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kein Ton bei 7TV App
6 years ago
Beim Aufruf eines Videos aus der 7TV App verschwindet meist der Ton.
Häufig: nach der zweiten Werbung
Selten: direkt beim starten eines Videos
Beim verlassen bzw neustarten der App kommt der Ton in den meisten fällen wieder. Manchmal hilft jedoch nur ein neustart des gerätes.
habe den 401, toneinstellungen (stereo oder dts) egal
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6 years ago
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8 years ago
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6 years ago
das tritt nur bei der App 7TV auf? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel? Der Ton kommt aus dem TV Gerät? Oder über einen AVR / ein Soundsystem? HDMI -Kabel ist das mit dem MR 401 mitgelieferte?
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch öfter mit der home Box.
nicht nur bei 7TV auch bei anderen mediatheken und auch selten bei Aufnahmen vom TV.
die Box ist direkt per LAN Kabel verbunden, der Sound kommt aus dem TV.
und nein, das 2m lange Kabel von Telekom war nicht ausreichend, also kein original Kabel... und das wird sicher auch nicht der Grund sein
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from
6 years ago
Auch wenn es nicht das native Kabel ist, ist es dennoch wichtig, ein tatsächlich kompatibles zu nehmen, weshalb wir von günstigen Modellen abraten. Tatsächlich würde ich also in diese Richtung weiterschauen.
Welche Geräte nutzen Sie außerdem noch?
Viele Grüße,
Jana K.
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6 years ago
Bei mir das gleiche Problem in der 7TV-App. Per LAN-Kabel angeschlossen und auch das mitgelieferte HDMI -Kabel genutzt. Während eines Videos gibt es keine Aussetzer sondern immer beim Starten von einem Clip - das kann dann auch eine Werbeclip oder das eigentlich Programm sein. Das Verhalten ist nicht wiederholbar - der gleiche Clip wird mal mit, mal ohne Ton abgespielt.
Zum Beispiel:
Werbeclip 1 - mit Ton
Programm Teil 1- mit Ton
Werbeclip 2 - mit Ton
Werbeclip 3 - ohne Ton
Werbeclip 4 - mit Ton
Programm Teil 2- ohne Ton
Beim erneuten Abspielen dann:
Werbeclip 1 - mit Ton
Programm Teil 1- ohne Ton
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from
6 years ago
Ich habe das gleiche Problem !
Seit mehreren Wochen.
Bei mir hilft leider garnichts, außer deprimiert, den Fernseher auszulassen.
Und alle Geräte sind Original Telekom Geräte. Hat also damit nichts zu tun.
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6 years ago
gut, dass du dich meldest und uns hier Bescheid gibst. Ebenso auch, dass du die Details direkt mitgeschickt hast.
Ich warte aktuell noch auf die Rückmeldung von den Kollegen aus der Fachabteilung, doch sobald ich etwas weiß, melde ich mich hier und gebe auch dir Bescheid.
Bis dahin muss ich auch dich leider um Geduld bitten.
Viele Grüße und bis die Tage,
Jana K.
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from
6 years ago
Hallo @steffi-irmen, @Thomas Brhnc,
vielen Dank für die Geduld. Ich habe nun eine Antwort von den Kollegen erhalten.
Diese werden die Problematik bezüglich der App weitergeben und die Verantwortlichen informieren.
Leider habe ich jedoch auch ebenso erfahren, dass wir uns zwar in diesem Rahmen darum kümmern können, die Fehlerbehebung selbst obliegt jedoch dem Anbieter der App.
Deshalb ist es wichtig, sich ebenso direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontakte zu wenden.
Vielleicht hilft dem einen oder auch folgender Artikel noch weiter: Probleme mit TV-Apps.
Viele Grüße
Jana K.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @steffi-irmen, @Thomas Brhnc,
vielen Dank für die Geduld. Ich habe nun eine Antwort von den Kollegen erhalten.
Diese werden die Problematik bezüglich der App weitergeben und die Verantwortlichen informieren.
Leider habe ich jedoch auch ebenso erfahren, dass wir uns zwar in diesem Rahmen darum kümmern können, die Fehlerbehebung selbst obliegt jedoch dem Anbieter der App.
Deshalb ist es wichtig, sich ebenso direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontakte zu wenden.
Vielleicht hilft dem einen oder auch folgender Artikel noch weiter: Probleme mit TV-Apps.
Viele Grüße
Jana K.
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