A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Kann im Kundencenter nicht auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen

3 months ago

Hallo,

ich kann im Kundencenter nicht mehr auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen.

Ich wollte dort schauen, ob es evtl. einen Tarifwechsel auf den neuen Vertrag inkl. AppleTV gibt.

Ich habe Festnetz+Internet und später separat MagentaTV über einen Partner dazugebucht.

Leider wird das als zwei separate Zugangsnummern geführt was schon von Anfang an sehr kompliziert war, ich konnte MagentaTV nie wirklich zu meinem normalen Kundencenter Login hinzufügen.

Aber früher konnte ich mich zumindest mit der Zugangsnummer für MagentaTV einloggen und dort alles was Magenta angeht einsehen.

Seit kurzem geht auch das nicht mehr, auch wenn ich mich so anmelde, erscheint nur noch Festnetz+Internet.

Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren oder dafuer sorgen dass das wieder funktioniert ?

Habe die beiden Nummern und die Kundennummer auch im Profil hinterlegt.

Ich hatte es kurz nach der MagentaTV Bestellung vor ca. 1 Jahr mal telefonisch versucht zu klaeren, aber leider ohne Erfolg.

185

21

    • 3 months ago

      @simonp314 

      https://www.telekom.de/erleben/

      Musst dich hier anmelden bei separater Buchung MTV und mit den Zugangsdaten aber nicht die vom Festnetz 

      0

    • 3 months ago

      Ein zusammenfügen ist nicht möglich, es sind 2 völlig verschiedene Kundencentern 

      0

    • 3 months ago

      @Thunder99  ich formuliere um.

      Ich melde mich über folgenden Flow bei 

      https://www.telekom.de/erleben/

      an (neuer browser mit geleertem Cache und Cookies ):

      1. Cookies akzeptieren
      2. "Zur Anmeldung" anklicken
      3. Telekom Login Modal kommt
      4. Andere Anmeldeoptionen
      5. Zugangsnummer
      6. Ich gebe die Zugangsnummer aus meinen Vertragsunterlagen zu MagentaTV ein (Die gleiche welche z.B. unter https://web.magentatv.de/ zum Login funktioniert)
      7. Weiter
      8. Ich gebe das persönliche Kennwort aus meinen Vertragsunterlagen zu MagentaTV ein (Das gleiche welche z.B. unter https://web.magentatv.de/ zum Login funktioniert)
      9. Weiter
      10. Die Zugangsnummer steht jetzt oben im Modal neben dem "Kopf" Symbol, es gibt einen Dropdown "Details anzeigen" mit Inhalt:
        Mit diesem Telekom Login können Sie:
        Ihre Festnetz-Vertragsdaten einsehen
          Telekom Dienste nutzen
        • Weiter
        • Kundennummer eingeben (Ich habe nur eine Kundennummer, welche auch auf der Rechnung, die sowohl MagentaTV als auch Festnetz ausweist steht). Ich habe und hatte nie eine separate Kundennummer für MagentaTV
        • Passkey Anmeldung wird mir vorgeschlagen, ich klicke auf "Später" 
        • Ich bin erfolgreich eingeloggt bei :

          https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht

        15. Unter Vertraege erscheint "MagentaZuhause L (2)"

        Frueher erschien hier der Magenta TV Stream Mega 2.0

        Wenn ich auf Vertraege verwalten gehe, werde ich weitergeleitet zu:

        https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

        Dort erscheint dann:

        "

        Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.

        "

        Wenn ich Schritte 1-15 mit der Zugangsnummer und dem Kennwort von meinem Festnetz+Internet durchführe kann ich meinen Festnetz Vertrag ganz normal einsehen und verwalten.

        Wie schaffe ich es meinen MagentaTV Vertrag zu sehen und zu verwalten, so dass ich ggf. einen Tarifwechsel anschauen oder simulieren kann ?

        3

        Answer

        from

        3 months ago

        simonp314

        Kundennummer eingeben (Ich habe nur eine Kundennummer, welche auch auf der Rechnung, die sowohl MagentaTV als auch Festnetz ausweist steht). Ich habe und hatte nie eine separate Kundennummer für MagentaTV

        @Thunder99  ich formuliere um.

        Ich melde mich über folgenden Flow bei 

        https://www.telekom.de/erleben/

        an (neuer browser mit geleertem Cache und Cookies ):

        1. Cookies akzeptieren
        2. "Zur Anmeldung" anklicken
        3. Telekom Login Modal kommt
        4. Andere Anmeldeoptionen
        5. Zugangsnummer
        6. Ich gebe die Zugangsnummer aus meinen Vertragsunterlagen zu MagentaTV ein (Die gleiche welche z.B. unter https://web.magentatv.de/ zum Login funktioniert)
        7. Weiter
        8. Ich gebe das persönliche Kennwort aus meinen Vertragsunterlagen zu MagentaTV ein (Das gleiche welche z.B. unter https://web.magentatv.de/ zum Login funktioniert)
        9. Weiter
        10. Die Zugangsnummer steht jetzt oben im Modal neben dem "Kopf" Symbol, es gibt einen Dropdown "Details anzeigen" mit Inhalt:
          Mit diesem Telekom Login können Sie:
          Ihre Festnetz-Vertragsdaten einsehen
            Telekom Dienste nutzen
          • Weiter
          • Kundennummer eingeben (Ich habe nur eine Kundennummer, welche auch auf der Rechnung, die sowohl MagentaTV als auch Festnetz ausweist steht). Ich habe und hatte nie eine separate Kundennummer für MagentaTV
          • Passkey Anmeldung wird mir vorgeschlagen, ich klicke auf "Später" 
          • Ich bin erfolgreich eingeloggt bei :

            https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht

          15. Unter Vertraege erscheint "MagentaZuhause L (2)"

          Frueher erschien hier der Magenta TV Stream Mega 2.0

          Wenn ich auf Vertraege verwalten gehe, werde ich weitergeleitet zu:

          https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

          Dort erscheint dann:

          "

          Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.

          "

          Wenn ich Schritte 1-15 mit der Zugangsnummer und dem Kennwort von meinem Festnetz+Internet durchführe kann ich meinen Festnetz Vertrag ganz normal einsehen und verwalten.

          Wie schaffe ich es meinen MagentaTV Vertrag zu sehen und zu verwalten, so dass ich ggf. einen Tarifwechsel anschauen oder simulieren kann ?

          simonp314
          Kundennummer eingeben (Ich habe nur eine Kundennummer, welche auch auf der Rechnung, die sowohl MagentaTV als auch Festnetz ausweist steht). Ich habe und hatte nie eine separate Kundennummer für MagentaTV
          1. Bei nachträglicher Buchung MTV unabhängiger Anbieter sind immer andere Zugangsdaten vorhanden als vom Festnetz 

          Und die Links sind auch falsch bei 2.0

          https://web2.magentatv.de/

          der ist richtig 

          Answer

          from

          3 months ago

          OK, bei mir funktionieren beide Links:

          https://web2.magentatv.de/

          und

          https://web.magentatv.de/

          einwandfrei mit meinen MagentaTV Zugangsdaten.

          Wie kann ich meinen MagentaTV Vertrag im Kundencenter administrieren, gerne auch mit den separaten Zugangsdaten ?

          Es funktioniert einfach nicht.

          Answer

          from

          3 months ago

          Hallo @simonp314 ,

           

          leider gibt es da aktuell Probleme.

           

          An einer Lösung fürs Kundencenter wird aber schon gearbeitet. 

           

          Gruß

          Max

          Unlogged in user

          Answer

          from

        11. 3 months ago

          simonp314

          Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren

          Hallo,

          ich kann im Kundencenter nicht mehr auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen.

          Ich wollte dort schauen, ob es evtl. einen Tarifwechsel auf den neuen Vertrag inkl. AppleTV gibt.

          Ich habe Festnetz+Internet und später separat MagentaTV über einen Partner dazugebucht.

          Leider wird das als zwei separate Zugangsnummern geführt was schon von Anfang an sehr kompliziert war, ich konnte MagentaTV nie wirklich zu meinem normalen Kundencenter Login hinzufügen.

          Aber früher konnte ich mich zumindest mit der Zugangsnummer für MagentaTV einloggen und dort alles was Magenta angeht einsehen.

          Seit kurzem geht auch das nicht mehr, auch wenn ich mich so anmelde, erscheint nur noch Festnetz+Internet.

          Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren oder dafuer sorgen dass das wieder funktioniert ?

          Habe die beiden Nummern und die Kundennummer auch im Profil hinterlegt.

          Ich hatte es kurz nach der MagentaTV Bestellung vor ca. 1 Jahr mal telefonisch versucht zu klaeren, aber leider ohne Erfolg.

          simonp314
          Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren

          @simonp314 

          Was gehen könnte, aber dafür dann andere Nachteile hätte:

          Deinen Telekom Festnetzvertrag ändern (soweit kein Regio Tarif), so dass dann MagentaTV im Tarifnamen des Festnetzvertrags auftaucht. Und im Gegenzug durch den Service (z. B. die Teamies ) den bisherigen extra anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif stornieren lassen, da gleich- oder höherwertiges MagentaTV Paket dann mit im Festnetztarif. Dann kann man in der Regel MagentaTV mit dem Login des Festnetzvertrag nutzen und verwalten. 

             

          Folgen:

          Das ist eine Festnetztarifänderung. Dadurch beginnt beim Festnetztarif die MindestLaufzeit von 24 Monaten neu.  Ab dann gelten dann neuere Preise für Bestandskunden für den Festnetzvertrag, Könnte sein# ist teurer als bisher. Und falls du bisher Rabatte gehabt hättest aug Festnetzvertrag oder MagentaTV Vertrag, welche noch ein paar Monate gelaufen wären, wären diese vorzeitig mit einem Schlag weg. 

          Möchtest du eines Tages kein MagentaTV mehr oder nur bestimmte Teile aus dem MagentaTV Tarif Paket nicht mehr (Downgrade), dann ginge die Änderung frühestens erst wieder nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit, und durch die erneute Änderung würde wieder die Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut starten.

             

          Ob inzwischen bereits für deinen  Festnetzanschluss  so ein MagentaTV Paket inklusive AppleTV möglich wäre, könnte dir einer der Teamies auch nachsehen, z. B.@Max Ba. 

          0

        12. 1 month ago

          Ich habe schon im Februar eine Beschwerde eingereicht. Mein Magenta TV Smart 2.0 Vertrag ist auch nicht zu sehen. 

          Werde seit 4 Monaten vertröstet. Es wird mit Hochdruck am Problem gearbeitet. 

          Kunden ohne Festnetz und Mobilfunkvetrag wurden einfach vergessen. 

          Ich glaube auch kaum das sich bis zum Vetragsende noch was ändert. 

          Wie peinlich ist das für die Telekom, schaffen es nicht die Veträge ins Kundencenter zu bekommen. 

          interessiert offensichtlich auch keinen wie unzufrieden man ist. Habe alle anderen Veträge nicht ohne Grund bei denen gekündigt. 

          Nicht ml meine Rechnungen kann ich einsehen. Schreibe ich dem Support kommen nur Standardantworten wie ich den Vertrag 

          hinzufügen kann. Die wissen selber nicht mal das dann sofort die Abfrage nach Mobilfunk oder Festnetzvertrag kommt. 

          Ein kleines Bonbon für die Umstände gibt es nicht. Es wäre ja nur ein Service und kein Vetragsbestandteil so der Telefonsupport. 

          Ende März sollte es funktionieren ‚ es geht heute noch nicht. 

          Ich sehne mich nach dem Vertragsende. Dann buche ich Waipu Tv und sehe meinen Vetrag sofort online. 

          13

          Answer

          from

          17 days ago

          So sieht es der Gesetzgeber nicht vor und berechtigt schon alleine deswegen zur Sonderkündigung.

          Im übrigen ist der Link nutzlos. Da wird zwingend eine Telekom Festnetznummer vorausgesetzt.

          Zum Glück habe ich kein Telekom Festnetz und oder Mobilfunk mehr. Magenta TV Kunden OHNE Telekom Festnetz/ Mobilfunk wurden dort wieder vergessen.

          Das ist immer noch das ursächliche Problem. Da sind wir wieder bei der linken und bei der rechten Hand.

          Auszug aus der Verbraucherzentrale:

          Wird der Kündigungsbutton falsch umgesetzt, können Verbraucher:innen ihren Vertrag jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen (§ 312 k Absatz 6 Satz 1 BGB).

          Answer

          from

          17 days ago

          Dynalo

          Da sind wir wieder bei der linken und bei der rechten Hand.

          So sieht es der Gesetzgeber nicht vor und berechtigt schon alleine deswegen zur Sonderkündigung.

          Im übrigen ist der Link nutzlos. Da wird zwingend eine Telekom Festnetznummer vorausgesetzt.

          Zum Glück habe ich kein Telekom Festnetz und oder Mobilfunk mehr. Magenta TV Kunden OHNE Telekom Festnetz/ Mobilfunk wurden dort wieder vergessen.

          Das ist immer noch das ursächliche Problem. Da sind wir wieder bei der linken und bei der rechten Hand.

           

          Auszug aus der Verbraucherzentrale:

          Wird der Kündigungsbutton falsch umgesetzt, können Verbraucher:innen ihren Vertrag jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen (§ 312 k Absatz 6 Satz 1 BGB).

           
          Dynalo
          Da sind wir wieder bei der linken und bei der rechten Hand.

          Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Außerdem sprach ich von einigen Möglichkeiten, die wir haben. Du kannst natürlich auch eine Mail an auftrag.festnetz@telekom.de schreiben oder auf dem Postweg kündigen.  Sende den Brief an: 

           

          Telekom Deutschland GmbH, 

          Kundenservice, 

          53171 Bonn

           

          Lieben Gruß,

          Klaudija

          Answer

          from

          17 days ago

          Es geht nicht um die Möglichkeiten die es gibt. Es ging darum, dass das nicht gegeben ist wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Zumindest bei mir nicht.

          Von daher steht mir schon die Sonderkündigung zu. 

          Nach fast 5 Monaten Unfähigkeit ist meine Geduld auch mal am Ende.

          Unlogged in user

          Answer

          from

        Unlogged in user

        Ask

        from