Gelöst
Kein Abschluss von Magenta TV möglich weil Hausnummer bei der Telekom nicht verfügbar??
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom,
mitunter macht ihr es Interessenten für eure Produkte nicht einfach, hierfür auch ein echter Kunde zu werden. 😞
Seit Tagen kämpfe ich mich von einer Hotline zur nächsten um mit immer mehr Wissensbröckchen hoffentlich auch mal zum Ziel zu kommen.
Meine Situation ist wie folgt: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein neues Haus gebaut. Aufgrund des Ausbaus des Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser, wurde hier (natürlich) kein Anschluss der Deutschen Telekom verlegt. Somit gibt es wohl auch unsere Hausnummer nicht im System der Deutschen Telekom und eine Onlinebestellung ist nicht möglich.
Ich habe daraufhin bei der Bestellhotline 32 Minuten in der Warteschleife verbracht, deren Mitarbeiter mich an die 2202 verwiesen hat - denn ein Mobilfunkvertrag habe ich ja bei euch und da akzeptiert ihr ja auch meine Hausnummer. 😉
Die Hotline vom Mobilfunk konnte mir nach 28 Minuten Wartezeit jedoch auch nicht weiterhelfen, da es die Hausnummer in eurem Universum ja nicht gibt. Der Kollege gab mir dann aber eine weitere Hotline unter der mir auf jeden Fall ein Magenta TV Vertrag erstellt werden konnte, aber - wie sollte es auch anders sein - auch hier keine Hilfe.
Ich habe daraufhin den Bauherrenservice kontaktiert, wo ich die Aussage erhielt eine Adressbestätigung bei der Gemeinde einzuholen, dann damit in den Telekom Shop und dort kann mit der Bestätigung der erhofte Magenta TV Vertrag abgeschlossen werden.
So, ich nun also zu Gemeinde die heilige Adressbestätigung holen - sollte ja bekannt sein in der Amtsstube. 😳 So ungefähr hat mich die Mitarbeiterin dann auf der Gemeinde angeschaut, denn einen Vordruck bzw. Formular gibt es nicht. Daraufhin hat die Sachbearbeiterin nun eine Freitext-Bestätigung verfasst und ich nun ab in den Telekom Shop. Wer jetzt denkt das ich nun ein Magenta TV Kunde bin - weit gefehlt! Der Shop hat die Bestätigung eingescannt und an eine intere E-Mailadresse zur Überprüfung geschickt. Aber Magenta TV gibts erst mal (immer noch) nicht.
Ich weiß nun nicht ob meine Bestätigung an den korrekten Empfänger gegangen ist, da der Shop-Mitarbeiter von einem Neuanschluss Internet ausgegangen ist - trotz mehrfachem Hinweis auf Magenta TV. 🙄
Kann mir denn jemand kompetentes mal ein gutes Gefühl geben, dass ich irgendwann mal ein Magenta TV Kunde werden kann? Und bekommt man dann irgendeine Auszeichnung oder Trophäe wenn man es geschafft hat?
Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sorry für die Ironie, aber anders kann ich das nicht ertragen. 😉
403
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
691
0
3
vor einem Jahr
301
0
4
1469
0
5
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom, mitunter macht ihr es Interessenten für eure Produkte nicht einfach, hierfür auch ein echter Kunde zu werden. 😞 Seit Tagen kämpfe ich mich von einer Hotline zur nächsten um mit immer mehr Wissensbröckchen hoffentlich auch mal zum Ziel zu kommen. Meine Situation ist wie folgt: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein neues Haus gebaut. Aufgrund des Ausbaus des Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser, wurde hier (natürlich) kein Anschluss der Deutschen Telekom verlegt. Somit gibt es wohl auch unsere Hausnummer nicht im System der Deutschen Telekom und eine Onlinebestellung ist nicht möglich. Ich habe daraufhin bei der Bestellhotline 32 Minuten in der Warteschleife verbracht, deren Mitarbeiter mich an die 2202 verwiesen hat - denn ein Mobilfunkvertrag habe ich ja bei euch und da akzeptiert ihr ja auch meine Hausnummer. 😉 Die Hotline vom Mobilfunk konnte mir nach 28 Minuten Wartezeit jedoch auch nicht weiterhelfen, da es die Hausnummer in eurem Universum ja nicht gibt. Der Kollege gab mir dann aber eine weitere Hotline unter der mir auf jeden Fall ein Magenta TV Vertrag erstellt werden konnte, aber - wie sollte es auch anders sein - auch hier keine Hilfe. Ich habe daraufhin den Bauherrenservice kontaktiert, wo ich die Aussage erhielt eine Adressbestätigung bei der Gemeinde einzuholen, dann damit in den Telekom Shop und dort kann mit der Bestätigung der erhofte Magenta TV Vertrag abgeschlossen werden. So, ich nun also zu Gemeinde die heilige Adressbestätigung holen - sollte ja bekannt sein in der Amtsstube. 😳 So ungefähr hat mich die Mitarbeiterin dann auf der Gemeinde angeschaut, denn einen Vordruck bzw. Formular gibt es nicht. Daraufhin hat die Sachbearbeiterin nun eine Freitext-Bestätigung verfasst und ich nun ab in den Telekom Shop. Wer nun denkt das ich nun ein Magenta TV Kunde bin - weit gefehlt! Der Shop hat die Bestätigung eingescannt und an eine intere E-Mailadresse zur Überprüfung geschickt. Aber Magenta TV gibts erst mal (immer noch) nicht. Ich weiß nun nicht ob meine Bestätigung an den korrekten Empfänger gegangen ist, da der Shop-Mitarbeiter von einem Neuanschluss Internet ausgegangen ist - trotz mehrfachem Hinweis auf Magenta TV. 🙄 Kann mir den jemand kompetentes mal ein gutes Gefühl geben, dass ich irgendwann mal ein Magenta TV Kunde werden kann? Und bekommt man dann irgendeine Auszeichnung oder Trophäe wenn man es geschafft hat? Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sorry für die Ironie, aber anders kann ich das nicht ertragen. 😉
Hallo liebe Telekom,
mitunter macht ihr es Interessenten für eure Produkte nicht einfach, hierfür auch ein echter Kunde zu werden. 😞
Seit Tagen kämpfe ich mich von einer Hotline zur nächsten um mit immer mehr Wissensbröckchen hoffentlich auch mal zum Ziel zu kommen.
Meine Situation ist wie folgt: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein neues Haus gebaut. Aufgrund des Ausbaus des Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser, wurde hier (natürlich) kein Anschluss der Deutschen Telekom verlegt. Somit gibt es wohl auch unsere Hausnummer nicht im System der Deutschen Telekom und eine Onlinebestellung ist nicht möglich.
Ich habe daraufhin bei der Bestellhotline 32 Minuten in der Warteschleife verbracht, deren Mitarbeiter mich an die 2202 verwiesen hat - denn ein Mobilfunkvertrag habe ich ja bei euch und da akzeptiert ihr ja auch meine Hausnummer. 😉
Die Hotline vom Mobilfunk konnte mir nach 28 Minuten Wartezeit jedoch auch nicht weiterhelfen, da es die Hausnummer in eurem Universum ja nicht gibt. Der Kollege gab mir dann aber eine weitere Hotline unter der mir auf jeden Fall ein Magenta TV Vertrag erstellt werden konnte, aber - wie sollte es auch anders sein - auch hier keine Hilfe.
Ich habe daraufhin den Bauherrenservice kontaktiert, wo ich die Aussage erhielt eine Adressbestätigung bei der Gemeinde einzuholen, dann damit in den Telekom Shop und dort kann mit der Bestätigung der erhofte Magenta TV Vertrag abgeschlossen werden.
So, ich nun also zu Gemeinde die heilige Adressbestätigung holen - sollte ja bekannt sein in der Amtsstube. 😳 So ungefähr hat mich die Mitarbeiterin dann auf der Gemeinde angeschaut, denn einen Vordruck bzw. Formular gibt es nicht. Daraufhin hat die Sachbearbeiterin nun eine Freitext-Bestätigung verfasst und ich nun ab in den Telekom Shop. Wer nun denkt das ich nun ein Magenta TV Kunde bin - weit gefehlt! Der Shop hat die Bestätigung eingescannt und an eine intere E-Mailadresse zur Überprüfung geschickt. Aber Magenta TV gibts erst mal (immer noch) nicht.
Ich weiß nun nicht ob meine Bestätigung an den korrekten Empfänger gegangen ist, da der Shop-Mitarbeiter von einem Neuanschluss Internet ausgegangen ist - trotz mehrfachem Hinweis auf Magenta TV. 🙄
Kann mir den jemand kompetentes mal ein gutes Gefühl geben, dass ich irgendwann mal ein Magenta TV Kunde werden kann? Und bekommt man dann irgendeine Auszeichnung oder Trophäe wenn man es geschafft hat?
Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sorry für die Ironie, aber anders kann ich das nicht ertragen. 😉
Ganz ehrlich? Du baust neu und lässt dir über einen anderen anderen Anbieter einen Anschluss legen und erwartest das die Telekom die Daten deines Objektes hat? Nö, hat sie nicht. Warum? Weil du keine Antrag bei der Telekom gestellt hast und keine VBaupläne übermittelt worden sind.
Daher müsste erst einmal eine Adressverprobung laufen wenn du einen Antrag stellen solltest, das geht aber erst nach einigem Aufwand.
Und der Bauherren Service hat mit deinem Problem null und nix zu tun.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt sag mir doch bitte warum ich für einen Streaming Dienst, den ich von Netflix, waipu etc auch bekomme, bei der Telekom einen geprüften Anschluss benötige?
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . . . Ganz ehrlich? Du baust neu und lässt dir über einen anderen anderen Anbieter einen Anschluss legen und erwartest das die Telekom die Daten deines Objektes hat? Nö, hat sie nicht. Warum? Weil du keine Antrag bei der Telekom gestellt hast und keine VBaupläne übermittelt worden sind. Daher müsste erst einmal eine Adressverprobung laufen wenn du einen Antrag stellen solltest, das geht aber erst nach einigem Aufwand. Und der Bauherren Service hat mit deinem Problem null und nix zu tun.
Ganz ehrlich? Du baust neu und lässt dir über einen anderen anderen Anbieter einen Anschluss legen und erwartest das die Telekom die Daten deines Objektes hat? Nö, hat sie nicht. Warum? Weil du keine Antrag bei der Telekom gestellt hast und keine VBaupläne übermittelt worden sind.
Daher müsste erst einmal eine Adressverprobung laufen wenn du einen Antrag stellen solltest, das geht aber erst nach einigem Aufwand.
Und der Bauherren Service hat mit deinem Problem null und nix zu tun.
Du scheinst das Problem nicht zu verstehen,
Der TE möchte bei der Telekom ein Produkt buchen, das nicht an einen Telekom-Anschluss gebunden ist.
Und die Telekom kann ihm das nicht verkaufen, weil sie seine Adresse nicht in ihrer Datenbank für Telekom-Anschlüsse findet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
was passiert wenn du versuchst einen anderen TV Anbieter zu wählen, bei Dieter Bohlen z.B., wird bei denen deine Adresse akteptiert?!
Könnte auch ein "Zeichen" sein....wenn Magenta nicht will😉
0
vor einem Jahr
Kannst du die Adresse hier finden ?
Du musst nichts bestellen, sondern nur prüfen, ob deine Anschrift aufgeführt ist.
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Wenn nicht, halte bitte folgende Dokumente bereit, wenn ein Teami auf dich zukommt.
offizieller Straßen,- oder Hausnummernbescheid der Stadt/Gemeinde
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
4
Antwort
von
vor einem Jahr
irgend ein offizielles Dokument mit deiner Adresse wird reichen denke ich, aber du musst auf einen Teami warten.
@Jonas W. ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Team ist informiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist auch die einzige Möglichkeit derzeit. Echt traurig. Ein Produkt verkaufen was UNABHÄNGIG vom Interanschluss etc. sein will, und dann so ein Gemäre machen mit neuen Adressen. Die Telekom ist die einzige mit diesem Problem ... alle anderen machen es einfach
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sorry für die Ironie, aber anders kann ich das nicht ertragen
Ich fand den mit der Trophäe gut, dafür nen dicken Daumen ... mal schauen wann die Telekom die Nummer versteht, bissher hat sie das noch nicht 😂🍻
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @ToFriebe und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen muss ich die betroffene Adresse im System anlegen lassen. Dafür benötige ich folgende Unterlagen von dir:
- offizieller Straßen, - oder Hausnummernbescheid der Stadt/Gemeinde
- beidseitige Kopie deines Personalausweises
Die Unterlagen kannst du mir gerne per Privatnachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor einem Jahr
PN ist raus.👍
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @ToFriebe. Die Nachricht ist angekommen. Ich kümmere mich um alles und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @ToFriebe und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich danke dir für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen muss ich die betroffene Adresse im System anlegen lassen. Dafür benötige ich folgende Unterlagen von dir:
- offizieller Straßen, - oder Hausnummernbescheid der Stadt/Gemeinde
- beidseitige Kopie deines Personalausweises
Die Unterlagen kannst du mir gerne per Privatnachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke @ToFriebe. Die Nachricht ist angekommen. Ich kümmere mich um alles und halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank an @Katja M. ! Das Problem ist gelöst
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ToFriebe,
vielen Dank für deine Rückmeldung.🤗
Schön, dass es nun klappt.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne.🙏
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von