Solved
Korrekte Benutzer-Pin für Magenta APP wird auf iPhone13 nicht akzeptiert.
2 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone
(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!
Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter...
Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
703
31
This could help you too
802
0
2
349
0
2
622
0
15
2 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone (13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine! Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter... Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone
(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!
Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter...
Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?
Hi @, willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Bist du sicher, dass du auch die gleichen Zugangsdaten nutzt?
Welche App hast du installiert? Die Magenta TV-App oder die Magenta TV 2.0 App?
Gruß say2k
0
2 years ago
Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort
1
Answer
from
2 years ago
Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort
Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort
Versuch mal bitte deinen PIN über das Kundencenter zu ändern
Anleitung findest du hier!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden.
1
Answer
from
2 years ago
Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden.
Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden.
Welche Browser nutzt du am Rechner dafür? Unbedingt vorher einmal den Cache löschen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Safari auf dem iPhone ca.10 Versuche, dann Safari auf dem Rechner 1x und Chrome auf dem Rechner 1x alle haben nicht funktioniert "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig."
3
Answer
from
2 years ago
Hast du zufällig einen Windows PC zur Hand?
Answer
from
2 years ago
Leider nein.
Answer
from
2 years ago
Leider nein.
Leider nein.
Das ist nicht gut. Ich hab es gerade mit Safari ausprobiert und konnte es problemlos ändern.
Dann wird uns wohl nichts übrig bleiben, als jemandem vom Team zu rufen, damit ihr das gemeinsam und telefonisch machen könnt.
Damit das @Telekom-hilft-Team sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
Trage dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei dir melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
Halte bitte zur Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit.
Schönen Abend
1
Answer
from
2 years ago
Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit. Schönen Abend
Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit.
Schönen Abend
Sehr gut. Dann hab bitte etwas Geduld!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @ROB3000 ,
ich habe Dich leider eben telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn Du mir ein Zeitfenster nennen könntest, in welchem Du erreichbar bist.
Gruß
Sebastian S.
0
2 years ago
Heute ab 18:20 wäre top
Dankeschön
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @ROB3000,
bekommen wir hin. Ich selber bin dann nicht mehr im Dienst, aber eine Teamie wird sich dann melden.
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
2 years ago
Jetzt würde auch passen…
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Jetzt ginge auch
0
2 years ago
Vielen Dank für das Gespräch @ROB3000.
Wie besprochen habe ich das an die Fachabteilung weitergeleitet. ich informiere dich hier sobald ich eine Antwort habe.
Gruß
Sören G.
0
2 years ago
Hi @ROB3000,
die Kolleg*innen lassen anfragen, an welchem Punkt in der Nutzung dir genau gesagt wird, dass du keinen Benutzerpin hast.
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
2 years ago
Hi Sören, glücklicherweise funktioniert jetzt alles. Ging aufeinmal. Vorher wurde mit nach Eingabe der Benutzer PIN gemeldet ich hätte keine und könnte eine neue machen/ nach ebenso erfolgloser Authentifizierung durch meine Perso. Nr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from