Immer mal Aussetzer im Live TV
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe die Magenta TV Box 2.Gen. die direkt an meine Fritz!Box per Lan angeschlossen ist.
Trotzdem habe ich immer wieder sporadisch kurze Bildaussetzer (eingefrorenes Bild ohne Ton für ca. 1-2 Sekunden)
Das aber nur im Live TV. Spielt keine Rolle, welche.
Ich habe das ganze mit und ohne feste IP Adressen probiert oder auch in der Fritz!Box die Box priorisiert.
Hat nicht wirklich geholfen.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Die Apps sind auch nicht wirklich zuverlässig. Ob das die Paramount App oder Netflix ist. Manchmal muss man die Apps 3x neu starten bin es richtig funktioniert.
So richtig ausgereift ist die Box und die Apps anscheinend noch nicht wirklich.
Kann man die Apps auch irgendwie anzeigen lassen, die im Hintergrund laufen? Um diese auch mal separat zu schließen? Den Task beenden?
Viele Grüße
Heiko
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vor 4 Monaten
Hallo @Heiko.S,
erstmal noch frohes Neues dir und danke für deinen Beitrag. :)
Tut mir leid, dass LiveTV bei dir öfter mal ins Stocken gerät. So macht das natürlich keinen Spaß.😐
Ich habe das ganze mit und ohne feste IP Adressen probiert oder auch in der Fritz!Box die Box priorisiert.
Find ich super, dass du da bereits selbst etwas rumprobiert hast.🤩
Gerade beim LiveTV ist es wichtig eine stabile Verbindung zu haben, da die Inhalte dort im Gegensatz zu bspw. Netflix und Co. nicht vorgebuffert sind. Oftmals kommt es durch Einbrüche in der Internetverbindung zu Bild- & Tonproblemen.
Kann man die Apps auch irgendwie anzeigen lassen, die im Hintergrund laufen? Um diese auch mal separat zu schließen? Den Task beenden?
Du kannst die laufenden Apps manuell beenden & Cache / Cookies löschen. Das machst du wie folgt:
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps & dann die jeweiligen Apps auswählen.
Prüfe zusätzlich gerne einmal welche Firmware auf der MagentaTV One installiert ist und ob die MagentaTV App ggf. ein Update benötigt. Unterziehe Router & MagentaTV One gerne mal einem kompletten Neustart in dem du sie wirklich ca. 10 Minuten vom Strom nimmst & teste wenn möglich mal ein anderes LAN-Kabel.
Als letzten Step, kannst du auch noch, auch wenns nervig ist, einmal die MagentaTV One auf Werkeinstellugen zurücksetzen.
Wenn das alles nicht hilft, teil mir bitte ein Zeitfenster mit wann ich dich gut erreichen kann. Dann muss unser Backoffice das einmal prüfen. :)
Viele Grüße Lisa
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @Heiko.S,
das sind ja super Neuigkeiten zum Sonntag.🤩
Von einem hochwertigen 8K Kabel zu dem billigen HD Kabel das dabei lag. ☺️
Wenns mal immer so einfach wäre.👀😅
Halt uns gerne auf dem Laufenden! :)
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Lisa
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi @Lisa W.
ich hätte dir schon eher geschrieben aber ich bekomme keine neue Mitteilungen mehr wenn hier was geschrieben wurde. Meine eMail Adresse wurde aber richtig hinterlegt.
Viele Grüße
Heiko
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Heiko.S,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hast du alle Tipps getestet?
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Trotzdem habe ich immer wieder sporadisch kurze Bildaussetzer (eingefrorenes Bild ohne Ton für ca. 1-2 Sekunden)
Das aber nur im Live TV. Spielt keine Rolle, welche.
Hallo zusammen,
ich habe die Magenta TV Box 2.Gen. die direkt an meine Fritz!Box per Lan angeschlossen ist.
Trotzdem habe ich immer wieder sporadisch kurze Bildaussetzer (eingefrorenes Bild ohne Ton für ca. 1-2 Sekunden)
Das aber nur im Live TV. Spielt keine Rolle, welche.
Ich habe das ganze mit und ohne feste IP Adressen probiert oder auch in der Fritz!Box die Box priorisiert.
Hat nicht wirklich geholfen.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Die Apps sind auch nicht wirklich zuverlässig. Ob das die Paramount App oder Netflix ist. Manchmal muss man die Apps 3x neu starten bin es richtig funktioniert.
So richtig ausgereift ist die Box und die Apps anscheinend noch nicht wirklich.
Kann man die Apps auch irgendwie anzeigen lassen, die im Hintergrund laufen? Um diese auch mal separat zu schließen? Den Task beenden?
Viele Grüße
Heiko
Bekanntes Problem seit dem letzten Update. Über WLAN funktioniert es aktuell meist besser. Schätze, da müssen wir aufs nächste Update warten.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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