Solved

Kein Login bei Magenta-TV-App auf Samsung-Fernseher möglich

1 year ago

Guten Abend.

 

Ich habe gerade die neue Magenta-TV-App (Version: 1.2.3 vom 27.02.2024) auf meinem Samsung-Fernseher (Modell: GU65TU7079UXZG) mit aktueller Software (Version: T-KTSU2DEUC-2501.1) installiert. Der Fernseher ist aus 2020.

 

Mit der 1. Generation gab es keine durchgreifenden Probleme.

 

Genutzt wird der Tarif Magenta-TV Flex für 10,00 EUR pro Monat.

 

Ich habe das Übliche veranlasst: Fernseher an, aus, Neustart, vom Strom getrennt. App neu installiert. Samsung-Software überprüft. Kaffee & Likör.

 

Jedenfalls kann ich mich auch nach mehrfachem Versuch nicht einloggen. Die Fehlermeldung lautet stets „Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es später erneut.“.

 

Die Nutzung der aktuellen Magenta-App via iPhone 11 ist unauffällig, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Jedenfalls kann ich dort fernsehen.

 

Danke vorab!

446

16

    • 1 year ago

      Wurdest du denn umgestelltt und hast  Magenta TV 2.0? Wenn nein, kanns du die neue App, die bei Geräte nur AB 2018 gibt, nicht nutzen. Wenn du noch den alten Tarif hast, bleibt weiterhin die App 1. Gen vorerst

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe heute die alte App (1. Generation) gestartet und bin direkt aufgefordert worden, die neue App zu installieren. Ob das Version 2.0 ist, weiß ich nicht. Die App heißt einfach nur „Magenta TV“ und trägt unter „Details“ den Untertitel „TV und Streaming“. Die alte App war fortan nicht mehr nutzbar.

       

      Das Problem besteht aber seit gerade nicht mehr. Ich schreibe da gleich noch einen separaten Beitrag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      So, also das Problem ist zunächst gelöst, denn ich bin jetzt drin. Habe es noch etliche Male einfach probiert, ohne tatsächlich eine Einstellung vorzunehmen oder zu verändern.

       

      Ich werde mich damit morgen näher beschäftigen. Was auf jeden Fall auffällt, ist - wie hier gelegentlich bereits beschrieben worden ist - die mitunter nicht optimale Performance. Das Umschalten zwischen den Programmen dauert erkennbar länger. Vereinzelt gab es noch Fehlermeldungen. Insgesamt macht die App auf den ersten Blick einen eher trägen Eindruck.

       

      Kann ich mein Problem hier irgendwo als „gelöst“ kennzeichnen?

       

      Danke!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hello again.

       

      So, die App lässt sich auch weiterhin problemlos starten; erneutes Einloggen ist nicht mehr nötig. Das Umschalten geht jetzt etwas flüssiger, ist aber noch lange nicht optimal.

       

      Es gibt jedoch zahlreiche Bugs, die ich von der 1. Generation nicht kenne. Plötzlich kein HD mehr in der ARD. Das Umschalten zum ZDF generierte eine Fehlermeldung - und die einzige Option, um zurück zur Programmübersicht zu gelangen, funktionierte nicht, weil der entsprechende Button ohne Wirkung blieb. Wenn man über die iOS-App die Sender neu sortiert, was leider notwendig ist, muss man die TV-App anschließend neu starten; auch das war früher anders. Insgesamt gibt es an verschiedenen Stellen noch zu viele Fehlermeldungen. „Zurückspulen“ hat vorhin funktioniert; da hatte ich hier gestern von ein paar Problemen gelesen. Wie man vom laufenden Programm zurück zum Hauptmenü kommt, habe ich noch nicht herausgefunden; früher gab es da ein Haus-Symbol zum Auswählen. Über „Return“ auf der Fernbedienung klappt es, unter Umständen aber erst nach mehrmaligem Drücken, abhängig davon, wo man sich gerade in der TV-App befindet. Positiv: Der Fernseher ist nicht mehr stumm, wenn man die Programmübersicht aufruft. Meine Aufnahmen waren allerdings verschwunden, was aber fast zu erwarten war.

       

      Das Sortieren in der iOS-App ist nicht flüssig. Einzelne Verschiebungen von Programmplätzen musste ich in Etappen vornehmen, weil die zu verschiebenden Programme bei längeren „Strecken“ plötzlich zurücksprangen. Positiv: Programme lassen sich endlich wieder sichtbar/unsichtbar machen; das war in der alten App irgendwann nicht mehr möglich.

       

      Vieles habe ich noch nicht ausprobiert. Die Performance ist in Ordnung. Aber da ist noch Luft nach oben.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stefan1701,

       

      danke für dein Feedback. Die App wird stetig verbessert und optimiert. Zum Sender sortieren habe ich bei mir mit einem kleinen Trick gearbeitet. Erst fast alle Sender ausgeblendet und dann grob in der Reihenfolge, in der ich sie haben wollte, wieder eingeblendet. Einzelne Sender dann noch um ein paar Plätze zu verschieben, ist dann nicht mehr das Problem.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Stefan1701

      Kann ich mein Problem hier irgendwo als „gelöst“ kennzeichnen?

       

      Kann ich mein Problem hier irgendwo als „gelöst“ kennzeichnen?

      Stefan1701

       

      Kann ich mein Problem hier irgendwo als „gelöst“ kennzeichnen?


      Oben rechts am „Lösungsbeitrag“ das Kästchen mit den drei Punkten anklicken und die entsprechende Auswahl treffen.

      0

    • 1 year ago

      Habe seit gestern dasselbe Problem mit dem Anmelden auf meinem Samsung TV. iPad funktioniert und Apple TV auch. Nur beim Samsung TV bekomme ich nach nochmaligem einloggen die Meldung „kein Login möglich“?

      0

    • 1 year ago

      Habe mal Screenshots gemacht. 

      IMG_2351.png

      IMG_2352.jpeg

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @achim.gaertig

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Es ist schade zu lesen, dass der Login auf deinem Samsung TV nicht klappt. 

      Hast du bereits versucht, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren? Ist der TV auf der aktuellsten Software-Version? Wurde das Endgerät bereits neu gestartet? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Answer

      from

      1 year ago

      @achim.gaertig

       

      Bedeutet das "immer mal wieder", dass du dich seit der Umstellung auf 2.0 schon einmal mit dem Samsung TV anmelden konntest?

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alles aktuell, habe jetzt Magenta Smart seit 1,5 Jahren. Erst seit dem die neue 2.0 raus ist gibt es immer mal wieder Probleme beim einloggen. Hatte dasselbe Problem vor 1 Monat mit meinem AppleTV. Irgendwann kam ich rein, warum auch immer. Jetzt habe ich dasselbe mit ddm Samsung TV. Auf Apple TV läuft es, ebenso auf iPad. Habe beim Einloggen bei Magenta TV nur Zahlen für Benutzername und Passwort.

      0

    • 1 year ago

      Ich benutze noch die 1. Version von MagentaTV

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @achim.gaertig

      @achim.gaertig

       

      welche App wird dir bei deinem Samsung TV genau angezeigt?

      Steht dort explizit Magenta TV 1. Generation hinter? Schon probiert den Speicher zu löschen? Falls nicht, gern diesen Weg einmal testen: Im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Wie sieht es nun aus?

      Gern nochmal ein Feedback geben.

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      1. Generation. Alles ausprobiert. Funktioniert auf Samsung TV nicht mehr. Werde über Apple TV weiter schauen. Ist mir echt zu blöd.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @achim.gaertig welche App Version wird genau genutzt? Welcher Samsung TV ist es? Gib mir hierzu nochmal zeitnah eine Rückmeldung und ich leite dies direkt an den entsprechenden Fachbereich zur Durchsicht weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt lass ich es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Samsung TV GQ65Q955TGTXZG, Softwareversion: T-NKMDEUC-2501.2, B6052220/B10101,BT-S, App MagentaTV 1. Generation.

      IMG_2351.png

      IMG_2352.jpeg

      IMG_2350.jpeg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too