Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Jetzt tun beide MAGENTA TV APP nicht mehr - weder die neu noch die Gen1

vor 3 Stunden

Ich habe folgenden Vertrag:_

MagentaZuhause L mit MagentaTV 

MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je   5,85 pro Monat

Summe inkl. Mwst 61,89 €

Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy

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Laut email :

MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.

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Just heute, 19.8  geht keine der beiden Apps mehr  bei uns :-)

Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.  

  1. Neue APP : sagt mir, nach dem einloggen : mein aktuell gebuchter Tarif (MagentaTV Basic) unterstützt das Abspielen von TV Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One, Stick oder Apple TV innerhalb deines Heimnetzwerkes. Für uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den Magenta Smart Tarif  -- widerspricht aber der Email die ich erhalten habe , oder ?
  2. Alte App GEN1 sagt: Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta App ...
  3. Zwischenzeitlich sagt mir die Neue APP aber, das die alte App GEN1 für mich richtig sei und ich muss in den Einstellungen den abmelden , TV Provider löschen, TV Anbieter überspringen  - hab ich gemacht, melde mich normal an bei der GEN1 die mir prompt sagt nach dem Login ich brauche die neue App.

Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o)  - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?

Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?

Danke für eure Hilfe !

39

19

    • vor 3 Stunden

      Bei mir ist das nahezu gleiche Problem.

      Ich habe heute Vormittag die SMS "Willkommen zum neuen MagentaTV" bekommen und habe meine Geräte umzustellen versucht, was auf meinem FireTV (Android) grundsätzlich auch klappte, allerdings kann ich nur die App der 1. Generation als Quelle für Live TV auswählen, die neuere App steht dort nicht zur Wahl, obwohl die alte App komplett gelöscht wurde, ansonsten funktioniert die neue App aber anstandslos. Halt nur ärgerlich, dass sich die Fernsehkanäle nicht mehr direkt in die FireTV Oberfläche integrieren und ich den Umweg über die App gehen muss. 

      Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei und ich diese bitte im App Store downloaden und die aktuell genutzte Version bitte anschließend löschen sollte. 

      Ein löschen und neu installieren der einen oder anderen oder auch beider Apps oder ein reboot der Geräte haben nicht weitergeholfen leider. 

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Ren Dhark,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es kann in einigen Fällen paar Werktage dauern, bis der Wechsel zur neuen Plattform komplett abgeschlossen ist. Sag' mir gerne Bescheid, sofern das Problem in den nächsten Tagen nicht besser wird.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      von

      vor 2 Stunden

      Ren Dhark

      Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei

      Bei mir ist das nahezu gleiche Problem.

      Ich habe heute Vormittag die SMS "Willkommen zum neuen MagentaTV" bekommen und habe meine Geräte umzustellen versucht, was auf meinem FireTV (Android) grundsätzlich auch klappte, allerdings kann ich nur die App der 1. Generation als Quelle für Live TV auswählen, die neuere App steht dort nicht zur Wahl, obwohl die alte App komplett gelöscht wurde, ansonsten funktioniert die neue App aber anstandslos. Halt nur ärgerlich, dass sich die Fernsehkanäle nicht mehr direkt in die FireTV Oberfläche integrieren und ich den Umweg über die App gehen muss. 

      Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei und ich diese bitte im App Store downloaden und die aktuell genutzte Version bitte anschließend löschen sollte. 

      Ein löschen und neu installieren der einen oder anderen oder auch beider Apps oder ein reboot der Geräte haben nicht weitergeholfen leider. 

      Ren Dhark

      Auf meinen iOS (26.1) Geräten hingegen habe ich das gleiche Phänomen, beide Apps behaupten nach erfolgtem Login, dass die jeweils andere Version für meinen Tarif erforderlich sei

      @Ren Dhark 

      es gibt ein bekanntes Bug auf Geräten mit Betriebssystem von Apple. Somit auch iPhone oder iPad. 

        

      Wenn man tatsächlich eigentlich für die MagentaTV 1.0 berechtigt ist, und auf Geräten mit Betriebssystem von Apple beim Login angeboten bekommt die TV-Anbieter-Funktion zu nutzen, dann darf man das nicht machen. Denn die TV-Anbieter-Funktion ist leider bezüglich MagentaTV 1.0 verbuggt. Die behauptet dann, man wäre nicht für MagentaTV 1.0 berechtigt, sogar wenn man für MagentaTV 1.0 berechtigt wäre mit dem Login. . 

        

      Bitte gehe ins Betriebssystem des jeweiligen Geräts zu den Einstellungen von "TV-Anbieter" und deaktiviere sämtliche Schalter bzgl TV-Anbieter, in Zeilen Positionen, welche mit MagentaTV und MagentaTV 1.0 zu tun haben. 

        

      Hast du beide Apps (die für TV 1.0 und die für TV 2.0) auf dem Gerät, dann deinstalliere diese anschließend. Hast du nur die MagentaTV 1.0 App auf dem Gerät, dann installiere nur die.

        

      Starte danach das Gerät neu.

      Danach darfst du wieder die App(s) installieren. 

        

      Rufe dann die MagentaTV 1.0 App auf. Und achte dann beim Login darauf, "Überspringen" auszuwählen (statt der TV-Anbieter-Funktion des Geräts) beim Login, damit du der TV-Anbieter-Funktion ausweichen kannst, welche das Problem verursacht.  

        

      Achte darauf, solange du noch MagentaTV 1.0 berechtigt bist (statt MagentaTV 2.0) beim Login immer "Überspringen", kein Login über TV-Anbieter.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      also grad mal auf meinen Android  Handy ausprobiert - gleiches Verhalten, wie oben beschrieben .

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @gcase,

       

      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.

       

      Es tut mir leid, wenn Probleme mit der MagentaTV App auftreten.
      Das Problem könnte daran liegen, dass die neue App für deinen Tarif nicht vollständig kompatibel ist, wie in den Suchergebnissen erwähnt wird: Kunden mit älteren Tarifen müssen weiterhin die App der ersten Generation nutzen. Beim Versuch, sich bei der falschen App einzuloggen, erhält der Kunde einen Hinweis auf die korrekte App. Basierend auf den Informationen benötigst du vermutlich keinen Tarifwechsel, sondern solltest sicherstellen, die richtige App für deinen Tarif zu verwenden.
       
      Falls du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, deinen Tarif zu überprüfen und gegebenenfalls ein Upgrade auf einen aktuell unterstützten Tarif (Magenta Smart Tarif) zu erwägen, da dies auch die App-Nutzung erleichtern könnte.
       
      Viele Grüße
      Manuel 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      danke, aber wie oben geschrieben : jeweils in beiden Apps versucht einzuloggen, mit neuinstallation, abmelden, unterschiedliche Geräte . 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV 

      Ich habe folgenden Vertrag:_

      MagentaZuhause L mit MagentaTV 

      MagentaTV App (I) die ich damals extra dazubuchen musste mit je   5,85 pro Monat

      Summe inkl. Mwst 61,89 €

      Schaue zu Hause auf Samsung TV, Apple IPAD, Android Handy

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      Laut email :

      MagentaTV wird für Sie ab dem 18.11.2025 automatisch aktualisiert. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachtserfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.

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      Just heute, 19.8  geht keine der beiden Apps mehr  bei uns :-)

      Trotzt ausloggen, neue Instalation etc.  

      1. Neue APP : sagt mir, nach dem einloggen : mein aktuell gebuchter Tarif (MagentaTV Basic) unterstützt das Abspielen von TV Sendern und Aufnahmen nur auf MagentaTV One, Stick oder Apple TV innerhalb deines Heimnetzwerkes. Für uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den Magenta Smart Tarif  -- widerspricht aber der Email die ich erhalten habe , oder ?
      2. Alte App GEN1 sagt: Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta App ...
      3. Zwischenzeitlich sagt mir die Neue APP aber, das die alte App GEN1 für mich richtig sei und ich muss in den Einstellungen den abmelden , TV Provider löschen, TV Anbieter überspringen  - hab ich gemacht, melde mich normal an bei der GEN1 die mir prompt sagt nach dem Login ich brauche die neue App.

      Ich bezahle aktuell die MagentaTV App monatlich (s.o)  - was stimmt denn jetzt und wie bekommt man das jetzt zu Laufen ?

      Muss ich wirklich den Tarifwechseln ? Ist dann im Grundpreis die App drin oder kommt die wieder Extra ?

      Danke für eure Hilfe !

      @gcase 

      in deinen Angaben sind Angaben, welche sich im Detail widersprechen. Zum Teil kommt es auf bestimmte Feinheiten an bei der Nennung bestimmter Komponenten. Beispielsweise ein Bindestrich im Tarifnamen weg gelassen und statt dessen das Wörtchen "mit" an der Stelle eingesetzt, ergibt schon einen anderen Tarif. Die Feinheiten musst du nicht kennen. Nur zur Erklärung, um was ich dich nun bitte. 

        

      Bitte schaue in deine allerletzte Festnetzrechnung. Auf der allerletzten Seite der PDF gibt es weiter unten auf der Seite (noch weiter unten als "Summe Grundpreise") eine Zeile, welche so beginnt: "Gebuchtes Produkt".  

      Suche die raus, und schreibe Zeichen für Zeichen ganz genau ab, was in der Zeile dahinter steht.

        

      Danach gehe in der Rechnung jeden einzelnen Posten durch, ob irgendwo als Posten welche sind, in denen auch "TV" oder "MagentaTV" ein Bestandteil des Posten-Namens sind.

        

      Danach schreibe in "Antworten", was als gebuchtes Produkt und was an solchen Posten in der Rechnung steht.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      0

    • vor 2 Stunden

      @gcase 

      hast du wie @Ren Dhark  Geräte, die vom Hersteller Apple sind? Falls ja, dann mache bitte mal das, was ich zuvor@Ren Dhark  geschrieben hatte.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/jetzt-tun-beide-magenta-tv-app-nicht-mehr-weder-die-neu-noch-die-gen1/691e26a104af4c6eeb367683?commentId=691e2a513d94d928a5092e39&replyId=691e33f63d94d928a50cc427

        

      Kommst du dann auf dem Gerät von Apple rein, wie beschrieben, wenn du das alles gemacht hast?

      0

    • vor 2 Stunden

      ich probiere es nochmal - ja - Apple IPAD - da ich aber das gleiche Problem auch auf meinem Samsung Handy ausprobiert hatte, gehe ich nicht davon aus das es tut. Aber ich machs nochmal auf dem IPAD wie beschrieben

      0

    • vor 2 Stunden

      Leider kein Erfolg

      Apple IPAD : TV Anbieter setting geprüft - hatte ich aber bereits gelöscht (siehe oben) - beide apps deinstalliert - Geräte Neustar  - GEN1 installiert, Einstellungen geskipped angemeldet mit Username und Passwort - ==> Für deine Tarif benötigst du due neue MagentaTV App

      GEN 1 deinstalliert , Neue App installiert

      Neue App eingelogt wie oben - aber beim abspielen von Live TV kommt die Meldung "Inhalt nicht abspielbar dein aktuell gebuchter Tarif MagentaTV Basic...) siehe oben

      5

      von

      vor einer Stunde

      Profil hab ich gefüllt @Manuel D. 

      0

      von

      vor einer Stunde

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      von

      vor einer Stunde

      gcase
      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      gcase

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 60 Minuten

      @Manuel D.  & friends

      der genannte Subscriber Type (Kundengruppen Code), welcher dem Betroffenen @gcase angezeigt wird in der App für MagentaTV 2.0

      gcase

      FTV_Basic_DT

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      gcase

      FTV_Basic_DT

      berücksichtigt nicht, dass der User seit Jahren ein Zubuchpaket zu seinem MagentaTV Festnetztarif hat, für welches er jeden Monat extra bezahlt, und was die Nutzungsgsrechte seit Jahren auch auf Apps auf weiteren Gerätetypen ausweitet. 

      Hätte der Betroffene nur das gebucht

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      dann könnte man sagen, das wäre mit einem Tarif 

      MagentaZuhause L - MagentaTV Basic verwandt, so dass man den Subscriber Typ 

      gcase

      FTV_Basic_DT

      Kundengruppe: FTV_Basic_DT

      gcase

      FTV_Basic_DT

      analog verwenden könnte. Welcher die Nutzung auf OHNE die meisten Apps einschränkt. 

        

      ABER, er hat mehr gebucht, und zahlt seit Jahren dafür einen Aufpreis, er hat ein Zubuchpaket, welche die Einschränkung auf wenige Gerätetypen aufhebt, es auf alle ausweitet. 

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      habe 2 Positionen auf der Rechnung

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      gcase

      MagentaZuhause L mit MagentaTV     46,17 €

      MagentaTV App (I)  5,84 €

      Bitte bei den Fachleuten nachfassen, wie das zu dem obigen Subscriber mit deutlich weniger Rechten passen soll. 

      Danke

      0

    • vor 34 Minuten

      @gcase 

      nur als zusätzliche Info, weil du im Startbeitrag danach gefragt hattest:

        

      In Tarifen wie z. B. 

       MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      oder anschlussunabhängigem 

      Tarif 

      MagentaTV Smart 

      ist die allgemeine Appnutzung mit drin.

      Und noch mehr. Mehr Sender in HD statt in SD. 

      RTL+ Premium Abo zur Nutzung der RTL+ Mediathek, falls man das nutzen wollte.  100 Std. Cloudrecorder Speicher maximal für Aufnahmen. 

      0

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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