Kundencenter verkauft teurere Verträge

vor 16 Tagen

Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

Wollen Sie nicht einen der 2. Generation haben? Kostet dasselbe.

Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss, kostet ab dem 4 Monat 10 Euro mehr...

Davon war nie telefonisch die Rede.

Auch schriftlich haben wir es nicht erhalten.

Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

Ich fühle mich etwas verschschaukelt, bin Jahrelang treuer Telekomkunde mit Entertain, Festnetz und Handy...

Mal sehen, ob ich es bleibe...

Gruß Jörn 

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  • vor 15 Tagen

    Hallo @user_376666 ,

     

    vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass die Kolleg*innen an der Hotline dich nicht darüber informiert haben, dass der neue Receiver nur mit Magenta 2.0 betrieben werden kann. 

     

    Ich möchte den Mitarbeitern da auch keinen Vorwurf machen, eventuell haben sie in deinem Fall nicht auf die Tarif-Generation geachtet. Fehler passieren, wir sind ja alle nur Menschen. 

    Trotzdem sollst du da natürlich nicht drunter leiden.

     

    Dein Receiver wird ja nun kostenfrei ausgetauscht. Wichtig ist aber zu erwähnen, das früher oder später, die alte MagentaTV Plattform eingestellt wird und die neue Plattform greift.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 15 Tagen

    user_376666

    Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

    Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

    Wollen Sie nicht einen der 2. Generation haben? Kostet dasselbe.

    Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss, kostet ab dem 4 Monat 10 Euro mehr...

    Davon war nie telefonisch die Rede.

    Auch schriftlich haben wir es nicht erhalten.

    Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

    Ich fühle mich etwas verschschaukelt, bin Jahrelang treuer Telekomkunde mit Entertain, Festnetz und Handy...

    Mal sehen, ob ich es bleibe...

    Gruß Jörn 

    user_376666
    Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

    Du sprichst vermutlich von der MagentaTV One? Die ist kein Receiver (jedenfalls kein Media Receiver, so hießen bei der Telekom die Geräte für das alte Multicast- IPTV ).

    user_376666

    Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss

    Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

    Wollen Sie nicht einen der 2. Generation haben? Kostet dasselbe.

    Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss, kostet ab dem 4 Monat 10 Euro mehr...

    Davon war nie telefonisch die Rede.

    Auch schriftlich haben wir es nicht erhalten.

    Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

    Ich fühle mich etwas verschschaukelt, bin Jahrelang treuer Telekomkunde mit Entertain, Festnetz und Handy...

    Mal sehen, ob ich es bleibe...

    Gruß Jörn 

    user_376666
    Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss

    Da hättest du halt ein bisschen genauer hinschauen sollen. Das die 2. Generation der One nur mit MagentaTV 2.0 funktioniert, steht bei der Telekom eigentlich an jeder möglichen Stelle.

    user_376666

    Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

    Magenta TV Reciever telefonisch defekt gemeldet. Kundencenter stellt fest, das ich ja noch den Receiver der ersten Generation habe.

    Wollen Sie nicht einen der 2. Generation haben? Kostet dasselbe.

    Jetzt das Gerät erhalten, kann es nicht anschließen, da ich meinen Vertrag ändern muss, kostet ab dem 4 Monat 10 Euro mehr...

    Davon war nie telefonisch die Rede.

    Auch schriftlich haben wir es nicht erhalten.

    Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

    Ich fühle mich etwas verschschaukelt, bin Jahrelang treuer Telekomkunde mit Entertain, Festnetz und Handy...

    Mal sehen, ob ich es bleibe...

    Gruß Jörn 

    user_376666
    Jetzt muss ich beide Receiver zurückschicken und auf einen neuen der ersten Generation warten.

    Wenn du nicht auf MagentaTV 2.0 wechseln möchtest, dann ist das in der Tat so. Die alte Plattform wird sowieso bis spätestens Mitte 2026 abgeschaltet, über kurz oder lang musst du also eh umsteigen.

    Viele Grüße

    Thomas

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