A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Kein Internet kein TV
3 years ago
Hallo,
seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet.
Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem.
Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung.
4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV.
Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt.
Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche.
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist.
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
939
0
26
This could help you too
2 years ago
776
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Moinsen, möchtest du hier auch Hilfe oder dich nur mal ordentlich auskübeln? Rechnung nicht zahlen? Schlechte Sache, es sei denn du magst Mahnungen und Post vom Inkasso. Anwalt? Was soll der machen? Die Leitung reparieren?
Falls Hilfe gewünscht bitte mal deinen Tarif benennen, die Geräte die im Einsatz sind. Sind Powerline Adapter im Einsatz ?
0
3 years ago
Hallo, seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet. Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem. Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung. 4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV. Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt. Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche. Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist. Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen? Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800 Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Hallo,
seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet.
Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem.
Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung.
4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV.
Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt.
Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche.
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist.
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Letztendlich bleibt noch die Frage nach der verwendeten Endleitung APL zu TAE offen.
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Wenn der fehler bei Dir im Heimnetz liegt sind diese zwei Punkte eine ganz schlechte Idee.
5
from
3 years ago
@holzher24 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Fehlercode-8-20100800-beheben/td-p/4582691#:~:text=Das%20bedeutet%20Bildstillstand%20und%20das,soll%20der%20Kundenservice%20kontaktiert%20werden.
from
3 years ago
zum Thema Fehler Code: 8-20F00800 war es die Power Line.
Der Anwalt wird sich freuen, wenn @Gelöschter Nutzer das Problem mit einem Handgriff beseitigen kann. 😎
bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Advocard ist Anwalts Liebling
Unlogged in user
from
3 years ago
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
An der normalen Hotline?
Gar keine! Da wird einfach vom Computer gemessen und vorgeben wie zu verfahren ist
Was für einen Router du nun verwendest, wäre allerdings mal ne Information wert gewesen.
Genau so wie der Name des Tarifs und welche Geräte du sonst so hast.
Gibt es bei euch mehr als eine TAE in der Wohnung?
7
from
3 years ago
Das Problem kann niemals der Router sein, da es teilweise funktioniert, dann wieder nicht.
Wenn das Problem an einer ungeeigneten Endleitung oder Powerline liegt, schon.^^
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer "Das Problem kann niemals der Router sein, da es teilweise funktioniert, dann wieder nicht." Wer ist denn zu dieser schwachsinnigen Schlussfolgerung gekommen? Auch Geräte können sporadische Fehler haben ( oft in Netzteilen , Kontakten ).
Oder hast Du es mit einem anderen Router, z.B. vom Nachbarn ausprobiert ?
from
3 years ago
Guten Morgen,
und da hast du dich ja auch schon wieder gelöscht, schade. Wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Mai und einen tollen Sonntag dazu.
Falls du noch mal wieder eine Frage hast, melde dich gerne wieder an.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem
@wolliballa
0
9
from
3 years ago
Nun ja, hat sich ja von selbst gelöst.
from
3 years ago
Sobald im Eröffnungsbeitrag irgendwas von Kündigung, Anwalt oder Einbehalt der Rechnung steht, bin ich raus!
Hast eigentlich Recht, sollte man gar nicht daruf eingehen und die Leute ins offene Messer laufen lassen.
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer eher gelös(ch)t🤣
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen,
und da hast du dich ja auch schon wieder gelöscht, schade. Wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Mai und einen tollen Sonntag dazu.
Falls du noch mal wieder eine Frage hast, melde dich gerne wieder an.
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
from