Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
immer wieder Störungen
vor 9 Monaten
Seit Januar 2024 habe ich den Tarif Magenta zu Hause Regio mit 50 mb. Zufrieden bin ich nicht. Es treten immer wieder Störungen auf, insbesondere im TV Bereich die nerven!
Das Bild friert ein, mal einen Bruchteil, mal deutlich länger, mal kann keine Bedienung mehr erfolgen. Leider doch ziemlich häufig dann auch noch kurz vor Ende des Krimis. Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Auch die "Verarbeitung" vom Einschalten des TV bis zur Programmwahl kann aufwändig sein...
Das TV Gerät ist neu, die Fritz Box ist neu, was ist die Ursache bitte?
Anschlussleitung zu langsam gewählt - wurde aber so empfohlen?
174
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
1
vor 2 Jahren
4663
0
1
vor 5 Jahren
722
0
5
275
0
4
812
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@munga-men da kann eingntlich nr die REGIO Hotline helfen
Poste bitte mal Spektrum (min/max) und die DSL Werte der Fritzbox.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Dann bitte die Regio Hotline anrufen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
1
Sarah S.
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Hallo @munga-men,
wie schon gesagt wird, kann dir in diesem Fall nur unsere Regio-Hotline: 0800 33 06807 weiter helfen.
Solltest du über die Hotline nicht weiterkommen, kann ich gerne vermitteln.
Beste Grüße
Sarah S.
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
ok. Danke für die Infos. lt. Hotline Magdeburg ist die Leitung grundsätzlich ok. Es "könnte" am Router liegen, da TV Gerät via WLAN verbunden ist.
Bekomme ein paar Zusatzinfos per Mail. Schauen wir mal...
0
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
heute Mittag wieder Ausfall. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
Andere Anbieter wie Samsung TV kein Problem
Mediathek kein Problem
Speedtest just in time war zwischen 35 und 40 mbit
Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.
Wie bereits ausgeführt Router neu Fitz box 7590
PC, smartphones, diverse schnurlos Telefone und TV ( Samsung neu ) alles via WLAN
Vom Router zum TV sind es etwa 4 Meter über ein offenes Trepepnhaus ohne Türen
Ob ein schnurlos Telefon direkt am Router und ein weiteres neben dem TV Gerät stört ?
Lt. Hotline Optimierungsliste evt. 2 WLAN Namen vergeben?
Danke.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 8 Monaten
Der Router hat ein 2,4 GHz-Band und eine 5 GHz-Band.
Und die haben Namen, das sind die, die Du siehst wenn Du Dich mit dem Handy verbinden willst.
also zb. Paul-12 und Paul-12. dann wäre es eine Idee, einen umzustellen, z.B. auf Paul-13 oder Paul-12-X .
Dann werden Dir beim Verbinden 2 angezeigt , und Du wählst den passenden.
2,4: größere Reichweite, oft sehr viel Betrieb, 5 : schneller, weniger Reichweite
Evtl noch einen festen Kanal wählen.
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.
Fazit extreme Ausfälle bei Magenta andere TV Programme ok.
Also auch kein Router Problem.
Vertragserfüllung leider bedenklich.
0
1
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 8 Monaten
Hast Du denn jetzt das WLAN optimiert?
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?
Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.
0
1
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 8 Monaten
Ah, verstehe.
Du hattest gefragt ob das sinnvoll sein, ja, kann es.
Wenn Du das nicht probieren möchtest ist das natürlich auch ok.
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
es vergeht keien Woche ohne Störungen...
alles funtioniert, nur Magenta TV nicht, Joyn, mediathek, andere Anbieter
Ist der TV-Empfang so unzuverlässig??
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 7 Monaten
Weil man dann wüsste, ob es evtl. an Deinen WLAN-Einstellungen liegt.
1
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Selbst live Stream läuft. Warum funktioniert per WLAn alles andere nur Magenta nicht?? Als Laie verstehe ich das nicht.
0
1
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 7 Monaten
Es sind technisch nicht notwendig die gleichen Verfahren.
Du kannst:
LAN testen
WLAN optimieren
Es so lassen
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
durch Zufall fand ich gestern eine Info zum "Löschen des Gerätespeichers" bei Samsung TV Geräten durch langanhaltenes Drücken der Ein Aus Taste.
Hat zumidnest geholfen, seit dem kann ich nun auch wieder Magenta aufrufen.
Für den Laien alles sehr dubios - und irgendwie vielleicht auch nicht ausgereift. Kann doch nicht sein, dass im Vorfeld der WLAN Empfang samt Magenta etc. bestätigt wurde und es im täglichen Betrieb immer wieder zu Störungen kommt.
LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.
Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt....
0
1
falk2010
Antwort
von
munga-men
vor 7 Monaten
Natürlich, testweise.
Oder halt das WLAN optimieren.
0
munga-men
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Kann es sein, dass das schon aufgeteilt ist?
0
1
Katja M.
Antwort
von
munga-men
vor 7 Monaten
Hallo @munga-men,
für mich sieht es nicht so aus, als ob die Frequenzbänder unterschiedlich benannt worden sind. Schau doch mal in die Einstellungen unter "WLAN" und dann "Funknetz".
Läuft es weiterhin störungsfrei, seitdem der Gerätespeicher gelöscht wurde?
Viele Grüße
Katja
0
Weitere Antworten laden