Gelöst

Kein Abschluss von Magenta TV möglich weil Hausnummer bei der Telekom nicht verfügbar??

vor 8 Monaten

Hallo liebe Telekom,

mitunter macht ihr es Interessenten für eure Produkte nicht einfach, hierfür auch ein echter Kunde zu werden. 😞

Seit Tagen kämpfe ich mich von einer Hotline zur nächsten um mit immer mehr Wissensbröckchen hoffentlich auch mal zum Ziel zu kommen.

 

Meine Situation ist wie folgt: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein neues Haus gebaut. Aufgrund des Ausbaus des Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser, wurde hier (natürlich) kein Anschluss der Deutschen Telekom verlegt. Somit gibt es wohl auch unsere Hausnummer nicht im System der Deutschen Telekom und eine Onlinebestellung ist nicht möglich.

Ich habe daraufhin bei der Bestellhotline 32 Minuten in der Warteschleife verbracht, deren Mitarbeiter mich an die 2202 verwiesen hat - denn ein Mobilfunkvertrag habe ich ja bei euch und da akzeptiert ihr ja auch meine Hausnummer. 😉

Die Hotline vom Mobilfunk konnte mir nach 28 Minuten Wartezeit jedoch auch nicht weiterhelfen, da es die Hausnummer in eurem Universum ja nicht gibt. Der Kollege gab mir dann aber eine weitere Hotline unter der mir auf jeden Fall ein Magenta TV Vertrag erstellt werden konnte, aber - wie sollte es auch anders sein - auch hier keine Hilfe.

Ich habe daraufhin den Bauherrenservice kontaktiert, wo ich die Aussage erhielt eine Adressbestätigung bei der Gemeinde einzuholen, dann damit in den Telekom Shop und dort kann mit der Bestätigung der erhofte Magenta TV Vertrag abgeschlossen werden.

 

So, ich nun also zu Gemeinde die heilige Adressbestätigung holen - sollte ja bekannt sein in der Amtsstube. 😳 So ungefähr hat mich die Mitarbeiterin dann auf der Gemeinde angeschaut, denn einen Vordruck bzw. Formular gibt es nicht. Daraufhin hat die Sachbearbeiterin nun eine Freitext-Bestätigung verfasst und ich nun ab in den Telekom Shop. Wer jetzt denkt das ich nun ein Magenta TV Kunde bin - weit gefehlt! Der Shop hat die Bestätigung eingescannt und an eine intere E-Mailadresse zur Überprüfung geschickt. Aber Magenta TV gibts erst mal (immer noch) nicht.

 

Ich weiß nun nicht ob meine Bestätigung an den korrekten Empfänger gegangen ist, da der Shop-Mitarbeiter von einem Neuanschluss Internet ausgegangen ist - trotz mehrfachem Hinweis auf Magenta TV. 🙄

 

Kann mir denn jemand kompetentes mal ein gutes Gefühl geben, dass ich irgendwann mal ein Magenta TV Kunde werden kann? Und bekommt man dann irgendeine Auszeichnung oder Trophäe wenn man es geschafft hat?

 

Mein Anliegen ist ernst gemeint. Sorry für die Ironie, aber anders kann ich das nicht ertragen. 😉

358

16

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank an @Katja M. ! Das Problem ist gelöst

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @ToFriebe

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.🤗

     

    Schön, dass es nun klappt.

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne.🙏

     

    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞

    Cheyenne M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

4