Hallo zusammen, habe seit heute nachmitag keinen Ton mehr über Magenta TV.

vor 4 Jahren

Bis jetzt geprüft..... Keine Stummschaltung an TV oder Receiver. Einstellung Ton am Receiver (400er)geprüft... TV Ton über Internet i.o.

 

 

Danke schon mal für die Unterstützung

228

3

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @Seppl01 

    hatte ich auch schon mal.

    Manchmal hat einfach mal das händische Ausschalten und wieder Einschalten am Mediareceiver geholfen, ein andermal kompletter Neustart des Receivers durch Strom aus und neu hochfahren.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Seppl01 ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt bin ich mal gespannt wie das zusammenhängen kann.... ich habe keine 20 Minuten gewartet da ich hier noch eine Person im HomeOffice habe... also TV strom aus.. MR strom aus.. Router neu gestartet... ähhh nein.... habe erst mal den DNS wieder umgestellt. Ich benutze normalerweise die von Adguard.com. Habe mich erinnert das vor ca. 2 Jahren Probleme mit Updates für den MR auftraten.... So jetzt aber weiter,,, Router neu gestartet und danach TV wieder on und MR wie beschrieben neu gestartet.

     

    Geht !

     

    Ich habe eher das Gefühl das der DNS hier ein Poroblem darstellt.... kann das im LAB eruiert werden......

     

    Gruß und danke

     

    sepp01

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

13906

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8071

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1