Kein UHD/4K Bild bei Magenta TV One 2.Gen

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines neuen Tarifes bin ich auf den Magenta TV One 2. Gen umgestiegen. Der alte Receiver war der Magenta TV 601 Sat. Mit dem neuen Receiver habe ich es bislang nicht geschafft über die Amazon Prime App einen Film in 4k und HDR zu streamen. Schon in der Amazon App zeigt mir es die Möglichkeit, den Film in UHD zu streamen, nicht an. Beim 601 Sat war das Symbol zu sehen. Der Rest der Hardware ist unverändert. Also kann es daran nicht liegen. Ich gehe über einen AV-Receiver. (Denon x1600h, LG Oled)

 

Momentan kann ich maximal 4k/30Hz manuell in der One auswählen. Wenn ich die Auflösung automatisch bestimmen lassen, springt er auf 1080/50Hz oder 1080/60Hz.

 

Warum geht es nicht? Jemand Ideen? Ohne 4K kann ich das Gerät wieder zurücksenden.

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15

    • vor 10 Monaten

      @BananaJoe1 

      funktioniert hier einwandfrei.

       

      HDMI -Kabel tauschen und HDMI -Einstellungrn vom AVR und TV überprüfen (4K erweitert oder so).

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      LG T V

       1000012604.jpg


      Onkyo AVR

       1000012603.jpg


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @BananaJoe1  schrieb:
      Warum geht es nicht?

      Tippe auf Kabel oder Einstellungen. An der One Gen2 liegt es definitiv nicht.

       

      Kannst du sicher auch verifizieren, indem du die One mal direkt am TV anschließt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Habe jetzt mal HDMI 2.1b Kabel reingezogen und am AVR noch was geändert. 

      Ich kann jetzt aufgrund der neuen Kabel auch 4K/50Hz bzw. 60Hz auswählen. Und es springt nicht wieder automatisch auf 1080/50Hz oder 1080/60Hz zurück.

      Ausserdem kann ich jetzt den neuesten Dolby Vision bzw. HDR10 Standard nutzen. Bei 4K Sendern bin ich jetzt also zufrieden.

      Das Problem, dass mir bei Prime Video das UHD Symbol bei der Filmauswahl nicht angezeigt wird, bleibt allerdings. Ich habe den Film dann trotzdem mal gestartet und das Eingangssignal am AVR überprüft. 1080/50Hz.... Weiß jemand einen Ausweg? Bei Youtube kann ich 4k Videos streamen, das habe ich am AVR überprüft. Also es ist kein grundsätzliches Streaming Problem, sondern nur Prime Video.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @BananaJoe1 

      nenne bitte einmal Beispieltitel.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @BananaJoe1,

       

      ich habe das mal zur Klärung an die Fachabteilung gegeben. 

       

      Nebenher möchte ich dir aber empfehlen, dich auch bei Amazon zu melden. Bestimmt wissen die auch was dazu. Vor allem, wenn es wirklich nur Prime in diesem Fall betrifft.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten habe, melde ich mich wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Christoph Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Versteh ich das richtig, dass ich "Deep Colour" einschalten soll? Ich dachte, ich hätte in einem anderen Post gelesen, dass man es ausschalten soll...

      Muss heute Nachmittag mal gucken, was eingestellt ist. Aber wie gesagt, ausser dem Receiver hat sich nix verändert. Deshlab müsste die Einstellung passen

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      BananaJoe1

      Versteh ich das richtig, dass ich "Deep Colour" einschalten soll? Ich dachte, ich hätte in einem anderen Post gelesen, dass man es ausschalten soll...

      Versteh ich das richtig, dass ich "Deep Colour" einschalten soll? Ich dachte, ich hätte in einem anderen Post gelesen, dass man es ausschalten soll...
      BananaJoe1
      Versteh ich das richtig, dass ich "Deep Colour" einschalten soll? Ich dachte, ich hätte in einem anderen Post gelesen, dass man es ausschalten soll...

      @BananaJoe1 

      ja, so wie abgebildet.

       

      BananaJoe1

      soll... Muss heute Nachmittag mal gucken, was eingestellt ist. Aber wie gesagt, ausser dem Receiver hat sich nix verändert. Deshlab müsste die Einstellung passen

      soll...

      Muss heute Nachmittag mal gucken, was eingestellt ist. Aber wie gesagt, ausser dem Receiver hat sich nix verändert. Deshlab müsste die Einstellung passen

      BananaJoe1

      soll...

      Muss heute Nachmittag mal gucken, was eingestellt ist. Aber wie gesagt, ausser dem Receiver hat sich nix verändert. Deshlab müsste die Einstellung passen


      Welches HDMI Kabel hast Du denn genommen?

       

      Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der MR da noch "andere Anforderungen" hat 🤷‍

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @BananaJoe1

       

      erst einmal danke an alle, die sich so schnell gemeldet und dich unterstützt haben. Finde ich super. 👍

       

      Schau dir in Ruhe die Einstellungen in deinen Endgeräten an und lass uns anschließend wissen, ob es mit einer Umstellung geklappt hat. 

       

      Viele Grüße, 

      Christoph Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      20240724_203440.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @BananaJoe1 

      warum steht da bei Dir HDR?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @BananaJoe1

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Damit musst du dich an Amazon selbst wenden. 

       

      Falls du noch andere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne. 

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @BananaJoe1 

      versuche es mal mit diesen Einstellungen

       1000012697.jpg
      1000012695.jpg


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Jetzt geht's 😃

      Hatte automat. Auflösung aus, da sie mir seither immer auf Full HD runtergeregelt hatte. Und 2160p60Hz war ja fest eingestellt, deshalb versteh ich es net so ganz...

      Aber egal🤷Danke für eure Mithilfe

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin moin @BananaJoe1

       

      es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast und es jetzt endlich klappt. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich jederzeit gerne. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Christoph Sch. 

      Uneingeloggter Nutzer

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