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Kündigung Magenta TV flex nicht möglich

1 year ago

Hallo!

Nach einem Tarifwechsel auf Magenta Zuhause Xl flex orderte ich die Option Magenta TV flex in der irrtümlichen Meinung, dass Magenta Sport enthalten ist. Meine bisherige Option Big TV HD wurde übernommen, Magenta sport fiel weg, warum auch immer. Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert, es kam nur eine E-mail, dass Big TV ??? zum 23.2.24 gekündigt wird. Heute wurde zu meinem Erstaunen Big TV HD und Magenta Sport ohne Kündigung meinerseits deaktiviert, Magenta TV flex ist nach wie vor trotz Kündigung unter meinen Tarifoptionen aktiv gelistet. Wie ist das möglich?

Ich habe heute nochmals Magenta Zuhause flex erneut gekündigt, was problemlos ging, obwohl ja gekündigt (Wie beim ersten mal habe ich auch eine Bestätigungs-Mail erhalten) und anschließend Big TV und Magenta Sport neu geordert. Big TV läuft wieder, nur Magenta Sport hängt seit Stunden in der "Warteschleife" wegen eines noch "offenen Auftrags"?.

Erlebe ich jetzt in 4 Wochen das Gleiche Szenario wieder? Ich bin etwas ratlos und genervt.

 

MfG

Marco Konheiser

 

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    • 1 year ago

      @MK1307 

      Du schreibst leider nicht wann Du was genau gemacht hast.

      Auch wird mir nicht klar, was Du da mit Auftrag meinst - meinst Du damit den Auftrag für Magenta Sport?

       

      MK1307

      Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert

      Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert
      MK1307
      Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert

      Am besten wird es sein, auf einen Teamie mit Kundendateneinsicht zu warten. Gut wäre es, wenn Du in Deinem Forenprofil Zeiträume angegeben hättest, wann man Dich kontaktieren darf. Und wenn Du die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit hättest.

      0

    • 1 year ago

      Also nochmal von vorne:

      -am 20.12.23 Wechsel auf Magenta Zuhause XL flex samt TV mit Magenta TV one und Zubuchoption Magenta TV flex, im Irrglaube inklusive Magenta Sport. Big TV HD wurde

       vom Vorvertrag übernommen.

      -am 22.01.24 Durchführung des Auftrags.

      -am 23.01.24 Buchung Magenta Sport

      -am 23.01.24 Optionsbuchung Magenta TV flex mit Kündigung Big TV HD und Magenta Sport und sämtlichen "0€-Buchungen" mit Vermerk "storniert"

        im Auftragsstatus ??????? -> von dem ganzen Vorgang hauts mir komplett den Vogel raus.

      -am 26.01.24 Bereitstellung Magenta TV flex ????????

      -am 23.02.24 erneute Optionsbuchung Big TV HD, funktioniert auch und eigentlich Optionsbuchung erneut Magenta Sport, trotz Auftragsbestätigung via E-Mail tut sich nix.

      -am 23.02.24 Optionskündigung Magenta TV flex und Big TV, usw. Status: in Bearbeitung.

      Ich bin total konfus. Es schaut so aus, als wenn bei jeder Kündigung von Magenta TV flex auch alles andere betroffen ist, jedoch kann man jede Option ja einzeln buchen, also wird man sie doch wohl auch einzeln kündigen können?

       

      Mein Wunsch wäre : Weg mit diesem dämlichen Magenta TV flex und so wie bei neinem Altvertrag samt Media-Receiver die Optionen Big TV und Magenta Sport und schon ist alles gut. Das wird doch wohl zu machen sein. Im Anhang die Auftragsstatus-Historie als einzelne txt-Dokumente.

       

      MfG

      Marco Konheiser

      --------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Zwei Dateien aus Datenschutzgründen entfernt 

      26.01.24 Bereitstellung Magenta TV flex und Kündigung diverser Optionen.txt

      23.02.24 Optionsbuchung Big TV HD.txt

      Optionsbuchung Magenta Sport 23.01.24.txt

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      1 year ago

      @MK1307 

      Ich habe mal beim Team angeklopft. Schreibe bitte noch wann Du am besten telefonisch erreichbar bist und halte für ein Telefonat die letzten sechs Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN zwecks Legitimation bereit.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Morgen @MK1307,

       

      leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Gerne würde ich mit dir gemeinsam das Durcheinander entwirren. Wann passt dir ein Gespräch?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • 1 year ago

      HalloI

       

      Ich bin wieder erreichbar!

      Ich habe im Profil noch meine Festnetz-Nummer hinterlegt

       

      MfG Marco

      1

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      1 year ago


      @MK1307  schrieb:

      HalloI

       

      Ich bin wieder erreichbar!

      Ich habe im Profil noch meine Festnetz-Nummer hinterlegt

       

      MfG Marco


      @Heike B. 📞

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    • 1 year ago

      Hallo!

       

      Hat jemand Zeit für mein Problem?

      Gestern hat es ja leider nicht geklappt.

       

      MfG

      Marco

       

       

      1

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      1 year ago

      @MK1307

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, konnten wir das Ganze durcheinander aufdröseln 😅 Ich hatte nun alle offenen und hängenden Aufträge storniert, damit wir diese noch mal sauber ins System geben können 🙏🏽 Ich konnte nun BigTV und MagentaSport zu morgen, dem 26.02.24, buchen 🙌🏽 Auf den neuen MagentaTV Flex 2.0 Tarif kann erst zum Ende der monatlichen Laufzeit umgestellt werden 🙂 Dies habe ich nun für den 25.03.24 eingebucht. Du solltest spätestens morgen die Auftragsbestätigungen dazu erhalten 👍🏽

       

      Sollte noch was sein, kannst du dich dann jederzeit melden 🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      @MK1307

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, konnten wir das Ganze durcheinander aufdröseln 😅 Ich hatte nun alle offenen und hängenden Aufträge storniert, damit wir diese noch mal sauber ins System geben können 🙏🏽 Ich konnte nun BigTV und MagentaSport zu morgen, dem 26.02.24, buchen 🙌🏽 Auf den neuen MagentaTV Flex 2.0 Tarif kann erst zum Ende der monatlichen Laufzeit umgestellt werden 🙂 Dies habe ich nun für den 25.03.24 eingebucht. Du solltest spätestens morgen die Auftragsbestätigungen dazu erhalten 👍🏽

       

      Sollte noch was sein, kannst du dich dann jederzeit melden 🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo nochmal!

       

      Nach dem netten telefonischen Kontakt mit Timur K. gestern habe ich heute Abend den Auftragsstatus überprüft. Die offenen Aufträge sind wohl storniert. Die neu gebuchten Optionen Big TV und Magenta Sport waren in Bearbeitung. Plötzlich waren diese aus dem Auftragsstatus plotzlich verschwunden. Kein "abgeschlossen", nix, einfach weg. Ich habe daraufhin den Fernseher eingeschaltet, die Sender von Big TV sind empfangbar, Magenta Sport nicht. Ich habe daraufhin Magenta Sport über die normale Kaufabwicklung Warenkorb - Kasse bestellt. Nach dem Abschluss kam eine Meldung, dass der Auftrag online nicht abgeschlossen werden kann mit einer Nummer, mit der ich mich an den Support wenden soll. Die Email fehlt bis jetzt leider noch.

       

      MfG

      Marco

      0

    • 1 year ago

      Noch was!

      Auch der Auftrag, den Timur K. eingegeben hat zum Upgrade auf MagentaTV flex 2.0 für den 26.03.24 fehlt auch!

       

      MfG Marco

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      Answer

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      1 year ago

      @MK1307

       

      Hey Marco, 

       

      vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽

      Ich habe es gerade gesehen, dass die Aufträge von mir storniert wurden und ein neuer Auftrag nun im System hängt 😕 Ich habe nun unsere Fachabteilung kontaktiert, damit diese das bereinigen. Sobald alles sauber im System ist, melde ich mich wieder bei dir 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

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      1 year ago

      @MK1307

       

      Hey Marco, die Kollegen der Fachabteilung konnten den Fehler nun bereinigen 👍🏽 Ich konnte die Aufträge nun korrekt einbuchen 🙂 MagentaSport und BigTV werden zu morgen, dem 28.02.24 aktiv und MagentaTV Flex 2.0 zum 27.03.24 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo!

       

      Alles funktioniert wieder tadellos. An dieser Stelle besten Dank für den netten und sehr hilfreichen Support hier.

       

      Eine Frage noch:

      So wie ich das verstanden habe, ist Magenta TV flex wohl eigentlich ein notwendiger Bestandteil der Flex-Tarife. Warum besteht dann trotzdem eine Kündigungsoption, da man sich ja im Kündigungsfall eigentlich sein "System zerschießt", bzw. warum erhält man beim Kündigungsversuch nicht eine Warnmeldung?

       

      MfG

      Marco

       

      1

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      1 year ago

      Guten Morgen @MK1307

       

      super, das nun alles so funktioniert wie gewünscht. 

      Mit der Flexvariante nutzt du einen Tarif mit einer sehr kurzen Laufzeit. Generell gibt es bei dem einstellen, einer Kündigung keine Warnmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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