Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
konstante Internetabbrüche seit neuem Router
vor 5 Jahren
Seit ca. 3 Wochen haben wir nun einen neuen Router, genauer den 925v, jedoch macht dieser leider einige Probleme. Undzwar bricht die Internetverbindung immer wieder ab. Hierbei handelt es sich um sehr kurze Abbrüche von wenigen Sekunden. Leider sind diese Abbrüche so regelmäßig ( 20- 30-mal die Stunde), dass ich leider nicht darüber hinweg sehen kann. Für die meisten Services entsteht hierdurch kein Problem, wie zum Beispiel Magenta TV, Recherche oder das nutzen von Spotify, Youtube und co. . Ich nehme an, dass dies daran liegt, das bei diesen Services keine vollkommen konstante Verbindung benötigt wird. Bei anderen Anwendungen, wie zum Beispiel Streaming Services ode das Spielen von Online-Spielen ist dies jedoch leider nicht der Fall, was das nutzen dieser Anwendungen beinahe unmöglich macht. Mehrere Anrufe bei der Telekom konnten bis jetzt leider nichts ändern. Kann ich nun selbst etwas tun, oder sollte ich das Gerät austauschen?
313
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1251
0
2
vor 4 Jahren
4160
0
3
vor 3 Jahren
1347
0
4
287
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@DH.Bandit Bitte nicht wieder der 925, wenn die Leitung io ist tausch ihn aus.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Für Onlinespiele ist der Router nicht geeignet. Alternativ die Fritzbox 7590
3
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Morgen @DH.Bandit vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden und kann @Chill erst mal nur zustimmen, denn der Speedport W 925 ist nicht für Online Spiele geeignet. Gerne können wir uns hierzu einmal unterhalten und nach möglichen Alternativen schauen. Hinterlege doch bitte im Profil mal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid wann ich Dich am besten erreichen kann.
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0