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Kündigung Magenta TV flex nicht möglich
1 year ago
Hallo!
Nach einem Tarifwechsel auf Magenta Zuhause Xl flex orderte ich die Option Magenta TV flex in der irrtümlichen Meinung, dass Magenta Sport enthalten ist. Meine bisherige Option Big TV HD wurde übernommen, Magenta sport fiel weg, warum auch immer. Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert, es kam nur eine E-mail, dass Big TV ??? zum 23.2.24 gekündigt wird. Heute wurde zu meinem Erstaunen Big TV HD und Magenta Sport ohne Kündigung meinerseits deaktiviert, Magenta TV flex ist nach wie vor trotz Kündigung unter meinen Tarifoptionen aktiv gelistet. Wie ist das möglich?
Ich habe heute nochmals Magenta Zuhause flex erneut gekündigt, was problemlos ging, obwohl ja gekündigt (Wie beim ersten mal habe ich auch eine Bestätigungs-Mail erhalten) und anschließend Big TV und Magenta Sport neu geordert. Big TV läuft wieder, nur Magenta Sport hängt seit Stunden in der "Warteschleife" wegen eines noch "offenen Auftrags"?.
Erlebe ich jetzt in 4 Wochen das Gleiche Szenario wieder? Ich bin etwas ratlos und genervt.
MfG
Marco Konheiser
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1 year ago
@MK1307
Du schreibst leider nicht wann Du was genau gemacht hast.
Auch wird mir nicht klar, was Du da mit Auftrag meinst - meinst Du damit den Auftrag für Magenta Sport?
Ich abonnierte daraufhin wieder Magenta Sport und kündigte Magenta TV flex. Dieser Auftrag wurde daraufhin ohne Information seitens der Telekom einfach storniert
Am besten wird es sein, auf einen Teamie mit Kundendateneinsicht zu warten. Gut wäre es, wenn Du in Deinem Forenprofil Zeiträume angegeben hättest, wann man Dich kontaktieren darf. Und wenn Du die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit hättest.
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1 year ago
Also nochmal von vorne:
-am 20.12.23 Wechsel auf Magenta Zuhause XL flex samt TV mit Magenta TV one und Zubuchoption Magenta TV flex, im Irrglaube inklusive Magenta Sport. Big TV HD wurde
vom Vorvertrag übernommen.
-am 22.01.24 Durchführung des Auftrags.
-am 23.01.24 Buchung Magenta Sport
-am 23.01.24 Optionsbuchung Magenta TV flex mit Kündigung Big TV HD und Magenta Sport und sämtlichen "0€-Buchungen" mit Vermerk "storniert"
im Auftragsstatus ??????? -> von dem ganzen Vorgang hauts mir komplett den Vogel raus.
-am 26.01.24 Bereitstellung Magenta TV flex ????????
-am 23.02.24 erneute Optionsbuchung Big TV HD, funktioniert auch und eigentlich Optionsbuchung erneut Magenta Sport, trotz Auftragsbestätigung via E-Mail tut sich nix.
-am 23.02.24 Optionskündigung Magenta TV flex und Big TV, usw. Status: in Bearbeitung.
Ich bin total konfus. Es schaut so aus, als wenn bei jeder Kündigung von Magenta TV flex auch alles andere betroffen ist, jedoch kann man jede Option ja einzeln buchen, also wird man sie doch wohl auch einzeln kündigen können?
Mein Wunsch wäre : Weg mit diesem dämlichen Magenta TV flex und so wie bei neinem Altvertrag samt Media-Receiver die Optionen Big TV und Magenta Sport und schon ist alles gut. Das wird doch wohl zu machen sein. Im Anhang die Auftragsstatus-Historie als einzelne txt-Dokumente.
MfG
Marco Konheiser
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Anmerkung Telekom hilft Team: Zwei Dateien aus Datenschutzgründen entfernt
26.01.24 Bereitstellung Magenta TV flex und Kündigung diverser Optionen.txt
23.02.24 Optionsbuchung Big TV HD.txt
Optionsbuchung Magenta Sport 23.01.24.txt
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1 year ago
@MK1307
Ich habe mal beim Team angeklopft. Schreibe bitte noch wann Du am besten telefonisch erreichbar bist und halte für ein Telefonat die letzten sechs Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN zwecks Legitimation bereit.
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1 year ago
Guten Morgen @MK1307,
leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Gerne würde ich mit dir gemeinsam das Durcheinander entwirren. Wann passt dir ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
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1 year ago
HalloI
Ich bin wieder erreichbar!
Ich habe im Profil noch meine Festnetz-Nummer hinterlegt
MfG Marco
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1 year ago
@Heike B. 📞
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1 year ago
Hallo!
Hat jemand Zeit für mein Problem?
Gestern hat es ja leider nicht geklappt.
MfG
Marco
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1 year ago
@MK1307
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, konnten wir das Ganze durcheinander aufdröseln 😅 Ich hatte nun alle offenen und hängenden Aufträge storniert, damit wir diese noch mal sauber ins System geben können 🙏🏽 Ich konnte nun BigTV und MagentaSport zu morgen, dem 26.02.24, buchen 🙌🏽 Auf den neuen MagentaTV Flex 2.0 Tarif kann erst zum Ende der monatlichen Laufzeit umgestellt werden 🙂 Dies habe ich nun für den 25.03.24 eingebucht. Du solltest spätestens morgen die Auftragsbestätigungen dazu erhalten 👍🏽
Sollte noch was sein, kannst du dich dann jederzeit melden 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
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1 year ago
@MK1307
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, konnten wir das Ganze durcheinander aufdröseln 😅 Ich hatte nun alle offenen und hängenden Aufträge storniert, damit wir diese noch mal sauber ins System geben können 🙏🏽 Ich konnte nun BigTV und MagentaSport zu morgen, dem 26.02.24, buchen 🙌🏽 Auf den neuen MagentaTV Flex 2.0 Tarif kann erst zum Ende der monatlichen Laufzeit umgestellt werden 🙂 Dies habe ich nun für den 25.03.24 eingebucht. Du solltest spätestens morgen die Auftragsbestätigungen dazu erhalten 👍🏽
Sollte noch was sein, kannst du dich dann jederzeit melden 🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
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1 year ago
Hallo nochmal!
Nach dem netten telefonischen Kontakt mit Timur K. gestern habe ich heute Abend den Auftragsstatus überprüft. Die offenen Aufträge sind wohl storniert. Die neu gebuchten Optionen Big TV und Magenta Sport waren in Bearbeitung. Plötzlich waren diese aus dem Auftragsstatus plotzlich verschwunden. Kein "abgeschlossen", nix, einfach weg. Ich habe daraufhin den Fernseher eingeschaltet, die Sender von Big TV sind empfangbar, Magenta Sport nicht. Ich habe daraufhin Magenta Sport über die normale Kaufabwicklung Warenkorb - Kasse bestellt. Nach dem Abschluss kam eine Meldung, dass der Auftrag online nicht abgeschlossen werden kann mit einer Nummer, mit der ich mich an den Support wenden soll. Die Email fehlt bis jetzt leider noch.
MfG
Marco
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1 year ago
Noch was!
Auch der Auftrag, den Timur K. eingegeben hat zum Upgrade auf MagentaTV flex 2.0 für den 26.03.24 fehlt auch!
MfG Marco
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1 year ago
@MK1307
Hey Marco,
vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽
Ich habe es gerade gesehen, dass die Aufträge von mir storniert wurden und ein neuer Auftrag nun im System hängt 😕 Ich habe nun unsere Fachabteilung kontaktiert, damit diese das bereinigen. Sobald alles sauber im System ist, melde ich mich wieder bei dir 🙂
Viele Grüße
Timur K.
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1 year ago
@MK1307
Hey Marco, die Kollegen der Fachabteilung konnten den Fehler nun bereinigen 👍🏽 Ich konnte die Aufträge nun korrekt einbuchen 🙂 MagentaSport und BigTV werden zu morgen, dem 28.02.24 aktiv und MagentaTV Flex 2.0 zum 27.03.24 😊
Viele Grüße
Timur K.
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1 year ago
Hallo!
Alles funktioniert wieder tadellos. An dieser Stelle besten Dank für den netten und sehr hilfreichen Support hier.
Eine Frage noch:
So wie ich das verstanden habe, ist Magenta TV flex wohl eigentlich ein notwendiger Bestandteil der Flex-Tarife. Warum besteht dann trotzdem eine Kündigungsoption, da man sich ja im Kündigungsfall eigentlich sein "System zerschießt", bzw. warum erhält man beim Kündigungsversuch nicht eine Warnmeldung?
MfG
Marco
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1 year ago
Guten Morgen @MK1307,
super, das nun alles so funktioniert wie gewünscht.
Mit der Flexvariante nutzt du einen Tarif mit einer sehr kurzen Laufzeit. Generell gibt es bei dem einstellen, einer Kündigung keine Warnmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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