Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Bild und kein Ton beim Einschalten des MagentaTV One

vor einem Jahr

Hallo,

 

Wie es schon der Titel sagt, habe ich seit dem letzten Update der MagentaTV App beim Einschalten des MagentaTV One kein Bild und keinen Ton.

 

Eigentlich hatte ich die MagentaTV One so eingestellt, dass sie beim Einschalten direkt auf den zuletzt eingestellten Sender  schaltet. Dies hat noch nie richtig funktioniert, aber darum geht es nicht.

 

Wenn ich nun oben in der Menüleiste auf TV gehe, habe ich keinen Ton und kein Bild. Gehe ich im Home Menü direkt auf einen Sender, dann kann es sein, dass ich  Bild und Ton habe, allerdings auch nicht immer. Als bisherige Lösung hatte ich immer die aktuelle Version der MagentaTV App deinstalliert, dann funktionierte es, wie gewohnt. Irgendwann installiert sich die aktuelle Version, aber ich kann immer noch ohne Probleme umschalten. Das geht dann so lange, bis ich das Gerät ausschalte und später wieder einschalte, dann fängt das ganze Theater wieder von vorne an.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar

1380

34

    • vor einem Jahr

      Das ist schade, denn bei mir hat der Werksreset wahre Wunder bewirkt. Seit ich Diesen ausgeführt habe, war mein Gerät nun mehrmals auch für mehrere Stunden aus und es funktioniert immer noch.

       

      Nur um sicher zu gehen: Du bist über "Einstellungen-Geräteeinstellungen-Geräteeinstellungen-Info-Zurücksetzen" gegangen?

       

      Grund meiner Frage: Ich weiß nun nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gplz,

       

      nun hat es endlich mit dem Rückruf geklappt. Vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe den Austausch der MagentaTV One veranlasst. Du bekommst das Austauschgerät in den nächsten Tagen. Berichte hier gerne, ob dann wieder alles wie gewohnt funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Melanie S. ,

       

      ich habe diese Woche das Ersatzgerät erhalten und angeschlossen und kann mit Freude berichten, dass ich jetzt wieder MagentaTV empfange. Allerdings habe ich hin und wieder beim Einschalten des Geräts bzw. beim Umschalten von der Startseite auf TV keinen Ton, sondern nur Bild. Ich weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist. Im Moment verschaffe ich mir Abhilfe, indem ich nochmal auf die Startseite und dann wieder auf TV schalte, dann ist der Ton komischerweise auch wieder da.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gplz,

       

      dieses Fehlverhalten ist bereits bekannt.

      Es wird an einer Lösung gearbeitet.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich würde mich gerne hier einklinken, da ich das gleiche Problem mit meiner Magenta TV One Box habe. Bei mir funktioniert seit ca. zwei Wochen kein Live-TV mehr. Aufnahmen kann ich abspielen. Und auch sonst gehen Streaming-Dienste. Manchmal kommt es vor, dass es funktioniert. Aber das folgt keiner mir ersichtlichen Regel. Bei nicht funktionierendem Live-TV ist mir aufgefallen, dass kein Datenvolumen produziert wird. Ich kann an meiner FritzBox sehen, dass, obwohl ein Sender eingeschaltet ist, kein Download stattfindet. Logischerweise kann dann auch nichts gezeigt werden. Vor ca. zwei Wochen gab es ein Update. Seit dem habe ich das Problem. Auf meinem Handy funktioniert die Magenta-TV App soweit aber einwandfrei (im gleichen Netzwerk). 

      Ist nur ein Austausch die Lösung?

       

      Beste Grüße

      Holger

      0

    • vor einem Jahr

      Ich kann bestätigen, dass die Probleme seit dem letzten Update bestehen.

       

      Ich kann Dir nur empfehlen, erstmal einen Werksreset durchzuführen. Bei mir haben sich die Probleme durch den Werksreset erledigt, mein Gerät funktioniert wieder so, wie es soll.

       

      Sollte ein Werksreset nicht funktionieren, dann solltest Du die Telekom kontaktieren, um ein neues Gerät zu bekommen

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      Ja, das hatte ich hier auch gelesen und auch ausprobiert. Ich hatte es vergessen oben zu schreiben. Der Reset hatte erst funktioniert, dann kamen die Probleme aber wieder. 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Bugfix01,

      leider übersehen, bitte hinterlegen Sie uns noch ihre Rückrufnummer in ihrem Profil und geben uns kurz Bescheid.


      Halten Sie für den Rückruf auch ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN bereit.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true


      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      Sorry! Habe eben die Daten ausgefüllt. Ich wäre morgen ab 10:00 Uhr auch erreichbar. 

       

      Beste Grüße

      Holger

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Bugfix01,

      für das angenehme Gespräch möchte ich mich bedanken.

      Sehr schön, dass sich die MagentaTV One doch noch gefangen hat. Falls wieder Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich gerne wieder. Dann nehmen wir einen Austausch vor.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe Community, 

      seit dem letzten Update habe ich leider die gleichen Probleme. Sobald ich meine magenta tv on starte, habe ich keinen Sound. 

      Meist muss ich die Box 1-2 Mal neustarten, damit ich wieder Sound habe.

       

      Client Version 1.84.1.1

      Firmware C3.0.11_20240202

       

      Manchmal habe ich sound, aber sobald ich ins Menü wechsle, ist der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz und danach habe ich ebenfalls keinen Sound mehr und muss die Box wieder neustarten.

       

      Ein werksreset habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. 

      Ist das Problem schon bekannt? Würde mich über weitere Tipps freuen. 

       

      Bisher hing die Box an einer hue sync Box, habe sie jetzt direkt mit dem TV verbunden, jedoch ohne Erfolg. 

       

      Vielen Dank für euren Support vorab. 

      Liebe Grüße 

      Dennis 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und willkommen @Dennis Meng,

      die Schwierigkeiten mit dem Ton bedaure ich sehr.

       

      Bitte schalte im Menü der MagentaTV One unter „Einstellungen (Zahnrad) - System-Einstellungen - Bild & Ton - Audio-Einstellungen“ unter Audio  die „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aus und berichte gerne.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    440

    0

    5

    Gelöst

    in  

    204

    0

    3