Gelöst

Kündigung von Tarifoptionen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich möchte zwei zu meinem MagentaZuhause XL / MagentaTV Smart-Tarif gebuchte Optionen (Disney+, DAZN) zum Ende der einjährigen Mindestvertragslaufzeit kündigen. Leider ist dies über die entsprechende Funktion in der Vertragsverwaltung bei mir nicht möglich. Fehlerbeschreibung wie folgt:

Ich klicke in der Vertragsverwaltung in der Übersicht der Tarifoptionen hinter der jeweiligen Option auf Aktion/Kündigen, gelange dann in die Detailansicht der Option und klicke auf den großen (mangentafarbenen) "Kündigen"-Button. Danach erscheint jedes mal nur die Meldung "Leider ist Ihr Warenkorb leer. Sie möchten unsere hochwertigen Produkte und Dienstleistungen bestellen, klicken Sie bitte auf www.telekom.de/start". Die Option ist nach wie vor nicht gekündigt.

 

Ich habe zur Problemlösung bereits folgende Schritte ausprobiert:

- Löschung sämtlicher Browserdaten ( Cookies , Cache , etc.)

- Deaktivierung sämtlicher Browser-Addons

- Verwendung unterschiedlicher Browser (Firefox, Chrome, Edge) unter unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, iOS, Android)

- Verbindung über unterschiedliche Zugänge (Telekom-Internettarif und mobil)

 

Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Kann mich bitte jemand bei der Kündigung der genannten Optionen unterstützen?

 

Viele Grüße
Sebastian

 

 

 

 

568

8

    • vor 2 Jahren

      @Sebastian80999  Hallo!

       schaue mal im Kundencenter  Meine Verträge  dann unter Partnerdienste Kündigen .Das mal Anklicken .

       Vg Nobsibaer

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke für den Tipp, aber über "Meine Partnerdienste" komme ich nur zu einer Übersicht der gebuchten Partnerdienste, dort gibt es keine Kündigungsmöglichkeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Danke für den Link, habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Für mich trotzdem unverständlich, warum man diesen Umweg gehen muss bzw. warum die entsprechende Funktion in der Vertragsverwaltung nicht funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sebastian80999  Wo hast eigentlich gebucht? Unabhängiger Anbieter oder Magenta zuhause . Ist das 1. der Fall geht es nicht anders bzw nur im anderen Kundencenter erleben 

       

      @Gelöschter Nutzer  aha so macht man das also mit den Antworten 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sebastian80999

      @Thunder99 Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.

      @Thunder99 

      Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.

      Sebastian80999

      @Thunder99 

      Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.


      @Sebastian80999  Sollte es ganz normal über Optionen im Vertrag zum kündigen sein. Zumindest ging es am Samstag bei mir ohne Probleme.

       

       

      Nicht bei Partneroption da funktioniert keine Kündigung.

       

       

      Aber jetzt ist ja gekündigt 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sebastian80999 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie ich sehe, hast du schon Tipps bekommen und ein Link zum Formular.

      Wenn ich das nun richtig verstehe, hast du alles in die Wege geleitet.

       

      Falls du doch noch Fragen oder ein Anliegen hast, melde dich hier gerne

      wieder. Ich helfe gerne weiter.

       

      Beste Grüße 

      Natascha A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von