Kündigung BIG TV klappt nicht da Datum Mindestlaufzeit mehrere Monate in der Vergangenheit liegt

5 years ago

Hallo,

ich möchte meine TV-Option BIG TV (Magenta TV App, kein Festnetz-Magenta) kündigen. In der Online-Vertragsauskunft steht (heute, am 22.05.2020):

- Frühestmögliche Kündigung zum 31.01.2020
- Spätester Kündigungseingang 31.01.2020
- Auto.Verlängerung ohne Kündigung zum Monatsende

Es gibt einen Knopf um die Kündigung durchzuführen, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts.

Ich vermute mal, dass liegt daran, dass das hinterlegten Datum (31.01.2020) falsch ist, da wir schon Mitte Mai 2020 haben.
Ich würde gerne zum 31.05.2020 kündigen.

Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann?

 

275

5

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @50k0n 

       

      Wenn es über das Kundencenter nicht klappt, gibt es auch die Möglichkeit, die Option über dieses Kontaktformular "Kündigung Zusatzprodukte" zu kündigen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

       

      Nachtrag:

      es kann klappen, aber es kann auch sein, das in diesem Formular deine Kundennummer nicht akzeptiert wird.

      0

    • 5 years ago

      @PerrySherman 

      Ich glaube, das klappt nicht.

       

      @50k0n 

      Schilder bitte hier das Problem:

      https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/

       

      0

    • 5 years ago

      @50k0n 

      die TV-Zubuchoptionen haben normalerweise keine so lange Mindestlaufzeit für eine Kündigung bzw. wenn der erste Termin der Mindestlaufzeit erreicht ist, dann kann man innerhalb weniger Tage dann kündigen. Es gibt also keine Verlängerung um die ursprüngliche Laufzeit, sondern es läuft weiter, und dann kürzere Phase zum kündigen.

       

      Kann es sein, dass du für die Kundennummer, bei welcher du kündigen möchtest, noch eine andere offene Buchung/Kündigung/Änderung hast? Oft blockiert noch etwas Ausstehendes eine neuen Auftrag für  eine Buchung/Kündigung/Änderung.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka 

      Es ist ein bekannter Systemfehler, der 2nd Level Kundenservice kündigt dann das Produkt, über die Rückruffunktion stellt der 1st Level dafür ein Ticket ein.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @50k0n vielen Dank für den Beitrag.

      Leider habe ich nicht den vollen Einblick in das Produkt, wenn es nicht über den Bereich Festnetz gebucht wurde. Als Anschlussunabhängiges Produkt würde ich Dir in dem Fall auch den Rückrufservice empfehlen. Dann melden sich die Kollegen bei Dir und dann kannst Du alles weitere direkt mit denen besprechen. Alternativ rufe ich Dich auch gerne an und verbinde dich mit der entsprechenden Abteilung. Hierfür bitte eine Rückrufnummer und die Kundennummer im Profil hinterlegen und mir dann am besten direkt Bescheid sagen, wann ein Anruf möglich wäre.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      367

      0

      3

      Solved

      7 years ago

      in  

      771

      0

      1

      Solved

      in  

      383

      0

      2

      11 years ago

      10682

      2

      18

      Solved

      in  

      775

      0

      3