Gelöst
Kann MagentaTV registrieren/anmelde
vor einem Jahr
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)
Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig. Im folgenden wurde aber dann der bestellte Tarif MagentaTV Smart bestätigt.
Allerdings besteht derzeit noch nicht die Möglichkeit diesen Vertrag in der Box zu registrieren bzw. anzumelden. Da erscheint beim Anmeldeversuch dann die Meldung:
„Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen. Du kannst natürlich auch ohne MagentaTV Tarif fortfahren jedoch sind dann nur Basisfunktionen nutzbar.
Du kannst dich natürlich auch mit einem anderen Account einloggen, der schon das neue MagentaTV gebucht hat.“
Leider war die Hotline-Nr. 0800-3301000 keine Hilfe. Die Frage ist was nun zu tun ist. Muss ich evtl. noch irgend eine Freischaltung abwarten? Irgendwo las ich, dass ich noch einen brief mit einer PIN abwarten muss. Das erscheint mir aber seltsam, weil im Anmeldeprozess der Box nicht nach einer PIN gefragt wird.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo @Unto
Hast du dich mit der Email Adresse und Passwort, wie beim Festnetz angemeldet?
Also mit den Daten, somit du Magenta TV gebucht hast.
Wenn du auf Anmelden gehen möchtet, klick auf diesen 3/4 Pfeil Kreis.
Dann kommt auf dem TV Bildschirm die Anmelde Seite.
Am besten den QR-Code scannen und auf dem Smartphone anmelden
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vor einem Jahr
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten.
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten.
In der Bestätigungs-E-Mail ist die Auftragsbestätigung mit dabei. Unter Termin steht das Datum ab wann du MagentaTV nutzen kannst.
18
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Unto, 👋
ich kann verstehen, wie du dich aktuell fühlst. Du hast MagentaTV bestellt und seitdem tappst du im Dunkeln, das ist wirklich suboptimal! 😕 Hast du bereits irgendeine E-Mail von uns erhalten, auf denen evtl. eine Kundennummer oder Ähnliches vermerkt ist? Das ist unbedingt notwendig, damit wir dich in unserem System finden können. Sollte das nicht der Fall sein, haben wir den Auftrag von Sparhandy leider noch nicht erhalten. 👀
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Jonas,
am 10.05. habe ich auf Anforderung meine Mailadresse online bestätigt.
am 11.05. habe ich die Bestätigung eines Festnetz-Auftrages für den Tarif MagentaTV Smart 2.0 erhalten mit dem Hinweis, dass der Tarif am 17.05. zur Verfügung steht.
Ich habe eine Kunden-und eine Auftrags-Nr. erhalten.
Per Post erhielt ich meine Zugangsnummer und mein persönliches Kennwort sowie die persönliche PIN für TV-Produkte.
Meine Kundennummer habe ich hier in meinem Profil hinterlegt.
LG
Unto
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Jonas, am 10.05. habe ich auf Anforderung meine Mailadresse online bestätigt. am 11.05. habe ich die Bestätigung eines Festnetz-Auftrages für den Tarif MagentaTV Smart 2.0 erhalten mit dem Hinweis, dass der Tarif am 17.05. zur Verfügung steht. Ich habe eine Kunden-und eine Auftrags-Nr. erhalten. Per Post erhielt ich meine Zugangsnummer und mein persönliches Kennwort sowie die persönliche PIN für TV-Produkte. Meine Kundennummer habe ich hier in meinem Profil hinterlegt. LG Unto
Moin Jonas,
am 10.05. habe ich auf Anforderung meine Mailadresse online bestätigt.
am 11.05. habe ich die Bestätigung eines Festnetz-Auftrages für den Tarif MagentaTV Smart 2.0 erhalten mit dem Hinweis, dass der Tarif am 17.05. zur Verfügung steht.
Ich habe eine Kunden-und eine Auftrags-Nr. erhalten.
Per Post erhielt ich meine Zugangsnummer und mein persönliches Kennwort sowie die persönliche PIN für TV-Produkte.
Meine Kundennummer habe ich hier in meinem Profil hinterlegt.
LG
Unto
@Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht. Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig.
Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig.
@Unto
es gibt grob gesagt zwei verschiedene Schienen MagentaTV Smart 2.0 zu buchen :
Und dann gibt es noch Ausnahmekonstellationen.
Jetzt ist die Frage, was hast du tatsächlich gebucht.
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.) Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht. Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig. Im folgenden wurde aber dann der bestellte Tarif MagentaTV Smart bestätigt
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)
Dazu habe ich den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute habe ich eine Bestätigungsmail der Telekom über einen „Festnetz-Auftrag“? erhalten. Das machte mich zunächst stutzig. Im folgenden wurde aber dann der bestellte Tarif MagentaTV Smart bestätigt
Hast du eine "Auftragsbestätigung" oder eine "Eingangsbestätigung"? Das kann entscheidend sein. Was steht wörtlich drauf als Begriff?
Falls es eine Auftragsbestätigung wäre:
Welcher Bereitstellungstermin ist dort vermerkt? Erst im Laufe des angegebenen Datums wird dann frühestens geschalten werden.
Ein Bereitstellungsdatum auf einer Eingangsbestätigung ist nur ein geäußerter Wunsch; ob die Wunscherfüllung zugesagt wird, zeigt sich erst in der späteren Auftragsbestätigung.
[Eingangsbestätigung signalisiert nur, dein Auftrag ist bei uns eingegangen, ist also angekommen, nicht verloren gegangen. Den werden wir aber noch abarbeiten müssen. ]
Nicht nur die Bestätigung des Bereitstellungsdatums ist wichtig sondern auch, wie der Tarif genau lautet.
Magst du das mal bitte in den Bestätigungen nachsehen, wie der Tarif genau heißt?
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)
Ich habe eine neu erworbene Magenta TV One (2.Gen.)
Die MagentaTV One (2. Gen.) kann kein MagentaTV 1.0. "MagentaTV Smart" ohne 2.0 ist oftmals 1.0. Deshalb bin ich davon ausgegangen, du hast einen 2.0 Tarif gebucht und nur nicht den Tarifnamen vollständig notiert.
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vor einem Jahr
@Unto
sieht nicht nach Festnetz aus. Wo hattest du das mit dem Festnetz-Auftrag gelesen?
Und wie lautet die erste Stelle der Kundennummer? (welche Ziffer ganz links)
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka
Doch, dass ist ein Festnetz-Auftrag über „nur“ MagentaTV. So wurde letztes Jahr auch mein MagentaTV Auftrag angelegt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sherlocka,
die erste Ziffer meiner Kundennummer ist eine 2.
Bezgl. "Festnetzauftrag":
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Unto
es kann mehrere Stunden dauern (zum,Teil nächste Nacht), bis es durch alle Systeme durch ist. Falls morgen Vormittag immer noch nicht funktionsabel, dann hier einen Teamie aus dem Thread hier anpingen und hier schreiben.
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Antwort
von
vor einem Jahr
OK, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich hänge mich hier mal ran weil ich ebenfalls über Sparhandy den TV Vertrag (Magenta TV MegaStream) abgeschlossen habe. Die Bestätigung von Sparhandy kam direkt, von der Telekom kam bisher nichts, Bestellung war am 12.05.24.
Ist es empfehlenswert auch 14 Tage einfach abzuwarten? Bei @Unto hat es ja so lange gedauert, allerdings habe ich nicht mal die Auftragsbestätigung. Bei dem Angebot sind auch Disney und Netflix dabei, keines der Angebote kann ich nutzen und auch die EM rückt näher. Der Sparhandy Kundenservice kann nur bestätigen, dass der Auftrag übermittelt wurde und meint, der Rest liegt jetzt bei der Telekom.
Sollte gewünscht sein, dass ich einen eigenen Thread erstelle, tue ich dies natürlich sehr gerne. Andernfalls bedanke ich mich herzlich für jede Anregung wie ich verfahren könnte.
Viele Grüße und allen einen schönen Abend.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Entwarnung an alle freundlichen Helfer: Beim wiederholten Anruf des Telekom Service konnte mir jetzt endlich nach Weiterleitung zu einem "echten" Fachmann geholfen werden. Ich musste meinen Telekom Account löschen und neu anlegen. Dabei ist der freundliche Telekom Mitarbeiter mit mir das gesamte Procedere durchgegangen. Irgendwie und irgendetwas muss sich da in der Technik verschluckt haben.
jedenfalls ist jetzt alles gut und ich kann mich mit den Möglichkeiten und Einstellungen mit Magenta TV und Magenta TV One beschäftigen.
Vielen Dank nochmal an euch freundlichen Helfer!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Unto, 👋
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass dir der Kollege so gut weitergeholfen hat und du MagentaTV endlich genießen kannst. 🙏 Viel Spaß beim Streamen!
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke! Die Magenta TV One 2. Gen. läuft prima. Eine Macke koonnte ich dank dieser Community bereits schnell beseitigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-ONE-Lauter-Ton-nach-Start/m-p/6758810#M647981
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von