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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Kein Abspielen von Cloud-Aufnahmen der Privat- und Pay-TV-Sender auf Samsung Galaxy Tab S7 FE
24 days ago
Moin in die Runde,
ich habe seit einigen Monaten Magenta TV Gen2 und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Nach diversen Startproblem tut sich nun das nächste Problem auf und zwar mit einem Samsung Galaxy Tab S7 FE. TV schauen geht mit der App, man kann auch ufnahmen einrichten, nur die Aufnahmen anschauen, das geht nicht... Grund:
"Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM ). Du kannst die Aufnahmen auf anderen Geräten abspielen."
Da brat mir doch einer einen Storch, das S7 FE unterstützt dies sehr wohl. Läßt sich auch probelmlos verifizieren mit einer Google Recherche. Es wird nicht groß von SAMSUNG beworben, ist aber gegeben.
App installierte Version: 1.0.2310
Android Version 14
One UI-Version 6.1
Hat hier jemand eine Idee? Mit der GEN1 gab es keinerlei Probleme.
Gruß
Kajak74
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24 days ago
Hab nur das gefunden
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/kein-abspielen-von-cloud-aufnahmen-der-privat-und-pay-tv-sender-auf-samsung-galaxy-tab-a8-m%C3%B6glich/67557825389f9f597b8669c6
evtl. lassen sich die Aufnahmen in SD abspielen.
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24 days ago
@Kajak74
das Tablet unterstützt den Security Level L1?
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24 days ago
Moin @Kajak74,
erstmal möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. :)
Hast du einmal getestet, ob du die Aufnahmen am Tablet über die Webanwendung abspielen kannst? Dazu einfach über diesen Link einloggen: web2.magentatv.de
Falls das auch nicht klappt, gib mir bitte Bescheid, damit ich den Fehler an die Fachseite übergeben kann. Denn es ist wie du sagst: Dein Tablet sollte die Aufnahmen eigentlich abspielen können. Was genau da also nun zur Fehlermeldung führt, kann ich nicht sagen.
Teste also bitte einmal, ob es über die Webanwendung klappt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ergänze bitte hier in der Community noch dein Profil um deine Kundennummer und deine Rückrufnummer. Das geht in deinen Profileinstellungen, wenn du den Schieberegler bei "Kundendaten für den Kundenservice" aktivierst.
Verrate mir dann einfach, wann dir ein Telefonat zur kurzen Legitimation allgemein gut passt. Dann gehen wir das Ganze gemeinsam weiter an. :)
Beste Grüße
Louisa
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Answer
from
1 day ago
Moinsen @Kajak74 , ich werde mal ein Ticket an die Fachabteilung schreiben, vielleicht haben die noch eine Idee.
Ich bitte dich um etwas Geduld, wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße
Sven
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Answer
from
1 day ago
Moin Sven,
notiert. Danke. Ich hoffe sehr, daß da was Brauchbares rumkommt.
Gruß
Kajak74
Answer
from
19 hours ago
Moinsen @Kajak74 , ich habe bereits eine Rückmeldung bekommen.
Hier die Rückmeldung:
"Es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1 unterstützen.
Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen.
Dadurch können Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden.
Sind Filme, Aufnahmen oder Serien nur in HD verfügbar (senderabhängig bzw. anbieteranhängig),
können diese nicht wiedergegeben werden.
Stellt der Sender/ Anbieter kein SD zur Verfügung, bleibt das Bild schwarz bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.
Mögliche Fehlermeldungen:
"Inhalt momentan nicht abspielbar"
"051170 Inhalt kann nicht abgespielt werden".
Wie kannst du erkennen, welches Widevine Level das Gerät unterstützt?
Der Kunde lädt sich die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüft im
Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist (siehe Bild).
Sollte dort L2 oder L3 stehen, ist der Kunde betroffen. Dann ist das Gerät leider aktuell nicht geeignet.
Der Kunde kann höchstens beim Hersteller nachfragen, ob es eine Erweiterung auf Widevine 1 geben wird. "
Das S7 FE gehört bedauerlicherweise dazu.
Das ist die Lösung, etwas anderes kann ich dir nicht mitteilen.
Liebe Grüße
Sven
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