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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kein Internet kein TV
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet.
Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem.
Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung.
4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV.
Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt.
Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche.
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist.
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Moinsen, möchtest du hier auch Hilfe oder dich nur mal ordentlich auskübeln? Rechnung nicht zahlen? Schlechte Sache, es sei denn du magst Mahnungen und Post vom Inkasso. Anwalt? Was soll der machen? Die Leitung reparieren?
Falls Hilfe gewünscht bitte mal deinen Tarif benennen, die Geräte die im Einsatz sind. Sind Powerline Adapter im Einsatz ?
0
vor 3 Jahren
Hallo, seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet. Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem. Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung. 4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV. Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt. Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche. Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist. Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen? Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800 Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Hallo,
seit Wochen habe ich schon Abbrüche beim TV, Telefon und Internet.
Anfangs hieß es der MR ist defekt, einen neuen MR erhalten, selbiges Problem.
Dann hieß es ein Techniker prüft die Anschlüsse, das Protokoll vom Techniker, Störung sei behoben alles in Ordnung.
4 Tage später, also seit Gestern laufend Abbrüche Telefon, Internet und TV.
Die Hotline angerufen, Auskunft: alles in Ordnung an den Anschlüssen, es liegt am Router der sei defekt.
Komischerweise geht alles für manchmal 10 Minuten dann wieder eine halbe Stunde, dann erneut Abbrüche.
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem, ich konnte mir auch ni denken dass es der Router ist.
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
Heute Morgen erneut Abbrüche, laut Diagnose Fehler Code: 8-20F00800
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Letztendlich bleibt noch die Frage nach der verwendeten Endleitung APL zu TAE offen.
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
Ich bin mit der Telekom am verzweifeln und bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen bis der Fehler behoben ist.
Wenn der fehler bei Dir im Heimnetz liegt sind diese zwei Punkte eine ganz schlechte Idee.
5
von
vor 3 Jahren
@holzher24 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-Fehlercode-8-20100800-beheben/td-p/4582691#:~:text=Das%20bedeutet%20Bildstillstand%20und%20das,soll%20der%20Kundenservice%20kontaktiert%20werden.
von
vor 3 Jahren
zum Thema Fehler Code: 8-20F00800 war es die Power Line.
Der Anwalt wird sich freuen, wenn @Gelöschter Nutzer das Problem mit einem Handgriff beseitigen kann. 😎
bin im Begriff die Angelegenheit anwaltschaftlich regeln zu lassen und vor allem keine Rechnung mehr zu zahlen
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Advocard ist Anwalts Liebling
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Was hat die Telekom für Spezialisten an der Hotline sitzen?
An der normalen Hotline?
Gar keine! Da wird einfach vom Computer gemessen und vorgeben wie zu verfahren ist
Was für einen Router du nun verwendest, wäre allerdings mal ne Information wert gewesen.
Genau so wie der Name des Tarifs und welche Geräte du sonst so hast.
Gibt es bei euch mehr als eine TAE in der Wohnung?
7
von
vor 3 Jahren
Das Problem kann niemals der Router sein, da es teilweise funktioniert, dann wieder nicht.
Wenn das Problem an einer ungeeigneten Endleitung oder Powerline liegt, schon.^^
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer "Das Problem kann niemals der Router sein, da es teilweise funktioniert, dann wieder nicht." Wer ist denn zu dieser schwachsinnigen Schlussfolgerung gekommen? Auch Geräte können sporadische Fehler haben ( oft in Netzteilen , Kontakten ).
Oder hast Du es mit einem anderen Router, z.B. vom Nachbarn ausprobiert ?
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
und da hast du dich ja auch schon wieder gelöscht, schade. Wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Mai und einen tollen Sonntag dazu.
Falls du noch mal wieder eine Frage hast, melde dich gerne wieder an.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Neuen Router, der laut Infodame angeblich defekt ist angeschlossen, selbes Problem
@wolliballa
0
9
von
vor 3 Jahren
Nun ja, hat sich ja von selbst gelöst.
von
vor 3 Jahren
Sobald im Eröffnungsbeitrag irgendwas von Kündigung, Anwalt oder Einbehalt der Rechnung steht, bin ich raus!
Hast eigentlich Recht, sollte man gar nicht daruf eingehen und die Leute ins offene Messer laufen lassen.
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer eher gelös(ch)t🤣
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
und da hast du dich ja auch schon wieder gelöscht, schade. Wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Mai und einen tollen Sonntag dazu.
Falls du noch mal wieder eine Frage hast, melde dich gerne wieder an.
Greetz
Stefan D.
0
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Uneingeloggter Nutzer
von