Immer wieder Ausfälle Magenta TV Box

vor einem Jahr

Hallo Leute, meine Magenta TV Box fällt immer wieder aus. Angebunden über LAN Kabel fängt dann das WLAN Symbol zu blinken an und das Fernsehbild friert ein.  Die Box ist aber wie schon geschrieben per LAN Kabel angebunden an den Router. Anbindung an den TV per HDMI
Router Speedport Smart 4-Software aktuell

Magenta TV  Box -Firmware aktuell

317

12

    • vor einem Jahr

      Bonze-Luis68

      dann das WLAN Symbol

      dann das WLAN Symbol
      Bonze-Luis68
      dann das WLAN Symbol

      Wo genau?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      An der Box

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bonze-Luis68

      An der Box

      An der Box
      Bonze-Luis68
      An der Box

      Danke, ich ging von der TV ONE aus.

      Hast Du mal das WLAN bei der Box ausgeschaltet?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, da die Box ja auch quasi als Repeater dient

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche Problem mit der TV one

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Bonze-Luis68,

       

      wir können uns das Ganze gern mal gemeinsam anschauen. 

      Ergänzen Sie doch bitte Ihr Profil um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer.

      Sobald das geschehen ist, geben Sie mir bitte Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Luisa, Daten wurden nachgepflegt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Bonze-Luis68,

       

      heute ist es leider schon zu spät für einen spontanen Anruf. Aber ich will mal meine Ideen schildern: 

       

      Da das Problem mit dem Blinken der WLAN-Taste zu beginnen scheint, würde ich hier ebenfalls testweise das WLAN ausschalten. Vielleicht an einem Tag, an dem die Repeaterfunktion gerade nicht gebraucht wird. Und dann mal schauen, ob die Problematik verschwindet. 

       

      Es kann sein, dass ein Werksreset der MagentaTV Box oder auch nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Abhilfe schafft. Bei einem Werksreset muss zuvor die Festplatte entfernt werden, damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden. Hier die Anleitung aus der Bedienungsanleitung: 

      IngaKristinaJ_0-1701206281717.png

       

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen