Gelöst
Kündigung von Tarifoptionen nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte zwei zu meinem MagentaZuhause XL / MagentaTV Smart-Tarif gebuchte Optionen (Disney+, DAZN) zum Ende der einjährigen Mindestvertragslaufzeit kündigen. Leider ist dies über die entsprechende Funktion in der Vertragsverwaltung bei mir nicht möglich. Fehlerbeschreibung wie folgt:
Ich klicke in der Vertragsverwaltung in der Übersicht der Tarifoptionen hinter der jeweiligen Option auf Aktion/Kündigen, gelange dann in die Detailansicht der Option und klicke auf den großen (mangentafarbenen) "Kündigen"-Button. Danach erscheint jedes mal nur die Meldung "Leider ist Ihr Warenkorb leer. Sie möchten unsere hochwertigen Produkte und Dienstleistungen bestellen, klicken Sie bitte auf www.telekom.de/start". Die Option ist nach wie vor nicht gekündigt.
Ich habe zur Problemlösung bereits folgende Schritte ausprobiert:
- Löschung sämtlicher Browserdaten ( Cookies , Cache , etc.)
- Deaktivierung sämtlicher Browser-Addons
- Verwendung unterschiedlicher Browser (Firefox, Chrome, Edge) unter unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, iOS, Android)
- Verbindung über unterschiedliche Zugänge (Telekom-Internettarif und mobil)
Hat alles nicht zum Erfolg geführt. Kann mich bitte jemand bei der Kündigung der genannten Optionen unterstützen?
Viele Grüße
Sebastian
568
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
2
1541
0
2
248
0
2
vor 7 Monaten
578
0
3
vor 2 Jahren
@Sebastian80999 Hallo!
schaue mal im Kundencenter Meine Verträge dann unter Partnerdienste Kündigen .Das mal Anklicken .
Vg Nobsibaer
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für den Tipp, aber über "Meine Partnerdienste" komme ich nur zu einer Übersicht der gebuchten Partnerdienste, dort gibt es keine Kündigungsmöglichkeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Sebastian80999
Nimm das Formular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1OTI3NDMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IlRodW5kZXI0NCIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAyMDM5Njg1ODYifQ.cS-OoViuFEoiQoMARPzK-E4AmIH57ZyQruBx49aDXk4
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Danke für den Link, habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Für mich trotzdem unverständlich, warum man diesen Umweg gehen muss bzw. warum die entsprechende Funktion in der Vertragsverwaltung nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sebastian80999 Wo hast eigentlich gebucht? Unabhängiger Anbieter oder Magenta zuhause . Ist das 1. der Fall geht es nicht anders bzw nur im anderen Kundencenter erleben
@Gelöschter Nutzer aha so macht man das also mit den Antworten
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.
@Thunder99
Habe die Optionen direkt über die Telekom (direkt im Media-Receiver) gebucht.
@Sebastian80999 Sollte es ganz normal über Optionen im Vertrag zum kündigen sein. Zumindest ging es am Samstag bei mir ohne Probleme.
Nicht bei Partneroption da funktioniert keine Kündigung.
Aber jetzt ist ja gekündigt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sebastian80999 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du schon Tipps bekommen und ein Link zum Formular.
Wenn ich das nun richtig verstehe, hast du alles in die Wege geleitet.
Falls du doch noch Fragen oder ein Anliegen hast, melde dich hier gerne
wieder. Ich helfe gerne weiter.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von