Kein Ton bei bestimmten Apps und Serien

2 years ago

Hallo, 

 

ich habe den Media Receiver 401. ich habe von jetzt auf gleich keinen Ton mehr bei der AppleTV App ging vorgestern noch. Und bei AmazonPrime, aber nur wenn ich ChampionsLeague schaue, bei allen anderen habe ich Ton. Hat jemand das selbe Problem gehabt?

 

danke im Voraus 

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  • 2 years ago

    Grüße @betzi1985 

    Hinweis: Um sicher zu stellen, dass eine Online-Verbindung besteht, muss im Router die Dauerverbindung aktiviert sein.

    1. Schalten Sie den Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter (Power-Knopf) aus und nach ca. zehn Sekunden wieder ein. Sobald "Laden" oder "Init" im Display erscheint, schalten Sie den Receiver erneut aus.
    2. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten), bis im Display der Text "Herunterladen" erscheint.
    3. Jetzt startet das Rücksetzen und zusätzlich ein manuelles Update, sofern verfügbar.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true#:~:text=Halten%20Sie%20die%20%22Reset%22%2D,Wiederherstellung%20der%20Software%20wird%20gestartet%22

     

     

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  • 2 years ago

    betzi1985

    Hat jemand das selbe Problem gehabt?

    Hat jemand das selbe Problem gehabt?
    betzi1985
    Hat jemand das selbe Problem gehabt?

    Auch dir ein freundliches Hallo @betzi1985 

     

    Frage: Was würde es dir helfen, wenn ich deine Frage mit einem 'Ja' beantworten würde?

     

    Scherz beiseite, es ist ja schon der 2. April!

     

    Bei meinem Fernseher liegts an den HDMI -Ports.

    Ich wechsele per Fernbedienung einmal auf einen anderen HDMI -Port und nach kurzer Wartezeit wieder zurück.

    In 95% der Fälle tuts dann!

     

    schöne Grüsse

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    Answer

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    2 years ago

    Danke, werde ich mal probieren, die Frage ist nir, warum dies nur bei bestimmten Apps bzw. bei Amazon nur bei bestimmten Übertragungen der Fall ist ? Hm 

    Answer

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    2 years ago

    betzi1985

    Danke, werde ich mal probieren, die Frage ist nir, warum dies nur bei bestimmten Apps bzw. bei Amazon nur bei bestimmten Übertragungen der Fall ist ? Hm

    Danke, werde ich mal probieren, die Frage ist nir, warum dies nur bei bestimmten Apps bzw. bei Amazon nur bei bestimmten Übertragungen der Fall ist ? Hm 

    betzi1985

    Danke, werde ich mal probieren, die Frage ist nir, warum dies nur bei bestimmten Apps bzw. bei Amazon nur bei bestimmten Übertragungen der Fall ist ? Hm 


    Das habe ich manchmal auch.

    Dann beende ich die entsprechende App und starte Sie neu.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Hallo @betzi1985,

     

    schön das dir bereits einige User geantwortet haben. 

    @betzi1985  schrieb:
    ich habe den Media Receiver 401. ich habe von jetzt auf gleich keinen Ton mehr bei der AppleTV App ging vorgestern noch. Und bei AmazonPrime, aber nur wenn ich ChampionsLeague schaue, bei allen anderen habe ich Ton. Hat jemand das selbe Problem gehabt?

    Ich kann verstehen, dass du die Spiele der Champions League gerne mit Ton genießen und nicht vor einen Stummfilm sitzen möchtest.

     

    Bei diesem Verhalten sollte die HDMI Verbindung geprüft werden. Oft hilft es, ein anderes HDMI Kabel zu verwenden und einen anderen HDMI Port zu testen. Hast du ggf. ein weiteres TV-Gerät, mit dem du es ausprobieren kannst? Zusätzlich sind HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376" target="_blank">hier weitere Lösungen aufgeführt, die dir bei deinem Fehlerbild helfen.

     

    Sollte es trotzdem noch zu Tonausfällen bei den Apps kommen, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil. So haben wir die Möglichkeit, deinen Anschluss zu prüfen. Melde dich dann hier nochmal, sobald du die Daten hinterlegt hast.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

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