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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kein Abspielen von Cloud-Aufnahmen der Privat- und Pay-TV-Sender auf Samsung Galaxy Tab S7 FE

vor 2 Monaten

Moin in die Runde,

ich habe seit einigen Monaten Magenta TV Gen2  und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Nach diversen Startproblem tut sich nun das nächste Problem auf und zwar mit einem Samsung Galaxy Tab S7 FE. TV schauen geht mit der App, man kann auch ufnahmen einrichten, nur die Aufnahmen anschauen, das geht nicht... Grund:

"Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement (  DRM ). Du kannst die Aufnahmen auf anderen Geräten abspielen."

Da brat mir doch einer einen Storch, das S7 FE unterstützt dies sehr wohl. Läßt sich auch probelmlos verifizieren mit einer Google Recherche. Es wird nicht groß von SAMSUNG beworben, ist aber gegeben.

App installierte Version: 1.0.2310

Android Version 14

One UI-Version 6.1

Hat hier jemand eine Idee? Mit der GEN1 gab es keinerlei Probleme.

Gruß

Kajak74

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    • vor 2 Monaten

      @Kajak74 

      das Tablet unterstützt den Security Level L1?

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    • vor 2 Monaten

      Moin @Kajak74,

       

      erstmal möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen. :) 

       

      Hast du einmal getestet, ob du die Aufnahmen am Tablet über die Webanwendung abspielen kannst? Dazu einfach über diesen Link einloggen: web2.magentatv.de

       

      Falls das auch nicht klappt, gib mir bitte Bescheid, damit ich den Fehler an die Fachseite übergeben kann. Denn es ist wie du sagst: Dein Tablet sollte die Aufnahmen eigentlich abspielen können. Was genau da also nun zur Fehlermeldung führt, kann ich nicht sagen. 

       

      Teste also bitte einmal, ob es über die Webanwendung klappt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ergänze bitte hier in der Community noch dein Profil um deine Kundennummer und deine Rückrufnummer. Das geht in deinen Profileinstellungen, wenn du den Schieberegler bei "Kundendaten für den Kundenservice" aktivierst. 

      Verrate mir dann einfach, wann dir ein Telefonat zur kurzen Legitimation allgemein gut passt. Dann gehen wir das Ganze gemeinsam weiter an. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      26

      von

      vor 19 Tagen

      @Kajak74 bei der Liste handelt sich um Geräte die Probleme machen können.

       

      Das wurde von Sven auch so beschrieben.

       

      Sören

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Moin,

      das war viellleicht gemeint, aber nicht klar ersichtlich. Außerdem noch einmal die Frage:  warum hält man diese besagte interne Liste den Kunden vor anstatt diese an dieser Stelle öffentlich zu machen, damit kein Kunde bei einem Neukauf in dieses offene Messer rennt?  Das würde ich einen konstruktiven  Support nennen. 

      Gruß Kajak

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Guten Morgen @Kajak74,

       

      deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Uns selbst liegt diese Liste auch nicht vor. 

      Du kannst diese Idee gerne hiereinmal einbringen.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Moin,

      habe das gleiche Problem mit dem samsung galaxy tab a . Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM ). Du kannst die Aufnahmen auf anderen Geräten abspielen."  Nur Cloud Aufnahmen von privaten !! Auf allen Geräten über Web übrigens auch nicht (es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später....)

      Auf dem samsung tab a8, samsung galaxy s20fe und a56 funktioniert alles ohne Probleme.

      Laut Samsung keine Probl. !

      Hat sich diesbezüglich schon was ergeben???

      L.G.

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    • vor 12 Tagen

      Moin,

      habe das gleiche Problem mit dem samsung galaxy tab a . Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement ( DRM ). Du kannst die Aufnahmen auf anderen Geräten abspielen." Nur Cloud Aufnahmen von privaten !! Auf allen Geräten über Web übrigens auch nicht (es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später....)

      Auf dem samsung tab a8, samsung galaxy s20fe und a56 funktioniert alles ohne Probleme.

      Laut Samsung keine Probl. !

      Hat sich diesbezüglich schon was ergeben???

      L.G.

      0

      1

      von

      vor 12 Tagen

      Hallo @J.Löbe,

       

      ich kann dazu gerne gezielt bei unserer Fachabteilung nachfragen. 

       

      Lass mich bitte noch die installierte APP Version, die Android Version und die One Ui-Version wissen. 

       

      Danke und beste Grüße

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo Sarah,

      neueste App Vers. 1.0.2310

      Android 11

      One Ui 3.1

      Hinweis! Habe die App testweise deinstalliert und die alte 1.0 mit Zugangsdaten von einem Kollegen, der noch die alte Magenta TV Vers. 1.0 hat getestet und keine Probleme.

      Was mich aber verwundert, daß auf "all" meinen Samsung Geräten die Web Version über Chrome alle Aufnahmen von den "Privaten" nicht abspielbar sich.   

      Schönes Wochenende und viel Spaß bei Jugend forscht 😉

      l.g.

      6

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @J.Löbe,

       

      dann liegt es an den Widevine Level: 

       

      Es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1  unterstützen.

      Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen.

      Dadurch können Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden.

      Sind Filme, Aufnahmen oder Serien nur in HD verfügbar (senderabhängig bzw. anbieteranhängig), können diese nicht wiedergegeben werden.

       

      Was den Browser betrifft, konnte die Fachabteilung den Fehler nicht nachstellen. 

       

      Kannst du ein Beispiel nennen?

      Was wurde wann und auf welchem Sender aufgenommen und wann konnte diese Aufnahme auf welchem Gerät nicht abgespielt werden?

      Betrifft das alle Aufnahmen oder Bestimmte?

       

      Danke und beste Grüße

      Sarah 

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Moin. Das ist genau das, was ich mir bei dem Galaxy Tab S7 FE ebenfalls anhören mußte. Diese Aussage " Es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1  unterstützen. " ist in Bezug auf das von mir genannte Gerät beispielsweise nachweislich falsch und kann nicht der Grund sein. Zumal mit der Gen1 App diese Probleme nicht bestanden (wie bei so manch anderen). Bei Amazon, in der MagentaTVApp kann man sonst alle Streaming Angebot problemlos anschauen, als auch UHD und 4K. Nur die Aufzeichnungen aus dem TV funktionieren nicht. Mit der Gen1 war das kein Problem. Wenn ich mich nicht irre, wird das TV Programm eh standardmäßig nur in HD ausgestrahlt, also wo liegt das Problem? Das schafft nahezu jedes noch halbwegs passable Gerät. Ich bin mir sicher, daß das Problem woanders liegt, siehe meine Beiträge oben... eine Liste für Kunden mit problematischen Geräten wird auch nicht veröffentlich, so daß der Kunde bei jedem Neukauf auf die Nase fallen kann. Hier wünsche ich mir wiirklich andere Kommuniaktion... 

      Gruß Kajak

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo Kajak,

      Danke, danke, danke !!!

      Jetzt hast du mir sehr viel Zeit erspart. 

      Genau das wollte ich gerade auch schreiben!

      Im Moment bin ich extrem enttäuscht, von der Vorgehensweise der "Kollegen", denn ich bin Mitarb ......  und schon bei der Einführung von "Entertain TV" eingebunden.

      LG und 👍

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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