Keine HD Auflösung seit 2.0 im Web (alle Browser)
vor 11 Monaten
Seit der Umstellung auf 2.0 kann ich im Web nur noch mit einer Auflösung von 960 x 540 fernsehen bzw. streamen.
Ich hab Win11 aufgespielt und benutze die Browser Chrome und Edge.
Vorher hatte ich Full-HD bei TV und HD 720p bei meinen Aufnahmen.
Bitte um Lösungshilfe.
Gruß
Volker
404
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
462
0
9
vor 6 Monaten
465
0
3
vor 11 Monaten
512
0
4
vor einem Jahr
819
0
36
vor 3 Jahren
155
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @Volker1965
Solch eine Auflösung gibt eigentlich es nicht.
Da muss auch was an deiner Hardware sein.
Hat die Hardware auch genug Leistung dafür?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
MauricePlayz99
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Wobei man zu der Erweiterung für Chrome natürlich noch erwähnen muss, daß sie nicht das zugrunde liegende Problem des Web-Players löst, hier analysiert von @gaspard-m https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6636366#M626050. Die Chrome Erweiterung ist ein Workaround/Fix, den er programmiert hat und der auch funktioniert, was für die Korrektheit seiner Analyse spricht. (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6648574#M628271) Eine Chrome-Erweiterung eines privaten Users kann mMn nicht die offizielle Lösung für das Problem seitens der Telekom sein.
Wobei man zu der Erweiterung für Chrome natürlich noch erwähnen muss, daß sie nicht das zugrunde liegende Problem des Web-Players löst, hier analysiert von
@gaspard-m https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6636366#M626050.
Die Chrome Erweiterung ist ein Workaround/Fix, den er programmiert hat und der auch funktioniert, was für die Korrektheit seiner Analyse spricht. (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6648574#M628271)
Eine Chrome-Erweiterung eines privaten Users kann mMn nicht die offizielle Lösung für das Problem seitens der Telekom sein.
Richtig die Telekom ist hier in der Pflicht Das Problem zu lösen. Immerhin zahlen wir dafür.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Kugic
vor 11 Monaten
Das klingt auch nach nicht kompatiblen HDCP Kopierschutz.
Treiber kontrollieren der Grafikkarte.
Beim PC ist halt nie Plug and Play.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
teezeh
vor 11 Monaten
Vorher hatte ich Full-HD bei TV
Sicher? Die ÖR-Programme kommen nur in 720p m. W.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Volker1965
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Sorry meinte die Mediathek
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
MauricePlayz99
vor 11 Monaten
Das Problem liegt an der Telekom:
Die Bitrate des DASH Players wird durch eine statische Konfiguration beschränkt, der mit dem Laden der Seite im Body übertragen wird. Dort wird das Objekt window.__data übergeben. Unter dem Pfad modules > config > content > accedoOne > dashPlayerSettings befindet sich ein JSON String mit der Konfiguration für den DASH Player. Dort befindet sich unter Eintrag 1 die Konfiguration, die den normalen Player betrifft und die Bitrate auf 3000k limitiert, Auflösungen von 720p und höher benötigen jedoch höhere Bandbreiten.
https://chromewebstore.google.com/detail/magentatv-20-fix/madahcdfkbmhaicbedmnkkbjnpcnhdod?hl=de Das Chrome addon vom guten @gaspard-m sollte abhilfe schaffen bis die Telekom das problem Fixt
Aus irgendeinem Grund blockt die Telekom die HD auflösung im Web(Wahrscheinlich nur ein Fehler) Ist aber bereits bekannt. (siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/https-web2-magentatv-de-nur-Streams-in-SD/m-p/6650118#M628463 )
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MauricePlayz99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Volker1965