Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Jetzt tun beide MAGENTA TV APP nicht mehr - weder die neu noch die Gen1
vor 2 Stunden
Ich habe folgenden Vertrag:_
MagentaZuhause L mit MagentaTV
MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je 5,85 pro Monat
Summe inkl. Mwst 61,89 €
Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy
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Laut email :
MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.
-------
Just heute, 19.8 geht keine der beiden Apps mehr bei uns :-)
Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.
- Neue APP : sagt mir, nach dem einloggen : mein aktuell gebuchter Tarif (MagentaTV Basic) unterstützt das Abspielen von TV Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One, Stick oder Apple TV innerhalb deines Heimnetzwerkes. Für uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den Magenta Smart Tarif -- widerspricht aber der Email die ich erhalten habe , oder ?
- Alte App GEN1 sagt: Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta App ...
- Zwischenzeitlich sagt mir die Neue APP aber, das die alte App GEN1 für mich richtig sei und ich muss in den Einstellungen den abmelden , TV Provider löschen, TV Anbieter überspringen - hab ich gemacht, melde mich normal an bei der GEN1 die mir prompt sagt nach dem Login ich brauche die neue App.
Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o) - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?
Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?
Danke für eure Hilfe !
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vor einer Stunde
Bei mir ist das nahezu gleiche Problem.
Ich habe heute Vormittag die SMS "Willkommen zum neuen MagentaTV" bekommen und habe meine Geräte umzustellen versucht, was auf meinem FireTV (Android) grundsätzlich auch klappte, allerdings kann ich nur die App der 1. Generation als Quelle für Live TV auswählen, die neuere App steht dort nicht zur Wahl, obwohl die alte App komplett gelöscht wurde, ansonsten funktioniert die neue App aber anstandslos. Halt nur ärgerlich, dass sich die Fernsehkanäle nicht mehr direkt in die FireTV Oberfläche integrieren und ich den Umweg über die App gehen muss.
Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei und ich diese bitte im App Store downloaden und die aktuell genutzte Version bitte anschließend löschen sollte.
Ein löschen und neu installieren der einen oder anderen oder auch beider Apps oder ein reboot der Geräte haben nicht weitergeholfen leider.
2
von
vor 47 Minuten
Hallo @Ren Dhark,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es kann in einigen Fällen paar Werktage dauern, bis der Wechsel zur neuen Plattform komplett abgeschlossen ist. Sag' mir gerne Bescheid, sofern das Problem in den nächsten Tagen nicht besser wird.
Viele Grüße,
Damra S.
von
vor 34 Minuten
Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei
Bei mir ist das nahezu gleiche Problem.
Ich habe heute Vormittag die SMS "Willkommen zum neuen MagentaTV" bekommen und habe meine Geräte umzustellen versucht, was auf meinem FireTV (Android) grundsätzlich auch klappte, allerdings kann ich nur die App der 1. Generation als Quelle für Live TV auswählen, die neuere App steht dort nicht zur Wahl, obwohl die alte App komplett gelöscht wurde, ansonsten funktioniert die neue App aber anstandslos. Halt nur ärgerlich, dass sich die Fernsehkanäle nicht mehr direkt in die FireTV Oberfläche integrieren und ich den Umweg über die App gehen muss.
Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei und ich diese bitte im App Store downloaden und die aktuell genutzte Version bitte anschließend löschen sollte.
Ein löschen und neu installieren der einen oder anderen oder auch beider Apps oder ein reboot der Geräte haben nicht weitergeholfen leider.
@Ren Dhark
es gibt ein bekanntes Bug auf Geräten mit Betriebssystem von Apple. Somit auch iPhone oder iPad.
Wenn man tatsächlich eigentlich für die MagentaTV 1.0 berechtigt ist, und auf Geräten mit Betriebssystem von Apple beim Login angeboten bekommt die TV-Anbieter-Funktion zu nutzen, dann darf man das nicht machen. Denn die TV-Anbieter-Funktion ist leider bezüglich MagentaTV 1.0 verbuggt. Die behauptet dann, man wäre nicht für MagentaTV 1.0 berechtigt, sogar wenn man für MagentaTV 1.0 berechtigt wäre mit dem Login. .
Bitte gehe ins Betriebssystem des jeweiligen Geräts zu den Einstellungen von "TV-Anbieter" und deaktiviere sämtliche Schalter bzgl TV-Anbieter, in Zeilen Positionen, welche mit MagentaTV und MagentaTV 1.0 zu tun haben.
Hast du beide Apps (die für TV 1.0 und die für TV 2.0) auf dem Gerät, dann deinstalliere diese anschließend. Hast du nur die MagentaTV 1.0 App auf dem Gerät, dann installiere nur die.
Starte danach das Gerät neu.
Danach darfst du wieder die App(s) installieren.
Rufe dann die MagentaTV 1.0 App auf. Und achte dann beim Login darauf, "Überspringen" auszuwählen (statt der TV-Anbieter-Funktion des Geräts) beim Login, damit du der TV-Anbieter-Funktion ausweichen kannst, welche das Problem verursacht.
Achte darauf, solange du noch MagentaTV 1.0 berechtigt bist (statt MagentaTV 2.0) beim Login immer "Überspringen", kein Login über TV-Anbieter.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
also grad mal auf meinen Android Handy ausprobiert - gleiches Verhalten, wie oben beschrieben .
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von
vor 54 Minuten
Hallo @gcase,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
0
von
vor 42 Minuten
danke, aber wie oben geschrieben : jeweils in beiden Apps versucht einzuloggen, mit neuinstallation, abmelden, unterschiedliche Geräte .
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 51 Minuten
MagentaZuhause L mit MagentaTV
Ich habe folgenden Vertrag:_
MagentaZuhause L mit MagentaTV
MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je 5,85 pro Monat
Summe inkl. Mwst 61,89 €
Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy
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Laut email :
MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.
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Just heute, 19.8 geht keine der beiden Apps mehr bei uns :-)
Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.
Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o) - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?
Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?
Danke für eure Hilfe !
@gcase
in deinen Angaben sind Angaben, welche sich im Detail widersprechen. Zum Teil kommt es auf bestimmte Feinheiten an bei der Nennung bestimmter Komponenten. Beispielsweise ein Bindestrich im Tarifnamen weg gelassen und statt dessen das Wörtchen "mit" an der Stelle eingesetzt, ergibt schon einen anderen Tarif. Die Feinheiten musst du nicht kennen. Nur zur Erklärung, um was ich dich nun bitte.
Bitte schaue in deine allerletzte Festnetzrechnung. Auf der allerletzten Seite der PDF gibt es weiter unten auf der Seite (noch weiter unten als "Summe Grundpreise") eine Zeile, welche so beginnt: "Gebuchtes Produkt".
Suche die raus, und schreibe Zeichen für Zeichen ganz genau ab, was in der Zeile dahinter steht.
Danach gehe in der Rechnung jeden einzelnen Posten durch, ob irgendwo als Posten welche sind, in denen auch "TV" oder "MagentaTV" ein Bestandteil des Posten-Namens sind.
Danach schreibe in "Antworten", was als gebuchtes Produkt und was an solchen Posten in der Rechnung steht.
1
von
vor 45 Minuten
habe 2 Positionen auf der Rechnung
MagentaZuhause L mit MagentaTV 46,17 €
MagentaTV App (I) 5,84 €
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 45 Minuten
habe 2 Positionen auf der Rechnung
MagentaZuhause L mit MagentaTV 46,17 €
MagentaTV App (I) 5,84 €
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vor 28 Minuten
@gcase
hast du wie @Ren Dhark Geräte, die vom Hersteller Apple sind? Falls ja, dann mache bitte mal das, was ich zuvor@Ren Dhark geschrieben hatte.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/jetzt-tun-beide-magenta-tv-app-nicht-mehr-weder-die-neu-noch-die-gen1/691e26a104af4c6eeb367683?commentId=691e2a513d94d928a5092e39&replyId=691e33f63d94d928a50cc427
Kommst du dann auf dem Gerät von Apple rein, wie beschrieben, wenn du das alles gemacht hast?
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vor 16 Minuten
ich probiere es nochmal - ja - Apple IPAD - da ich aber das gleiche Problem auch auf meinem Samsung Handy ausprobiert hatte, gehe ich nicht davon aus das es tut. Aber ich machs nochmal auf dem IPAD wie beschrieben
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vor 5 Minuten
Leider kein Erfolg
Apple IPAD : TV Anbieter setting geprüft - hatte ich aber bereits gelöscht (siehe oben) - beide apps deinstalliert - Geräte Neustar - GEN1 installiert, Einstellungen geskipped angemeldet mit Username und Passwort - ==> Für deine Tarif benötigst du due neue MagentaTV App
GEN 1 deinstalliert , Neue App installiert
Neue App eingelogt wie oben - aber beim abspielen von Live TV kommt die Meldung "Inhalt nicht abspielbar dein aktuell gebuchter Tarif MagentaTV Basic...) siehe oben
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Uneingeloggter Nutzer
von