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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Kann im Kundencenter nicht auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen
vor 2 Monaten
Hallo,
ich kann im Kundencenter nicht mehr auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen.
Ich wollte dort schauen, ob es evtl. einen Tarifwechsel auf den neuen Vertrag inkl. AppleTV gibt.
Ich habe Festnetz+Internet und später separat MagentaTV über einen Partner dazugebucht.
Leider wird das als zwei separate Zugangsnummern geführt was schon von Anfang an sehr kompliziert war, ich konnte MagentaTV nie wirklich zu meinem normalen Kundencenter Login hinzufügen.
Aber früher konnte ich mich zumindest mit der Zugangsnummer für MagentaTV einloggen und dort alles was Magenta angeht einsehen.
Seit kurzem geht auch das nicht mehr, auch wenn ich mich so anmelde, erscheint nur noch Festnetz+Internet.
Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren oder dafuer sorgen dass das wieder funktioniert ?
Habe die beiden Nummern und die Kundennummer auch im Profil hinterlegt.
Ich hatte es kurz nach der MagentaTV Bestellung vor ca. 1 Jahr mal telefonisch versucht zu klaeren, aber leider ohne Erfolg.
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vor 2 Monaten
@simonp314
https://www.telekom.de/erleben/
Musst dich hier anmelden bei separater Buchung MTV und mit den Zugangsdaten aber nicht die vom Festnetz
0
vor 2 Monaten
Ein zusammenfügen ist nicht möglich, es sind 2 völlig verschiedene Kundencentern
0
vor 2 Monaten
@Thunder99 ich formuliere um.
Ich melde mich über folgenden Flow bei
https://www.telekom.de/erleben/
an (neuer browser mit geleertem Cache und Cookies ):
Mit diesem Telekom Login können Sie:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
15. Unter Vertraege erscheint "MagentaZuhause L (2)"
Frueher erschien hier der Magenta TV Stream Mega 2.0
Wenn ich auf Vertraege verwalten gehe, werde ich weitergeleitet zu:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Dort erscheint dann:
"
"
Wenn ich Schritte 1-15 mit der Zugangsnummer und dem Kennwort von meinem Festnetz+Internet durchführe kann ich meinen Festnetz Vertrag ganz normal einsehen und verwalten.
Wie schaffe ich es meinen MagentaTV Vertrag zu sehen und zu verwalten, so dass ich ggf. einen Tarifwechsel anschauen oder simulieren kann ?
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Kundennummer eingeben (Ich habe nur eine Kundennummer, welche auch auf der Rechnung, die sowohl MagentaTV als auch Festnetz ausweist steht). Ich habe und hatte nie eine separate Kundennummer für MagentaTV
@Thunder99 ich formuliere um.
Ich melde mich über folgenden Flow bei
https://www.telekom.de/erleben/
an (neuer browser mit geleertem Cache und Cookies ):
Mit diesem Telekom Login können Sie:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
15. Unter Vertraege erscheint "MagentaZuhause L (2)"
Frueher erschien hier der Magenta TV Stream Mega 2.0
Wenn ich auf Vertraege verwalten gehe, werde ich weitergeleitet zu:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Dort erscheint dann:
"
"
Wenn ich Schritte 1-15 mit der Zugangsnummer und dem Kennwort von meinem Festnetz+Internet durchführe kann ich meinen Festnetz Vertrag ganz normal einsehen und verwalten.
Wie schaffe ich es meinen MagentaTV Vertrag zu sehen und zu verwalten, so dass ich ggf. einen Tarifwechsel anschauen oder simulieren kann ?
Und die Links sind auch falsch bei 2.0
https://web2.magentatv.de/
der ist richtig
Antwort
von
vor 2 Monaten
OK, bei mir funktionieren beide Links:
https://web2.magentatv.de/
und
https://web.magentatv.de/
einwandfrei mit meinen MagentaTV Zugangsdaten.
Wie kann ich meinen MagentaTV Vertrag im Kundencenter administrieren, gerne auch mit den separaten Zugangsdaten ?
Es funktioniert einfach nicht.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @simonp314 ,
leider gibt es da aktuell Probleme.
An einer Lösung fürs Kundencenter wird aber schon gearbeitet.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren
Hallo,
ich kann im Kundencenter nicht mehr auf meinen MagentaTV Vertrag zugreifen.
Ich wollte dort schauen, ob es evtl. einen Tarifwechsel auf den neuen Vertrag inkl. AppleTV gibt.
Ich habe Festnetz+Internet und später separat MagentaTV über einen Partner dazugebucht.
Leider wird das als zwei separate Zugangsnummern geführt was schon von Anfang an sehr kompliziert war, ich konnte MagentaTV nie wirklich zu meinem normalen Kundencenter Login hinzufügen.
Aber früher konnte ich mich zumindest mit der Zugangsnummer für MagentaTV einloggen und dort alles was Magenta angeht einsehen.
Seit kurzem geht auch das nicht mehr, auch wenn ich mich so anmelde, erscheint nur noch Festnetz+Internet.
Kann man die beiden Zugangsnummern nicht irgendwie zusammenfuehren oder dafuer sorgen dass das wieder funktioniert ?
Habe die beiden Nummern und die Kundennummer auch im Profil hinterlegt.
Ich hatte es kurz nach der MagentaTV Bestellung vor ca. 1 Jahr mal telefonisch versucht zu klaeren, aber leider ohne Erfolg.
@simonp314
Was gehen könnte, aber dafür dann andere Nachteile hätte:
Deinen Telekom Festnetzvertrag ändern (soweit kein Regio Tarif), so dass dann MagentaTV im Tarifnamen des Festnetzvertrags auftaucht. Und im Gegenzug durch den Service (z. B. die Teamies ) den bisherigen extra anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif stornieren lassen, da gleich- oder höherwertiges MagentaTV Paket dann mit im Festnetztarif. Dann kann man in der Regel MagentaTV mit dem Login des Festnetzvertrag nutzen und verwalten.
Folgen:
Das ist eine Festnetztarifänderung. Dadurch beginnt beim Festnetztarif die MindestLaufzeit von 24 Monaten neu. Ab dann gelten dann neuere Preise für Bestandskunden für den Festnetzvertrag, Könnte sein# ist teurer als bisher. Und falls du bisher Rabatte gehabt hättest aug Festnetzvertrag oder MagentaTV Vertrag, welche noch ein paar Monate gelaufen wären, wären diese vorzeitig mit einem Schlag weg.
Möchtest du eines Tages kein MagentaTV mehr oder nur bestimmte Teile aus dem MagentaTV Tarif Paket nicht mehr (Downgrade), dann ginge die Änderung frühestens erst wieder nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit, und durch die erneute Änderung würde wieder die Mindestlaufzeit von 24 Monaten erneut starten.
Ob inzwischen bereits für deinen Festnetzanschluss so ein MagentaTV Paket inklusive AppleTV möglich wäre, könnte dir einer der Teamies auch nachsehen, z. B.@Max Ba.
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vor 18 Tagen
Ich habe schon im Februar eine Beschwerde eingereicht. Mein Magenta TV Smart 2.0 Vertrag ist auch nicht zu sehen.
Werde seit 4 Monaten vertröstet. Es wird mit Hochdruck am Problem gearbeitet.
Kunden ohne Festnetz und Mobilfunkvetrag wurden einfach vergessen.
Ich glaube auch kaum das sich bis zum Vetragsende noch was ändert.
Wie peinlich ist das für die Telekom, schaffen es nicht die Veträge ins Kundencenter zu bekommen.
interessiert offensichtlich auch keinen wie unzufrieden man ist. Habe alle anderen Veträge nicht ohne Grund bei denen gekündigt.
Nicht ml meine Rechnungen kann ich einsehen. Schreibe ich dem Support kommen nur Standardantworten wie ich den Vertrag
hinzufügen kann. Die wissen selber nicht mal das dann sofort die Abfrage nach Mobilfunk oder Festnetzvertrag kommt.
Ein kleines Bonbon für die Umstände gibt es nicht. Es wäre ja nur ein Service und kein Vetragsbestandteil so der Telefonsupport.
Ende März sollte es funktionieren ‚ es geht heute noch nicht.
Ich sehne mich nach dem Vertragsende. Dann buche ich Waipu Tv und sehe meinen Vetrag sofort online.
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Antwort
von
vor 17 Tagen
Ich habe im Februar 3 mal die Hotline angerufen, sollte neue Zugänge anlegen ohne Erfolg.
Im März habe ich eine Ansprechpartnerin bekommen. Mit ihr hatte ich in Summe über 2 Stunden telefoniert.
auch ohne Erfolg.
Sie ist meine Ansprechpartnerin wenn ich am Vetrag was geändert haben möchte. Vorausgesetzt sie ist gerade arbeiten.
Ist das der Premiumanspruch der Telekom? Mittlerweile sehe ich seit 4 Monaten meine Kunden und Vetragsdaten nicht mehr.
Keine Rechnung, keinen Vetrag, kann also auch nicht mal spontan Magenta Sport beispielsweise dazu buchen.
Ist einfach nur noch lächerlich sowas nicht beheben zu können.
Angeblich liegt es an meiner alten Kundennummer. Das ist wirklich so komplex das man das nicht beheben kann.
Ein entgegenkommen? Fehlanzeige, es wäre nur ein zusätzlicher Service laut Kundenberatung.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @Dynalo,
wir verstehen Ihre Frustration, zumal die Behebung des Fehlers sich schon so lang hinzieht.
Dessen Ursache wurde inzwischen identifiziert und es wird derzeit an der Lösung gearbeitet.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 17 Tagen
Die Lösung sollte Ende März kommen. Jetzt haben wir Ende Mai.
Durchhalteparolen sollen da weiterhelfen?
DSL und Handy habe ich schon gekündigt. Da geb es ähnliche Probleme.
Die Telekom schafft es nach 4 Monaten Problemen nicht mal ein Entgegenkommen? Nur Durchhalteparolen und da soll man noch die Premiumpreise zahlen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von