Immer wieder neue Anmeldung bei Apps wie Wow, Disney+ etc. nötig?!

1 month ago

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem nun die neueste Generation von MagentaTV mit der MagentaTV One. Ich finde das wirklich alles sehr gut gelungen, ein deutlicher Fortschritt in jeder Beziehung zu den Vorgängern. Gerade die schnelle Erreichbarkeit der Apps wie Wow, DAZN, Disney+, Prime und Co finde ich toll.

Eine Frage habe ich allerdings doch, weiß aber nicht, ob das was mit MagentaTV oder mit den Apps selbst zu tun hat: Ich muss mich alle zwei, drei Tage wieder bei den Apps anmelden. Gestern wollte ich zum Beispiel einen Film bei Wow schauen und musste mich wieder einloggen, was immer bedeutet, dass ich erstmal wieder meine Login-Liste raussuchen muss. Auch bei den anderen Apps ist das so. Ist das wirklich nötig, dass man sich alle paar Tage wieder neu einloggen muss? Das macht irgendwie das "alles unter einem Dach", das grundsätzlich wirklich gut ist, doch auch wieder umständlich.

Mache ich vielleicht was falsch? Wie kann ich diese dauernden Loginabfragen umgehen?

Vielen Dank.

53

6

  • 1 month ago

    Hey @Wolfgang1972,

     

    erstmal freut es mich, dass du grundsätzlich zufrieden bist mit dem Ganzen. :)

     

    Aber dieses ständige einloggen ist natürlich sehr nervig. Kann es sein, dass du 2 Geräte hast und diese sich gegenseitig ausloggen, sobald du beispielsweise WOW auf dem anderen Gerät nutzt, als auf dem, wo du dich eingeloggt hattest? 

     

    Das wäre wichtig zu wissen, aber so oder so schlage ich vor, dass wir mal die Fachabteilung fragen, was da genau los ist.

     

    Deine Nummer hast du ja schon in deinem Profil hinterlegt, also brauche ich nur noch die Info, wann du am besten zu erreichen bist. 

     

    Lieben Gruß

    Umut

    5

    Answer

    from

    1 month ago

    Hey @Wolfgang1972,

     

    ich habe inzwischen eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. 

     

    Leider können wir da nicht viel machen, da es die Anbieter betrifft und du ja nicht ganz von MagentaTV abgemeldet wirst.

     

    Das bedeutet, dass du dich einmal bei den jeweiligen Anbietern (Netflix, Dazn...) melden musst.

     

    Ich weiß, dass das nicht unbedingt die perfekte Lösung ist aber da kommen wir leider nicht dran vorbei. Danke dir für deine Geduld.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Answer

    from

    1 month ago

    @Umut C. Vielen Dank für deine Mühe. Habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen.

    Answer

    from

    1 month ago

    @Umut C. Vielen Dank für Deine Mühe und die rasche Antwort. Habe sie leider eben erst bemerkt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2199

0

5

Solved

in  

162

0

3

Solved

in  

317

0

3

Solved

in  

262

0

3