ID - Pass Registrierung funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo, ich Versuche schon seid längerem mich bei ID-Pass für die Erwachsenen PIN zu registrieren und bekomme immer folgende Meldung: "

Registrierung nicht möglich

Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse."

Leider konnte mir da bisher keiner bei weiterhelfen. Die ID-Pass Hotline die mir genannt wurde existiert nicht mehr. Ich habe auch schon die E-Mail Adresse geändert um zu testen ob es damit zu tun hat aber auch das klappte nicht.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Wenn du in die Vertragsdaten im Kundencenter schaust, stehst du da auch sauber alleine drin?

    Also Herr/Frau .. Vorname .. Nachname. 

     

    Bei ganz alten Kundenkonten kann als Beispiel im Vorname auch 2 Vornamen eingetragen sein - gerade wenn es Paare sind. 

    Also so etwas:

    Vorname: Eva und Max

    Nachname: Mustermann

     

    Das funktioniert dann beim ID-Pass nicht. 

     

    @Fox1979  schrieb:
    Ich habe auch schon die E-Mail Adresse geändert um zu testen ob es damit zu tun hat aber auch das klappte nicht.

    Naja da steht nicht, dass du die E-Mail Adresse ändern sollst - du sollst eine ANDERE Adresse nutzen als die, die im Vertrag hinterlegt ist. (warum auch immer)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    danke für den Tipp aber leider ist das nicht das Problem. Ich werde auch immer an eine ID-Pass Hotline verwiesen die aber schon gar nicht mehr existiert.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Fox1979,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

     

    Schade, dass die Lösungsansätze, die du aus der Community bekommen hast, noch nicht weiterhelfen konnten.

     

    Wenn du auf der Seite: https://www.telekom.de/hilfe/id-pass?wt_mc=alias_301_id-pass.de&samChecked=true ein stück runterscrollst, hast du die Möglichkeit auf „Login“ oder auf „Registrierung“ zu klicken. Welche Option hast du ausgewählt?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

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