Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kann MagentaTV registrieren/anmelde
vor einem Jahr
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)
Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig. Im folgenden wurde aber dann der bestellte Tarif MagentaTV Smart bestätigt.
Allerdings besteht derzeit noch nicht die Möglichkeit diesen Vertrag in der Box zu registrieren bzw. anzumelden. Da erscheint beim Anmeldeversuch dann die Meldung:
„Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen. Du kannst natürlich auch ohne MagentaTV Tarif fortfahren jedoch sind dann nur Basisfunktionen nutzbar.
Du kannst dich natürlich auch mit einem anderen Account einloggen, der schon das neue MagentaTV gebucht hat.“
Leider war die Hotline-Nr. 0800-3301000 keine Hilfe. Die Frage ist was nun zu tun ist. Muss ich evtl. noch irgend eine Freischaltung abwarten? Irgendwo las ich, dass ich noch einen brief mit einer PIN abwarten muss. Das erscheint mir aber seltsam, weil im Anmeldeprozess der Box nicht nach einer PIN gefragt wird.
739
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Entwarnung an alle freundlichen Helfer: Beim wiederholten Anruf des Telekom Service konnte mir jetzt endlich nach Weiterleitung zu einem "echten" Fachmann geholfen werden. Ich musste meinen Telekom Account löschen und neu anlegen. Dabei ist der freundliche Telekom Mitarbeiter mit mir das gesamte Procedere durchgegangen. Irgendwie und irgendetwas muss sich da in der Technik verschluckt haben.
jedenfalls ist jetzt alles gut und ich kann mich mit den Möglichkeiten und Einstellungen mit Magenta TV und Magenta TV One beschäftigen.
Vielen Dank nochmal an euch freundlichen Helfer!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Unto, 👋
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass dir der Kollege so gut weitergeholfen hat und du MagentaTV endlich genießen kannst. 🙏 Viel Spaß beim Streamen!
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Die Magenta TV One 2. Gen. läuft prima. Eine Macke koonnte ich dank dieser Community bereits schnell beseitigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-ONE-Lauter-Ton-nach-Start/m-p/6758810#M647981
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von