Gelöst
Jugenschutz verhindert durchzappen bei der MagentaTV Web App
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit muss bei der MagentaTV Web App (nutze ich in Chrome) bei manchen Sendern ein Jugendschutz PIN eingegeben werden (habe ich nicht eingerichtet). Jedoch fehlt die Option zum nächsten Sender zu springen:
Wenn ich also durchschalte und irgendwann auf einen Sender mit Jugendschutz komme, habe ich nur die Option den PIN einzurichten oder zur Programmübersicht zurückzuspringen, jedoch nicht einfach zum vorherigen oder zum nächsten Sender zu springen.
316
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
219
0
1
506
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
396
0
8
vor 4 Jahren
@henning.julian
das ist die normale Benutzer- PIN , solltest Du auch haben.
Wenn keine Kinder im Haushalt sind, kann diese Abfrage unter Einstellungen auch ganz deaktiviert werden.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@henning.julian
vielleicht in der Ideenschmiede
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte im Kundencenter anmelden (die gleichen Daten, wie beim Login in die TV App) und dort die Benutzerpin/Jugendschutz-pin selber erstellen. Dann hast Du ja Deine(n) PINs
Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie
Antwort
von
vor 4 Jahren
Selbst wenn ich eine PIN hätte, fehlt der Knopf zum Weiterschalten. Ein Kind, das den Inhalt nicht sehen soll, hat in dem Fall nur die Option auf Abbrechen zu Klicken anstatt einfach zurück oder weiter zu schalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @henning.julian,
das ist natürlich lästig.
Du kannst die Alterskennzeichnung in deinen Einstellungen individuell anpassen, sodass alle Inhalte uneingeschränkt abrufbar sind.
In der App findest du die Altersfreigabe unter dem Punkt Kinder- & Jugendschutz.
Für die Änderung dieser Einstellung benötigst du allerdings einen PIN einrichten" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt/ta-p/3789571" target="_blank">Benutzer PIN .
Da du den bei einem netzunabhängigen Vertrag nicht automatisch zugeschickt bekommst, musst du diesen erst noch selbst anlegen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von