Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?ID - Pass Registrierung funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo, ich Versuche schon seid längerem mich bei ID-Pass für die Erwachsenen PIN zu registrieren und bekomme immer folgende Meldung: "
Registrierung nicht möglich
Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."
Leider konnte mir da bisher keiner bei weiterhelfen. Die ID-Pass Hotline die mir genannt wurde existiert nicht mehr. Ich habe auch schon die E-Mail Adresse geändert um zu testen ob es damit zu tun hat aber auch das klappte nicht.
282
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
2
vor 6 Jahren
468
0
2
vor 5 Jahren
610
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn du in die Vertragsdaten im Kundencenter schaust, stehst du da auch sauber alleine drin?
Also Herr/Frau .. Vorname .. Nachname.
Bei ganz alten Kundenkonten kann als Beispiel im Vorname auch 2 Vornamen eingetragen sein - gerade wenn es Paare sind.
Also so etwas:
Vorname: Eva und Max
Nachname: Mustermann
Das funktioniert dann beim ID-Pass nicht.
Ich habe auch schon die E-Mail Adresse geändert um zu testen ob es damit zu tun hat aber auch das klappte nicht.
Naja da steht nicht, dass du die E-Mail Adresse ändern sollst - du sollst eine ANDERE Adresse nutzen als die, die im Vertrag hinterlegt ist. (warum auch immer)
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls das das Problem sein sollte.
Mein Vertrag ist auf mehr als eine Person registriert. Wie kann ich mich für ID-Pass registrieren?
ID-Pass ist nur für eine natürliche Person vorgesehen. Wird Ihr Vertrag derzeit auf mehr als eine Person geführt, lassen Sie den Vertrag bitte auf eine einzelne natürliche Person umschreiben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für den Tipp aber leider ist das nicht das Problem. Ich werde auch immer an eine ID-Pass Hotline verwiesen die aber schon gar nicht mehr existiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Fox1979,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Schade, dass die Lösungsansätze, die du aus der Community bekommen hast, noch nicht weiterhelfen konnten.
Wenn du auf der Seite: https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_id-pass.de&samChecked=true ein stück runterscrollst, hast du die Möglichkeit auf „Login“ oder auf „Registrierung“ zu klicken. Welche Option hast du ausgewählt?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von