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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Jetzt tun beide MAGENTA TV APP nicht mehr - weder die neu noch die Gen1

vor 29 Tagen

Ich habe folgenden Vertrag:_

MagentaZuhause L mit MagentaTV 

MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je   5,85 pro Monat

Summe inkl. Mwst 61,89 €

Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy

-------------

Laut email :

MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.

-------

Just heute, 19.8  geht keine der beiden Apps mehr  bei uns :-)

Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.  

  1. Neue APP : sagt mir, nach dem einloggen : mein aktuell gebuchter Tarif (MagentaTV Basic) unterstützt das Abspielen von TV Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One, Stick oder Apple TV innerhalb deines Heimnetzwerkes. Für uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den Magenta Smart Tarif  -- widerspricht aber der Email die ich erhalten habe , oder ?
  2. Alte App GEN1 sagt: Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta App ...
  3. Zwischenzeitlich sagt mir die Neue APP aber, das die alte App GEN1 für mich richtig sei und ich muss in den Einstellungen den abmelden , TV Provider löschen, TV Anbieter überspringen  - hab ich gemacht, melde mich normal an bei der GEN1 die mir prompt sagt nach dem Login ich brauche die neue App.

Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o)  - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?

Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?

Danke für eure Hilfe !

277

47

    • vor 29 Tagen

      Bei mir ist das nahezu gleiche Problem.

      Ich habe heute Vormittag die SMS "Willkommen zum neuen MagentaTV" bekommen und habe meine Geräte umzustellen versucht, was auf meinem FireTV (Android) grundsätzlich auch klappte, allerdings kann ich nur die App der 1. Generation als Quelle für Live TV auswählen, die neuere App steht dort nicht zur Wahl, obwohl die alte App komplett gelöscht wurde, ansonsten funktioniert die neue App aber anstandslos. Halt nur ärgerlich, dass sich die Fernsehkanäle nicht mehr direkt in die FireTV Oberfläche integrieren und ich den Umweg über die App gehen muss. 

      Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei und ich diese bitte im App Store downloaden und die aktuell genutzte Version bitte anschließend löschen sollte. 

      Ein löschen und neu installieren der einen oder anderen oder auch beider Apps oder ein reboot der Geräte haben nicht weitergeholfen leider. 

      12

      von

      vor 27 Tagen

      Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

      Damra scheint Recht zu behalten, das Problem hat sich heute Morgen “von allein” erledigt und die neue MagentaTV App funktioniert nun einwandfrei sowohl auf meinem iPad, auf dem ich alles Mögliche ausprobiert hatte, als auch auf meinem iPhone, bei dem ich nur zu Beginn einmal die alte App gelöscht und die neue installiert hatte um die initialen Probleme auf dem iPad auf einem zweiten Gerät zu verifizieren.

      Anscheinend hat die Umstellung tatsächlich noch nach der SMS Bestätigung ein bis zwei Tage gedauert und auf dem FireTV deutlich eher funktioniert auf mit iOS Geräten, auch wenn das erstmal unlogisch klingt.

      Jetzt klappt auf jeden Fall alles wie gewünscht, daher nochmal herzlichen Dank an Alle!

      0

      von

      vor 27 Tagen

      @Ren Dhark 

      danke für den aktuellen Status, und schön, dass es nun funktioniert.

        

      Zum Teil synchronisieren Geräte von Apple auch TV-Anbieter Einstellungen untereinander. Ob da noch was querhing?

      von

      vor 27 Tagen

      Ich danke dir @Ren Dhark für dein Feedback und dass du dir die Mühe gemacht hast, es so ausführlich zu schildern. 👍 Es ist schön, dass sich das Problem erledigt hat.

       

      Es könnte tatsächlich so gewesen sein, wie @Sherlocka schreibt, dass es bei der Synchronisation der Geräte untereinander in den TV-Anbieter-Einstellungen noch etwas hakte. Umso besser, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. So steht dem MagentaTV-Genuss nichts mehr im Wege. 😊

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Tanja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      also grad mal auf meinen Android  Handy ausprobiert - gleiches Verhalten, wie oben beschrieben .

      0

      2

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @gcase,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.

       

      Es tut mir leid, wenn Probleme mit der MagentaTV App auftreten.
      Das Problem könnte daran liegen, dass die neue App für deinen Tarif nicht vollständig kompatibel ist, wie in den Suchergebnissen erwähnt wird: Kunden mit älteren Tarifen müssen weiterhin die App der ersten Generation nutzen. Beim Versuch, sich bei der falschen App einzuloggen, erhält der Kunde einen Hinweis auf die korrekte App. Basierend auf den Informationen benötigst du vermutlich keinen Tarifwechsel, sondern solltest sicherstellen, die richtige App für deinen Tarif zu verwenden.
       
      Falls du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, deinen Tarif zu überprüfen und gegebenenfalls ein Upgrade auf einen aktuell unterstützten Tarif (Magenta Smart Tarif) zu erwägen, da dies auch die App-Nutzung erleichtern könnte.
       
      Viele Grüße
      Manuel 

      0

      von

      vor 29 Tagen

      danke, aber wie oben geschrieben : jeweils in beiden Apps versucht einzuloggen, mit neuinstallation, abmelden, unterschiedliche Geräte . 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV 

      Ich habe folgenden Vertrag:_

      MagentaZuhause L mit MagentaTV 

      MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je   5,85 pro Monat

      Summe inkl. Mwst 61,89 €

      Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy

      -------------

      Laut email :

      MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.

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      Just heute, 19.8  geht keine der beiden Apps mehr  bei uns :-)

      Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.  

      1. Neue APP : sagt mir, nach dem einloggen : mein aktuell gebuchter Tarif (MagentaTV Basic) unterstützt das Abspielen von TV Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One, Stick oder Apple TV innerhalb deines Heimnetzwerkes. Für uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den Magenta Smart Tarif  -- widerspricht aber der Email die ich erhalten habe , oder ?
      2. Alte App GEN1 sagt: Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta App ...
      3. Zwischenzeitlich sagt mir die Neue APP aber, das die alte App GEN1 für mich richtig sei und ich muss in den Einstellungen den abmelden , TV Provider löschen, TV Anbieter überspringen  - hab ich gemacht, melde mich normal an bei der GEN1 die mir prompt sagt nach dem Login ich brauche die neue App.

      Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o)  - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?

      Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?

      Danke für eure Hilfe !

      @gcase 

      in deinen Angaben sind Angaben, welche sich im Detail widersprechen. Zum Teil kommt es auf bestimmte Feinheiten an bei der Nennung bestimmter Komponenten. Beispielsweise ein Bindestrich im Tarifnamen weg gelassen und statt dessen das Wörtchen "mit" an der Stelle eingesetzt, ergibt schon einen anderen Tarif. Die Feinheiten musst du nicht kennen. Nur zur Erklärung, um was ich dich nun bitte. 

        

      Bitte schaue in deine allerletzte Festnetzrechnung. Auf der allerletzten Seite der PDF gibt es weiter unten auf der Seite (noch weiter unten als "Summe Grundpreise") eine Zeile, welche so beginnt: "Gebuchtes Produkt".  

      Suche die raus, und schreibe Zeichen für Zeichen ganz genau ab, was in der Zeile dahinter steht.

        

      Danach gehe in der Rechnung jeden einzelnen Posten durch, ob irgendwo als Posten welche sind, in denen auch "TV" oder "MagentaTV" ein Bestandteil des Posten-Namens sind.

        

      Danach schreibe in "Antworten", was als gebuchtes Produkt und was an solchen Posten in der Rechnung steht.

      1

      von

      vor 29 Tagen

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      0

    • vor 29 Tagen

      @gcase 

      hast du wie @Ren Dhark  Geräte, die vom Hersteller Apple sind? Falls ja, dann mache bitte mal das, was ich zuvor@Ren Dhark  geschrieben hatte.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/jetzt-tun-beide-magenta-tv-app-nicht-mehr-weder-die-neu-noch-die-gen1/691e26a104af4c6eeb367683?commentId=691e2a513d94d928a5092e39&replyId=691e33f63d94d928a50cc427

        

      Kommst du dann auf dem Gerät von Apple rein, wie beschrieben, wenn du das alles gemacht hast?

      0

    • vor 29 Tagen

      ich probiere es nochmal - ja - Apple IPAD - da ich aber das gleiche Problem auch auf meinem Samsung Handy ausprobiert hatte, gehe ich nicht davon aus das es tut. Aber ich machs nochmal auf dem IPAD wie beschrieben

      0

    • vor 29 Tagen

      Leider kein Erfolg

      Apple IPAD : TV Anbieter setting geprüft - hatte ich aber bereits gelöscht (siehe oben) - beide apps deinstalliert - Geräte Neustar  - GEN1 installiert, Einstellungen geskipped angemeldet mit Username und Passwort - ==> Für deine Tarif benötigst du due neue MagentaTV App

      GEN 1 deinstalliert , Neue App installiert

      Neue App eingelogt wie oben - aber beim abspielen von Live TV kommt die Meldung "Inhalt nicht abspielbar dein aktuell gebuchter Tarif MagentaTV Basic...) siehe oben

      23

      von

      vor 26 Tagen

      gcase

      Kommt halt aufs Angebot an und was man braucht.

      Wie@falk2010  sagt, der Lösungsvorschlag ist Vertragsänderung, kann man durchrechnen und dabei die aktuellen Angebote des Black Fridays berücksichtigen , entweder als Bestandskunde oder woanders als Neukunde. Kommt halt aufs Angebot an und was man braucht.

      Aber ohne Leistung kein Geld ( für die App) .. meine natürlich nicht den tolle Support und Austausch hier 👍

      gcase

      Kommt halt aufs Angebot an und was man braucht.

      Was man braucht: Das was Du bisher hattest, oder?

      Das macht der MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/tv/magenta-zuhause-l-mit-magenta-tv-smart

      regulär 58,95/Monat

      Das wäre weniger als jetzt , wenn ich richtig rechne.

      von

      vor 26 Tagen

      ja stimmt, aber wenn ich mich eh jetzt mit dem Vertrag beschäftigen muss, dann prüf ich halt welche Komponenten ich brauche und wder die mir für 24m liefert … Netz, TEL, und TV … Das kann man ja heute gut kombieren. Wenn ich halt ins Kundencenter schaue gibts da keine Aktionen, 69 Euro Anschlusspreis werden aufgerufen, und die online Gutschriften gelten nur für Neukunde.

      Hab aktuell 1m Kündigungsfrist, da bin ich aber erst drauf gestoßen weil das Produkt sich geändert hat.

      0

      von

      vor 26 Tagen

      gcase

      69 Euro Anschlusspreis werden aufgerufen

      ja stimmt, aber wenn ich mich eh jetzt mit dem Vertrag beschäftigen muss, dann prüf ich halt welche Komponenten ich brauche und wder die mir für 24m liefert … Netz, TEL, und TV … Das kann man ja heute gut kombieren. Wenn ich halt ins Kundencenter schaue gibts da keine Aktionen, 69 Euro Anschlusspreis werden aufgerufen, und die online Gutschriften gelten nur für Neukunde.

      Hab aktuell 1m Kündigungsfrist, da bin ich aber erst drauf gestoßen weil das Produkt sich geändert hat.

      gcase

      69 Euro Anschlusspreis werden aufgerufen

      Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe jedenfalls keine gezahlt ;-)

      gcase

      und die online Gutschriften gelten nur für Neukunde.

      ja stimmt, aber wenn ich mich eh jetzt mit dem Vertrag beschäftigen muss, dann prüf ich halt welche Komponenten ich brauche und wder die mir für 24m liefert … Netz, TEL, und TV … Das kann man ja heute gut kombieren. Wenn ich halt ins Kundencenter schaue gibts da keine Aktionen, 69 Euro Anschlusspreis werden aufgerufen, und die online Gutschriften gelten nur für Neukunde.

      Hab aktuell 1m Kündigungsfrist, da bin ich aber erst drauf gestoßen weil das Produkt sich geändert hat.

      gcase

      und die online Gutschriften gelten nur für Neukunde.

      Klar, die hast Du irgendwann auch mal bekommen.

      Du kannst auch die Kundenrückgewinnung anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      @Manuel D.  & friends

      der genannte Subscriber Type (Kundengruppen Code), welcher dem Betroffenen @gcase angezeigt wird in der App für MagentaTV 2.0

      gcase

      FTV_Basic_DT

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      gcase

      FTV_Basic_DT

      berücksichtigt nicht, dass der User seit Jahren ein Zubuchpaket zu seinem MagentaTV Festnetztarif hat, für welches er jeden Monat extra bezahlt, und was die Nutzungsgsrechte seit Jahren auch auf Apps auf weiteren Gerätetypen ausweitet. 

      Hätte der Betroffene nur das gebucht

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      dann könnte man sagen, das wäre mit einem Tarif 

      MagentaZuhause L - MagentaTV Basic verwandt, so dass man den Subscriber Typ 

      gcase

      FTV_Basic_DT

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      gcase

      FTV_Basic_DT

      analog verwenden könnte. Welcher die Nutzung auf OHNE die meisten Apps einschränkt. 

        

      ABER, er hat mehr gebucht, und zahlt seit Jahren dafür einen Aufpreis, er hat ein Zubuchpaket, welche die Einschränkung auf wenige Gerätetypen aufhebt, es auf alle ausweitet. 

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      Bitte bei den Fachleuten nachfassen, wie das zu dem obigen Subscriber mit deutlich weniger Rechten passen soll. 

      Danke

      0

    • vor 29 Tagen

      @gcase 

      nur als zusätzliche Info, weil du im Startbeitrag danach gefragt hattest:

        

      In Tarifen wie z. B. 

       MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      oder anschlussunabhängigem 

      Tarif 

      MagentaTV Smart 

      ist die allgemeine Appnutzung mit drin.

      Und noch mehr. Mehr Sender in HD statt in SD. 

      RTL+ Premium Abo zur Nutzung der RTL+ Mediathek, falls man das nutzen wollte.  100 Std. Cloudrecorder Speicher maximal für Aufnahmen. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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