Kein Ton bei Live Übertragung Hockey EM etc
13 days ago
Wie bereits bei der Hockey EM habe ich nun auch bei der Basketball EM kein Ton bei der Live Übertragung. Über Smart Phone und Lap-top habe ich das Problem nicht. Wenn ich die Höhepunkte der Spiele anschaue besteht das Problem nicht. Auch bei der Live Übertragung der 3. Liga besteht das Problem nicht.
Den Cache des Fernseher habe ich bereits geleert
Geladen ist die Magenta App Version 7.3.1
Samsung QE55Q7FGM
Seriennummer QAFA3SCJC01668D
Softwareversion T-KTMDEUC-1400.3, BT-S
Sub Micom Version T-KTMOCTV-1113T-KTMOCJP-1113
e-manual-Version KTMDVBEUL-3.1.3
Fehlermeldung wird keine angezeigt ich habe lediglich keinen Ton.
Gibt es hier bereits Lösungsvorschläge?
Gruss U. simon
122
0
21
This could help you too
5 years ago
1614
0
6
1 year ago
274
1
5
4 years ago
769
0
2
660
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
13 days ago
Hey @Uwe.Simon1,
So macht das Ganze natürlich keinen Spaß.
Ich habe das Ganze mal an die Kollegen aus der Fachabteilung gegeben. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Lieben Gruß
Umut
0
0
12 days ago
Hallo, jetzt hat es gestern funktioniert und heute ist wieder kein Ton vorhanden. Da soll einer verstehen. Die Highlights mit Ton, die Live Übertragung kein Ton.
Gruß Uwe
0
1
from
12 days ago
Hey @Uwe.Simon1
Sehr merkwürdig. Wir warten mal ab, was die Fachabteilung sagt.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
from
10 days ago
Nächstes Spiel wieder kein Ton. Und ja ich habe wieder alle Schritte durchgeführt. Warum muss ich so etwas bezahlen?!
0
1
from
10 days ago
@Till356 wir warten noch auf eine Antwort zu dem Ticket.
Sören
0
Unlogged in user
from
8 days ago
Wie ist der Stand der Dinge ? Ton funktioniert noch immer nicht. Wenn die Basketball EM vorbei ist hat sich das Problem von alleine gelöst. Das sollte allerdings nicht der Anspruch von Magenta sein. Auch ist dieser Zustand unbefriedigend und nicht zu akzeptieren. Übrigens sind hiervon auch andere User betroffen siehe https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-sport-kein-ton-bei-live-spiel-auf-samsung-tv-app/688d5c3bd7a13149ff2fd76d?commentId=68b2d5b0d9a8f6366a40ae75&replyId=68b473c6fa201167e1a6b9d7
3
from
7 days ago
Hey @Uwe.Simon1,
ich habe eine Antwort von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben einige Fragen, wie zum Beispiel: Die aktuelle Version der MagentaSport App ist die 11.3.1.
Die der TV App ist 1.7.3.
Welche nutzt du?
Ist die Firmware des TVs aktuell?
Nutzt du Werbeblocker, Trackingblocker, PiHole oder Ähnliches?
Welches Baujahr hat der TV?
Nutzt du eine Soundbar o.ä.?
Magst du mir die einmal beantworten?
Lieben Gruß
Umut
0
from
7 days ago
Hallo,
auf meinem Fernseher ist die TV App 1.7.3 installiert.
Die Firmware des TV ist aktuell
Ich nutze keine Werbeblocker oder ähnliches.
Ebenfalls benutze ich keine Soundbar.
Mein TV ist Baujahr 2018.
Es stellt sich die Frage weshalb die Ton Probleme ausschließlich bei den Live Übertragungen der Deutschen Mannschaft auftreten. Bei sämtlichen andere Live Übertragungen und auch bei den Highlights gibt es keine Tonprobleme.
Auch wenn ich die App neu installiere erhalte ich immer die Version 1.7.3.
Wie bereits erwähnt habe nicht nur ich das konkrete Problem.
Gruß U. Simon
from
7 days ago
Hey @Uwe.Simon1,
Alles klar, danke dir für die Infos. Habe eben alles einmal weitergegeben.
Ich melde mich bei dir, sobald es neue Infos gibt.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
from
8 days ago
Bei mir natürlich das selbe Problem. Ich freue mich schon bei Olympia noch mehr für vermutlich noch weniger zu bezahlen.
0
0
5 days ago
Ich habe das gleiche Problem. Kein Ton auf dem Smart TV in der Magenta Sport App, nur bei den Deutschlandspielen. Habe auch schon alles ausprobiert. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Zum Glück laufen die Spiele auf RTL…
Gruss, J. Koch
0
0
5 days ago
Beim letzten Spiel hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht „diesen merkwürdigen Einzelfall“ der keiner genaueren Überprüfung der Telekom Bedarf zu erwähnen. Es natürlich nicht funktioniert heute auch wieder nicht ich weiß echt nicht wieso ich dafür gezahlt habe
0
1
from
5 days ago
Hi @Till356,
ich weiß, dass es aktuell nervtötend ist. Wir können leider nur um Geduld bitten. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Wie soll es anders sein, wieder kein Ton bei der Live Übertragung der Deutschen Mannschaft. @Dorothea T. wie lange sollen wir noch Geduld haben? Bis die EM vorbei ist und das Problem sich von alleine gelöst hat. Tatsächlich stellt sich Magentasport hier ein Armutszeugnis aus. Seit der Hockey EM besteht das Problem bei sämtlichen LIVE Übertragungen der Deutschen Mannschaft und nur bei diesen Übertragungen und man findet keine Lösungen. Traurig!
0
3
from
1 day ago
Hey @Uwe.Simon1,
die Fachabteilung fragt, ob du den APP- Cache im Smart Menü schon gelöscht hast? Dafür musst du auf die APP und auf "Details anzeigen"; dort kannst du dann den Cache löschen.
Gerne ausprobieren und Bescheid geben.
Lieben Gruß
Umut
0
from
1 day ago
s. meine Anfrage bzw. Mein Kommentar von vor 12 Tagen, und ja ich haben mein Cache gelehrt
0
from
24 hours ago
Hallo @Uwe.Simon1 ,
alles klar, da gebe ich dir recht - habe die Fachabteilung informiert.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier. ✌️
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Wie nicht anders zu erwarten:
Ich schaue fast jedes Spiel der Eurobasket 2025 auf dem Smart TV. Lediglich die Deutschland Spiele sind LIVE ohne Ton. Auch heute wieder. Das ist echt traurig.
In der Smartphone App und auf dem PC laufen auch diese Spiele übrigens ohne Probleme.
Ist es denn so schwierig herauszubekommen, was bei den Live-Übertragungen der Deutschen Mannschaft technisch anders gemacht wird als bei den anderen Übertragungen?
3
from
24 hours ago
Hi @koch_jo,
wenn du mir deine Kundendaten im Profil hinterlegst und schreibst, wann du erreichbar bist, kann ich es auch nochmal für dich weiterleiten. Allgemein ist wohl aber schon gemeldet.
Ich brauchte auch die genaue Bezeichnung des Fernsehers, den Firmwarestand, sowie die Versionsnummer der App.
Alles Gute,
Johannes
0
from
21 hours ago
Hallo Johannes, vielen Dank für die Rückmeldung.
Meine Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.
TV App: aktuelle Version 7.3.1 (7.3.1 install.)
Samsung Modellcode: UE55MU6179
Softwareversion: T-KTMDEUC-1400.3 , BT-S (wird als aktuell angezeigt)
Wie gesagt werden auf meinem Samsung-Smart-TV alle Live-Spiele der Eurobasket, AUSSER die der Deutschen Nationalmannschaft, normal, d.h. mit Ton übertragen. Dann kann es wohl kaum an meinem TV liegen.
0
from
11 hours ago
Hallo @koch_jo,
vielen Dank für die Daten.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir doch, wann es besser passt.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from