Inhalte ARD plötzlich gesperrt. Die verlangte Eingabe meiner vierstelligen Benutzer-PIN funktioniert nicht.
vor 4 Jahren
Seit heute Abend kann ich über Magenta-TV zwar alle anderen Programme weiterhin empfangen, nicht jedoch das Erste. Stattdessen ist folgender Text eingeblendet: „Inhalt ist gesperrt. Bitte geben Sie Ihre Benutzer- PIN ein. Wenn ich das mache, erscheint die lustige Anzeige „Eingegebene Sendernummer existiert nicht“. Kann jemand helfen?
5626
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
810
0
2
144
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@stephan-redlin
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt du erst die ok-Taste drücken oder auf das Eingabefeld navigieren und dann über die virtuelle Tastatur die PIN eingeben, nicht über die Zifferntasten der Fernbedienung.
Welchen Receiver hast du?
0
3
von
vor 4 Jahren
@Ludwig II
bei ARD einen PIN eingeben wenn andere Sendungen gehen?
Liegt wohl nicht am Receiver
von
vor 4 Jahren
@Ludwig II bei ARD einen PIN eingeben wenn andere Sendungen gehen? Liegt wohl nicht am Receiver
@Ludwig II
bei ARD einen PIN eingeben wenn andere Sendungen gehen?
Liegt wohl nicht am Receiver
Nein, aber wäre die Lösung, warum die PIN nicht angenommen wird.
Besser wäre die SW neu zu laden, da ich nicht weiß, welchen Receiver @stephan-redlin , kann ich dazu nichts schreiben.
0
von
vor 4 Jahren
Die PIN soll er ja nur eingeben wenn man ARD anschauen will.
oder mal den MR vom Netz nehmen, etwas warten und wieder anschliesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community,
Ein generelles Problem ist hier nicht bekannt. Daher würde ich auch hier zunächst empfehlen, den Media Receiver für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Sollte das noch keine Änderung mit sich bringen, kann ein manuelles Update (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491) nicht schaden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
vor 4 Jahren
Hallo @stephan-redlin ,
Bei mir war es in den Einstellungen der Jugendschutz. Einfach mit dem PIN in den Einstellungen ändern.
Gruß, Dietmar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von