Gelöst

Jugendschutzeinstellungen dauerhaft abschalten - Hauhalt ohne Kinder

vor 6 Jahren

Seit wenigen Tagen ist angeblich ein Update im Umlauf, das es Haushalten ohne Kindern ermöglichen soll, die nervige Jugendschutzabfrage abzuschalten (zumindest verstehe ich das hier so).

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/neue-jugendschutzeinstellungen-funktionen-media-receiver-401-201-601

Auf meinem Receiver finde ich das jedoch nicht (der Hinweis auf die angebliche Funktion ist da).

Wo finde ich diese Möglichkeit.

 

Und bitte keine Kommentare von wegen gesetzlicher Vorschriften.

Sowohl bei Sky Q als auch bei Unitymedia gibt es nämlich genau diese Funktion schon seit Jahren.

Man muss dort lediglich bestätigen, dass keine Kinder im Haushalt sind.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1623

0

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Rollout des Updates zwischen 13.12. und 18.12. (nicht erzwingbar)

       

      Media Receiver 201 / 401 /601
      SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2
      UI-Version: 2.70.8579

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      was passiert, wenn Sie etwas aus der Mediathek abspielen möchten? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Betrifft es alle Inhalte oder nur bestimmte?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Es kam eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut unbekannt) in Richtung "Abspielen nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal".

      Nach Internetfehlerdiagnose wurde dann von mir eine Selbstreparatur gestartet, die dazu führte, dass mein gesamter Anschluss (Telefon, Internet und TV) nicht mehr funktionierte.

      Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann alle Geräte ausgeschaltet, von Seiten der Hotline wurde ein Leitungsreset durchgeführt und anschließend ging dann Alles wieder, auch die Megathek.

      Ob ein tatsächlich Zusammenhang mit dem Update bestand, kann ich nicht sagen, aber es trat zumindest direkt danach auf.

       

      Problem ist aber jetzt vollständig gelöst und die neue Funktion des Jugendschutzes ist auch toll, so wie sie ist.

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @Gelöschter Nutzer.

      Ich freue mich, dass der Fehler inzwischen behoben werden konnte und nun wieder alles wie gewohnt funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.
    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @dunikohler 

       

      Wohl nicht, ist die gleiche Version beim OP, die ich auch noch habe. Und ich hatte heute mal ein Update versucht, aber die neue Version nicht erhalten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es kam eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut unbekannt) in Richtung "Abspielen nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal".

      Nach Internetfehlerdiagnose wurde dann von mir eine Selbstreparatur gestartet, die dazu führte, dass mein gesamter Anschluss (Telefon, Internet und TV) nicht mehr funktionierte.

      Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann alle Geräte ausgeschaltet, von Seiten der Hotline wurde ein Leitungsreset durchgeführt und anschließend ging dann Alles wieder, auch die Megathek.

      Ob ein tatsächlich Zusammenhang mit dem Update bestand, kann ich nicht sagen, aber es trat zumindest direkt danach auf.

       

      Problem ist aber jetzt vollständig gelöst und die neue Funktion des Jugendschutzes ist auch toll, so wie sie ist.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    312

    0

    4

    Gelöst

    in  

    911

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1543

    0

    3

    Gelöst

    in  

    454

    0

    2

    Gelöst

    in  

    375

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...