle meine Fernsehsender durcheinander.Bedeutet das ich alle wieder sortieren muss

253

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Annerken 

      Leider ja!

      0

    • 1 year ago

      @Annerken 

       

      Genau das, neu einstellen...

      0

      0

    • 1 year ago

      Na klasse,danke euch:(

      0

    • 1 year ago

      Gleiches hier. Alle Favoriten weg. Super gemacht telekom. 👍 Zudem bekomm ich teilweise die Meldung das ich nicht berechtigt sei den Inhalt eines Senders zu sehen. Werden Updates eigentlich vorher getestet oder wird das einfach nur so raus gehauen?

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      PillePalle2023

      Da stelle ich mir doch die Frage wo das lang und breit kommuniziert wurde. Per E-Mail oder Brief? Nein, hab ich geprüft - da kam nichts.

      Da stelle ich mir doch die Frage wo das lang und breit kommuniziert wurde.
      Per E-Mail oder Brief? Nein, hab ich geprüft - da kam nichts.
      PillePalle2023
      Da stelle ich mir doch die Frage wo das lang und breit kommuniziert wurde.
      Per E-Mail oder Brief? Nein, hab ich geprüft - da kam nichts.

      An diejenigen User, die umgestellt werden (also die mit einem TV-Tarif unabhängig vom Festnetz)  wurden Mails verschickt, vor geraumer Zeit bereits.

      Auch Medien haben darüber berichtet.

       

      PillePalle2023

      Im übrigen sei erwähnt das auch hier das Problem wie vom Beitragsersteller passiert ist. Wir reden hier auch nach wie vor von MagentaTV 1st Gen.

      Im übrigen sei erwähnt das auch hier das Problem wie vom Beitragsersteller passiert ist. Wir reden hier auch nach wie vor von MagentaTV 1st Gen.
      PillePalle2023
      Im übrigen sei erwähnt das auch hier das Problem wie vom Beitragsersteller passiert ist. Wir reden hier auch nach wie vor von MagentaTV 1st Gen.

      Dann bist Du evtl von der Umstellung gar nicht betroffen? Dann gibt es auch keine Mail.

      Weder bei Dir noch beim TE ist der Tarif überhaupt bekannt oder ob es überhaupt um MagentaTV 2.0 geht.

       

      PillePalle2023

      Offen gesagt empfinde ich den Umgangston einiger User hier ziemlich befremdlich. Dieses genervte

      Offen gesagt empfinde ich den Umgangston einiger User hier ziemlich befremdlich. Dieses genervte
      PillePalle2023
      Offen gesagt empfinde ich den Umgangston einiger User hier ziemlich befremdlich. Dieses genervte

      Ja, hie zwei Beispeile dafür:

       

      Lemonshoff

      Super gemacht telekom

      Super gemacht telekom
      Lemonshoff
      Super gemacht telekom

       

      Lemonshoff

      oder wird das einfach nur so raus gehauen?

      oder wird das einfach nur so raus gehauen?
      Lemonshoff
      oder wird das einfach nur so raus gehauen?

       

      PillePalle2023

      Wenn dem so wäre würde es hier ruhiger zugehen.

      Wenn dem so wäre würde es hier ruhiger zugehen.
      PillePalle2023
      Wenn dem so wäre würde es hier ruhiger zugehen.

      Dir ist bekannt, dass es hier auch viele user gibt, die an den BETA-Tests teilgenommen haben?

       

      PillePalle2023

      Ich hab das schonmal in einem Betrag erwähnt: Man wird hier teilweise vor vollendete Tatsachen gestellt

      Ich hab das schonmal in einem Betrag erwähnt: Man wird hier teilweise vor vollendete Tatsachen gestellt
      PillePalle2023
      Ich hab das schonmal in einem Betrag erwähnt: Man wird hier teilweise vor vollendete Tatsachen gestellt

      Aber bei Dir hat sich doch offenbar gar nichts geändert. (wie bei mir auch)

      Wo ist denn dann Dein Problem, bei dem man hier helfen könnte?

      Merke: dieser Thread ist m.E. sinnlos, weil außer Rumgepolter jede information über die genauen Umständen fehlt.

       

      PillePalle2023

      Das gelegentlich immer noch automatisch auf den 1. Sender (ARD per Standard) geschalten wird ohne Grund ist halt auch irgendwann nicht mehr argumentierbar.

      Das gelegentlich immer noch automatisch auf den 1. Sender (ARD per Standard) geschalten wird ohne Grund ist halt auch irgendwann nicht mehr argumentierbar.
      PillePalle2023
      Das gelegentlich immer noch automatisch auf den 1. Sender (ARD per Standard) geschalten wird ohne Grund ist halt auch irgendwann nicht mehr argumentierbar.

      Auch bei MagentaTV 2.0 ?

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      dieser Thread ist m.E. sinnlos

      dieser Thread ist m.E. sinnlos
      falk2010
      dieser Thread ist m.E. sinnlos

      Verschreiber?

      Der Starter des Threads hatte ein Problem. Und bekam Infos darauf hin. Thread machte bis  dahin Sinn.

      Nur nicht unbedingt dann spätere Teile des Verlaufs im Thread. Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      Der Starter des Threads hatte ein Problem.

      Der Starter des Threads hatte ein Problem.
      Sherlocka
      Der Starter des Threads hatte ein Problem.

      Mit dem Tag "MagentatTV".

      Von 2.0 habe ich nichts gelesen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Annerken 

      @Lemonshoff 

       

      falls Ihr automatisch umgestellt wurdet, müsste Euch vor etwas Zeit eine E-Mail zur Vorbereitung darauf zugegangen sein. Darin unter anderem wird erwähnt, dass sich die Senderliste ändert und anderes.

       

      Es gab dann zusätzlich noch Hinweise, die man bereits im Vorfeld aufrufen und sich noch weiter informieren konnte. 

      https://web.magentatv.de/mtvneu-faq

       

      Ihr habt nicht nur eine andere Optik der App für eine ansonsten gleiche Plattform, sondern die Plattform ist eine andere. 

       

      Der Wechsel von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 ist ein Umzug auf eine komplett andere Plattform. Andere Adresse, andere Server, andere Speicher, andere Senderazswahl, und so weiter.

       

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Annerken,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Ludwig II erhalten.

      - Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too