Gelöst

Keine WLAN Verbindung von Magenta TV BOX zu Unfi WLAN

vor 4 Jahren

Hallo.

 

Ich habe letzte Woche die neue Magenta TV Box bekommen. Leider schaffe ich es nicht die Magenta TV Box in mein WLAN zu bringen. Wenn ich verkabele, dann läuft es.

 

Mein Setting:

 

Vigor 165 -> UnifiGateway -> Unifi Switch -> Unifi Ap AC-Lite (2x)

Alles verkabelt, kein Mesh.

 

Da es bei Unifi kein WPS gibt, bin ich der Bedienungsanleitung zum Einrichten als Repeater gefolgt. Die Box habe ich kabelgebunden konfiguriert und meine WLAN Zugangsdaten eingegeben.

 

Die WLAN Led an der Box leuchtet dann auch grün, sobald ich aber das Kabel abziehe, fängt sie an zu blinken und verbindet sich nicht ins WLAN.

 

Ich habe schon versucht die Kanäle anzupassen, bin von Automatik auf feste Kanäle gegangen, habe es mit 2,4 und 5 GHz einzeln versucht, habe alle Optimierutngmodi in Unifi deaktiviert und sogar ein offenes WLAN ohne Verschlüsselung eingerichtet (natürlich nur zum testen).

 

Leider kein Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter, wie ich die TV Box ins WLAN bekomme. 

Wer hat schon eine TVBox in ein Unifi WLAN integriert und was hast du gemacht und welche Einstellungen Unifi- und Magenta-seitig hast du vorgenommen?

 

VG

Andre

 

422

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre.s,

      Unifi-Controller ab Version 6.1.61 mit WPA3-Unterstützung? WPA3 deaktivieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @OlliD.IRQ8 ,

       

      der Unifi Controller und alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stable Release. 

      WPA3 Support ist aktuell deaktiviert, hatte es aber auch schon mit versucht und auch gänzlich ohne Verschlüsselung.

      Wenn ich nachher  Rechner bin, kann ich gerne einen Screenshot meiner Unifi Config teilen.

       

      VG 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anbei die Screenshots meiner WLAN Config.

      1.PNG

      2.PNG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, Problem gelöst, neues Kabel liegt unzufrieden .

       

      So hatte ich mir das mit einer WLAN fähigen Box nicht vorgestellt ...

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, Problem gelöst, neues Kabel liegt unzufrieden .

       

      So hatte ich mir das mit einer WLAN fähigen Box nicht vorgestellt ...

       

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1029

      0

      3

      Gelöst

      in  

      10725

      0

      3

      Gelöst

      in  

      847

      0

      2

      in  

      4523

      0

      4

      in  

      1438

      0

      3