Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kann MagentaTV registrieren/anmelde

vor einem Jahr

Moin!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)

Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht.

Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig. Im folgenden wurde aber dann der bestellte Tarif MagentaTV Smart bestätigt.

Allerdings besteht derzeit noch nicht die Möglichkeit diesen Vertrag in der Box zu registrieren bzw. anzumelden. Da erscheint beim Anmeldeversuch dann die Meldung:

Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen. Du kannst natürlich auch ohne MagentaTV Tarif fortfahren jedoch sind dann nur Basisfunktionen nutzbar.

Du kannst dich natürlich auch mit einem anderen Account einloggen, der schon das neue MagentaTV gebucht hat.“

 

Leider war die Hotline-Nr. 0800-3301000 keine Hilfe. Die Frage ist was nun zu tun ist. Muss ich evtl. noch irgend eine Freischaltung abwarten? Irgendwo las ich, dass ich noch einen brief mit einer PIN abwarten muss. Das erscheint mir aber seltsam, weil im Anmeldeprozess der Box nicht nach einer PIN gefragt wird.

739

30

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Entwarnung an alle freundlichen Helfer: Beim wiederholten Anruf des Telekom Service konnte mir jetzt endlich nach Weiterleitung zu einem "echten" Fachmann geholfen werden. Ich musste meinen Telekom Account löschen und neu anlegen. Dabei  ist der freundliche Telekom Mitarbeiter mit mir das gesamte Procedere durchgegangen. Irgendwie und irgendetwas muss sich da in der Technik verschluckt haben.

      jedenfalls ist jetzt alles gut und ich kann mich mit den Möglichkeiten und Einstellungen mit Magenta TV und Magenta TV One beschäftigen.

       

      Vielen Dank nochmal an euch freundlichen Helfer!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Unto, 👋

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass dir der Kollege so gut weitergeholfen hat und du MagentaTV endlich genießen kannst. 🙏 Viel Spaß beim Streamen!

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke! Die Magenta TV One 2. Gen. läuft prima. Eine Macke koonnte ich dank dieser Community bereits schnell beseitigen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-ONE-Lauter-Ton-nach-Start/m-p/6758810#M647981

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    224

    0

    2

    Gelöst

    in  

    477

    0

    2

    Gelöst

    in  

    723

    2

    3