Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kein Magenta TV nach Wechsel von Magenta L auf XL
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
folgender und wahrscheinlich bestimmt schon vorgekommener Sachverhalt:
Ich habe am03.04.2024 meinen Magenta Tarif von L auf XL umgestellt. Ich wollte schneller werden ohne, aber das Grundgerüst mit Fernsehen zu ändern oder gar zu verlieren.
Letzteres ist dadurch geschehen, da ich keinen TV Tarif gewählt habe, was mir am 03. Mai , nachdem der Techniker die Leitung freigeschaltet hat, aufgefallen ist. Klar, erstmal mein Fehler. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm, da seit 14 Jahren als Telekomkunde kaum etwas geändert wurde. Mal ein Router und ein Receivertausch. Das war‘s.
Über einen Chat habe ich kurzerhand den TV Tarif mit reingenommen. Mir wurde auch versichert, dass kommende Woche alle Geräte ankommen und ich bereits „in Kürze“, aller Voraussicht nach auch schon kommende Woche, fernsehen kann.
Heute Morgen kam nun die Auftragsbestätigung mit der Freischaltung 13.07.2024.😳
2 1/2 Monate ohne Fernsehen ?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Geräte sind unterwegs, die Geschwindigkeit ist bereitgestellt, aber im Netz, also ohne Techniker, kann Magenta TV nicht zeitnah freigeschaltet werden ?!?!
Meine TVs sind auch von vor 2018, ich kann darüber also nichts, rein gar nichts nutzen. Also keine Smart TVs vom neuen Schlag.
Meine alten Geräte , also die Receiver soll ich aber schon zurückschicken. Die wurden auch schon seitens der Telekom gekündigt.
Also es gibt auch keinen Weg zurück.
Keine Ahnung, welche Zwischenlösung , ob und welche Überbrückung es gibt ?
Also wenn der Mitarbeiter vom 13.07.2024 wusste, war es wirklich unmöglich das zu verschweigen.
Wir als 4 köpfige Familie stehen nun dar. Stichwort EM auch richtig super 🙄🙃
Und wahrscheinlich bekomme ich jetzt hier zu hören: Ja, Beratung nicht so gut, aber Termin ist Termin. 😒
Einfach nur großer Mist. Unter diesen Umständen hätte ich es nicht gemacht.
Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar.
196
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Für Löungen und Hilfestellungen wäre ich dankbar
Ggf wäre ein MagentaTV Flex, unabhängig vom Anbieter die Lösung, als Überbrückung
Monatlich kündbar.
Dies mit einer anderen Email Adresse bestellen.
Nicht dieselbe wie beim Festnetz
Siehe -Hier-
0
vor einem Jahr
@Uerdinger86
Dein Problem ist, dass MagentaTV keine Option ist, die man dazu buchen kann.
Bei Festnetzverträgen ist MagentaTV Bestandteil des Tarifvertrages oder halt nicht, wenn es nicht mitgebucht wurde.
Du musst also vorzeitig ein Upgrade/Tarifwechsel in einen höherpreisigen Vertrag machen.
Da gibt es aber Sperrfristen, weshalb der Wechsel erst zum 13.07.24 erfolgen kann.
Um diese Zeit zu überbrücken, dürfte MagentaTV Flex, monatlich kündbar, so wie schon von @Marcel2605 vorgeschlagen, die beste Lösung sein.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank. Klingt gar nicht übel.
0
vor einem Jahr
Kann ich nicht nachvollziehen.
@Ludwig II hat's gut erklärt.
Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
0
vor einem Jahr
Einen wunderschönen guten Tag @Uerdinger86.
Die Situation ist bedauerlicherweise nicht so gut verlaufen.
Wie bereits @Marcel2605 geschrieben hat, bietet sich MagentaTV Flex als Überbrückung an.
Solltest du bei der Bestellung Unterstützung benötigen, fülle bitte deine Profilfelder unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
durch und sage mir anschließend Bescheid.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von