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ID-Pass Registrierung funktioniert nicht
3 years ago
Ich habe Magenta-TV gebucht und wollte mich für den ID-Pass freischalten, um die Altersnachweis zu führen. Es ist mir trotz mehrfacher Versuche weder mit dem einen noch mit dem anderen Verfahren gelungen. Ständig Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Bei der Online-Banking Variante kommt die Meldung: Sofortüberweisung ist in diesem Online-Shop nicht verfügbar
Als Endkunde, wenden Sie sich an Ihren Anbieter.
Als Händler, wenden Sie sich an unseren Support.
Also funktioniert nicht.
Bei der Variante mit der Webcam bricht er ab und ich kann diese auch nicht nutzen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Danke!
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This could help you too
1 year ago
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @WaltDisney
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Aufgrund von Wartungsarbeiten der Systeme, versuche das morgen vormittag nochmal
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2 years ago
Die Telekom hat diese Funktion ausgelagert und so hat sie ihr Zepter aus der Hand gegeben. Ich denke mal, dass ist wie im richtigen Leben, wenn du gute Leistung haben möchtest, brauchst du kompetente und motivierte Mitarbeitende und die wollen auch entsprechend bezahlt werden. Die müssen wir erstmal finden, dann wird sich auch unser Problem lösen.
Kundenfreundlich, ist überall, alles nicht mehr. Nur wenn wir nicht bezahlen, dann schicken sie uns ganz schnell Mahnungen und sonstwen auf den Hals. Das geht mit Blitzgeschwindigkeit. Es ist einfach nur noch traurig. Wenn sich das hier nicht klärt, dann werde ich mal an oberer Stelle klingeln und meinen Vertrag modifizieren.
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2 years ago
Hallo @WaltDisney, @jsn50 und @ic_profi,
zu meinem Ticket erhielt ich heute eine Rückmeldung:
"Die ID-Pass Plattform wird aktuell komplett überarbeitet. Dadurch kommt es zu den Fehlern.
Bei manchen Kunden hat es geholfen es mehrfach zu versuchen. Wenn dies nicht hilft, kann sich der Kunde nur gedulden. Wir haben sonst leider keine Lösung für den Kunden bis die Plattform erneuert ist."
In einem anderen Thread hatte es nach mehrmaligem Probieren schließlich geklappt. Leider ist das momentan die einzige Möglichkeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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2 years ago
Dankeschön!
Das die Plattform total überarbeitet wird, ist ja eine wichtige Information, die man leider als Kunde nirgends findet.
Das wäre doch in der Vergangenheit eine Idee gewesen, diese Informationen mit einzubinden, damit der Kunde sich auf längere Wartezeiten einstellen kann, wenn es nicht funktioniert.
Kundenservice stelle ich mir wirklich anders vor. Daran sollte sicher noch gearbeitet werden, oder?
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3 years ago
Hallo @WaltDisney
Lösche mal die Cookies und Cache im unbekannten Browser.
Auch sollten Cookies von Drittanbietern zugelassen sein.
Falls das auch nicht hilft, versuche mal einen anderen Browser wie Firefox, Chrome oder Edge.
Diese sollten aber folgende Erweiterungen (Addon) nicht aktiviert sein:
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3 years ago
Schade das wichtige Informationen erst später kommen @WaltDisney
Hast du es über: https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?samChecked=true versucht gehabt?
Addon - NoScript kann ich nicht finden. Wo sehe ich das?
Addon -
Wenn nicht genutzt bzw selber installiert, dann gar nicht.
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3 years ago
Danke für deine Antwort. Ja ich habe es immer über diesen Link, den du geschrieben hast : über: https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?samChecked=true versucht. Ich habe keinen Erfolg gehabt.
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3 years ago
Schade das wichtige Informationen erst später kommen @WaltDisney
Ich wollte keine Romane schreiben. Aber für das nächste Mal merke ich es mir und schreibe ausführlicher.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @WaltDisney, @jsn50 und @ic_profi,
zu meinem Ticket erhielt ich heute eine Rückmeldung:
"Die ID-Pass Plattform wird aktuell komplett überarbeitet. Dadurch kommt es zu den Fehlern.
Bei manchen Kunden hat es geholfen es mehrfach zu versuchen. Wenn dies nicht hilft, kann sich der Kunde nur gedulden. Wir haben sonst leider keine Lösung für den Kunden bis die Plattform erneuert ist."
In einem anderen Thread hatte es nach mehrmaligem Probieren schließlich geklappt. Leider ist das momentan die einzige Möglichkeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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2 years ago
Ich brauche dringend eine ID-Pass Nummer
Mein Alter ist 74 Jahre es klappt nicht mit der Bank identifizierung !!!
Ich habe es drei mal von Anfang an probiert !!!
Ich möchte nur einen Film auf Mageta schauen und bin jetzt eine Stude dabei das freizuschalten
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2 years ago
Danke für Eure Hilfe
Bei Versuch über ID-Pass - Login mich für die Verifizierung anzumelden kommt folgender Hinweis:
Hinweis. "Diese Funktion steht Ihnen nicht zur Verfügung. Bitte starten Sie eine neue Anmeldung"
Wenn ich mich Registrieren möchte kommt das:
Registrierung nicht möglich "Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse"
wtf ?
Wenn ich wieder eine neue E-Mail etc. anlege, wie soll das dann mit meinem Telekomm Account verknüpft werden ???
Answer
from
2 years ago
@Andreas Jo
Danke für Eure Hilfe (....) wtf ? Wenn ich wieder eine neue E-Mail etc. anlege, wie soll das dann mit meinem Telekomm Account verknüpft werden ???
Danke für Eure Hilfe
(....)
wtf ?
Wenn ich wieder eine neue E-Mail etc. anlege, wie soll das dann mit meinem Telekomm Account verknüpft werden ???
Gerne & grade am 📞 haben wir ja ganz überraschend zueinander gefunden und ja, ich bin echt. Hat mir Spaß gemacht und so langsam finden wir auch unseren roten Faden.
Mit meinem Kollegen habe ich grade gesprochen und es ist sinnvoll, wenn du dir wirklich einen neuen Login einrichtest & dir auch eine neue Mail-Adresse vergibst, du du bisher noch nicht vergeben hast. Wichtig dabei ist, dass es für die Zugangsnummer geschieht, die auf 42 endet. Das ist auch die, wo dein MagentaTV-Tarif gebucht ist. Wenn du die Mail-Adresse eingerichtet hast, klappt es auch mit dem ID-Pass.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Vielen Dank Für Deine Hilfe !
Es hat plötzlich auch ohne neue E-Mail Adresse geklappt, weil bei der ID-Pass Seite ich nun weiter kam und ich dann per Video-Dingens mich ausweisen konnte !
Muss echt Euch loben, wie schnell und hilfreich Ihr mittlerweile Arbeitet !
Cu A.Jo
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank Für Deine Hilfe !
Es hat plötzlich auch ohne neue E-Mail Adresse geklappt, weil bei der ID-Pass Seite ich nun weiter kam und ich dann per Video-Dingens mich ausweisen konnte !
Muss echt Euch loben, wie schnell und hilfreich Ihr mittlerweile Arbeitet !
Cu A.Jo
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2 years ago
Hallo Zusammen,
nach vielen Versuchen mit dem Kundendienst, als auch online gestern wie heute für eine Registrierung zur Erlangung eines „Erwachsenen-PINS für Magenta TV“, melde ich mich nun mal hier.
Es ist online nicht möglich (egal ob per Mobiltelefon / Iphone oder Computer) eine Altersidentifikation durchzuführen.
Es ist ein Fehler auf Ihrer ID-Pass-Seite oder sonstiges. Es wird KEINE Verbindung aufgebaut.
8-10 Mal versucht. Es kommt keine Webcam Verbindung zustande (auch anderen Bowser und Cookies löschen versucht).
Meine Bank Sparkasse Aachen steht für die Identifikation nicht zur Verfügung. Diese Option fällt also auch weg.
Eine andere Auswahlmöglichkeit (wie meinen Ausweis zu senden /faxen) besteht ja nicht.
Somit bat Telekom über Mail nach 3-fachen Telefonaten mit ihrem ratlosen Kundendienst (über Stunden)- mir eine 4-Stellige (zuvor nie erhalten) PIN zuzusenden. Bisher keinen Erfolg.
Es ist sehr ärgerlich, dass man einen solchen Aufwand für eine kleine Angelegenheit hier betreiben muss. Selbst den Mitarbeitern sind die Hände gebunden.
Entweder weiß man es nicht, man wird nach 45 Minuten aus der Leitung geworfen oder es wird gesagt, dass man absolut keine Möglichkeit hat um mir zu helfen.
Vielleicht komme ich hier ja weiter.
Die Telefonnummer für extra Hotline id-pass ist nicht mehr verfügbar.
liebe Grüße
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2 years ago
Hallo @Celimama,
gerne melden wir uns morgen ab 16:00 Uhr bei Dir. Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit einmal mit dem Firefox testen, ob es damit funktioniert.
Viele Grüße
Stephie G.
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from
2 years ago
Guten Tag
mit Firefox hat es nun funktioniert. Danke für den Tip.
Hatte Kontakt mit einer Mitarbeiterin.
ABER nach Vergabe und Eingabe meiner 4stelligen PIN auf der Magenta TV Seite kann ich nun diese nicht mit OK oder sonstiges bestätigen, sodass die Serie zu laufen beginnt. Unten sind nur Button mit „Komfort Funktion“ / „ PIN vergessen“ / „Abbrechen“.
Die letzte Frage ist nun wie die Serien nach Pineingabe starten?
lg
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2 years ago
Hallo @Celimama,
ich habe gerade auf die PN geantwortet.
Liebe Grüße
Nicole G.
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2 years ago
Also wie ich sehe klappt dieser "Service " bei niemanden. Beschämend für die sonst so tolle Telekom. Hat eigentlich Vodafone ein ähnliches Produkt?
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from
2 years ago
Also wie ich sehe klappt dieser "Service " bei niemanden.
Was genau klappt nicht und wie stellt sich das bei Dir dar (Welches Gerät/App)?
(ich z.B. habe mit der Benutzer- PIN gar keine Probleme)
Hat eigentlich Vodafone ein ähnliches Produkt
Das musst Du dort fragen 😎
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