Gelöst

instabiles Fernsehen und langsame Reaktion auf Fernbedienung

vor einem Jahr

Wenn wir Sendungen aufnehmen möchten, reagiert Magenta nicht oder nur nach mehr als 10 Minuten Befehlen der Fernbedienung.

Beim Programm umschalten dauert es zu lange. Wir haben alles versucht, was hier an Tipps angegeben ist.

Beim Fernsehen stoppt der Film ab und an.

 

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
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    • vor einem Jahr

      Hallo @WGraef25 

       

      welche Gerät wird für MagentaTV genutzt?

      wie ist das Gerät mit dem unbekannten Router verbunden?

      welchen Tarif nutzt ihr? bitte die ganze Bezeichnung nennen - steht auf der Rechung.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry...schon mal die Batterien der Fernbedienung gewechselt..?

      0

    • vor einem Jahr

      Wir haben den Tarif Magenta Zu Hause S Entertain TV. Die Verbindung vom Media Reciever zum Router ist über Kabel.

      Unser Media Reciever ist 400 und der Router Fritzbox 7590. Wir haben im Ort nur eine Internetstabilität von 16000. Bald soll aber Glasfaser kommen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      WGraef25

      Unser Media Reciever ist 400

      Unser Media Reciever ist 400
      WGraef25
      Unser Media Reciever ist 400

      Ein Problem welches ich auch schon bei meinem MR401 beobachtet habe. Und geholfen hat wirklich nur die harte Methode. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Aber Achtung!! Alle Aufnahmen die bis dahin getätigt wurden sind weg. Auch individuelle Einstellungen sind neu zu konfigurieren.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-200-400-zuruecksetzen/ta-p/4294648#:~:text=Den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den,%22Reset%22-Taste%20loslassen.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @WGraef25  schrieb:
      Unser Media Reciever ist 400

      Ja, der wird immer langsamer.

      Behebung bei mir: Soft Desaster Recovery.

      Zwischenablage01.jpg

      Dabei bleiben die Aufnahmen erhalten, sofern die Festplatte noch in Ordnung ist.

       

      @HappyGilmore  schrieb:
      Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Aber Achtung!! Alle Aufnahmen die bis dahin getätigt wurden sind weg.

      Nicht so ganz, siehe Tabelle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @WGraef25  schrieb:
      Unser Media Reciever ist 400

      Ja, der wird immer langsamer.

      Behebung bei mir: Soft Desaster Recovery.

      Zwischenablage01.jpg

      Dabei bleiben die Aufnahmen erhalten, sofern die Festplatte noch in Ordnung ist.

       

      @HappyGilmore  schrieb:
      Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Aber Achtung!! Alle Aufnahmen die bis dahin getätigt wurden sind weg.

      Nicht so ganz, siehe Tabelle.

      0

    • vor einem Jahr

      Das hatten wir auch gemacht. Auch eine neue Fernbedienung gekauft, dann, als das nichts half, die neue Fernbedienung resettet oder wie das heisst, die Software überprüft. Es hilft alles nichts. Wir warten mal, bis das stärkere Internet, mit Glasfaser kommt. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann kann ich nochmal nachfragen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      WGraef25

      Wir warten mal, bis das stärkere Internet, mit Glasfaser kommt.

      Wir warten mal, bis das stärkere Internet, mit Glasfaser kommt.
      WGraef25
      Wir warten mal, bis das stärkere Internet, mit Glasfaser kommt.

      Na dann, ich habe meinen etliche Jahre an einem 16.000er Anschluss betrieben.

      Und immer mal das recovery gemacht.

      Schade, dass es bei Dir nicht hilft.

      Ist die Meldung wie beschrieben gekommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, diese Meldung ist angekommen. 

      Allerdings haben wir noch einen Switsch, weil wir manchmal über Telekom und manchmal über Sky gucken.

      Ob es auch daran liegen kann? Es ist TP-Link 5/8/16 Port Gigabite EasyJet Smart Switch TL-SG108E.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      WGraef25

      Ob es auch daran liegen kann? Es ist TP-Link 5/8/16 Port Gigabite EasyJet Smart Switch TL-SG108E.

      Ob es auch daran liegen kann? Es ist TP-Link 5/8/16 Port Gigabite EasyJet Smart Switch TL-SG108E.
      WGraef25
      Ob es auch daran liegen kann? Es ist TP-Link 5/8/16 Port Gigabite EasyJet Smart Switch TL-SG108E.

      Ja, unbedingt. Nimm ihn einfach mal testweise raus, ganz stromlos machen und MR direkt mit dem Router verbinden, ob das was ändert.

      Dann kann man weitersuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, das ist auch einen Versuch wert!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @WGraef25

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Probiere doch gerne die Tipps aus und gebe mir hier eine Rückmeldung, ob ich dir noch behilflich sein darf.🙂

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nachdem wir das Softrecovery nochmal gemacht hatten, lief alles wieder schneller! 

      Danke für den Hinweis!

      Alles Gute allen, die hier geschrieben hatten!

      Gross R.R

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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