Leider erlaubt die Magenta TV APP nach dem letzten Update vor 2 Tagen keinen Zugriff vom Mobile Device zum Mediareceiver. Meldung: Falsches WLAN.

vor 5 Jahren

Leider erlaubt die Magenta TV APP nach dem letzten Update vor 2 Tagen keinen Zugriff vom Mobile Device zum Mediareceiver.
Meldung: Falsches WLAN.

Genutzt werden MR 601, iOS Devices

Die erforderlichen Einstellungen im MR wurden gesetzt. MR wurde neu gestartet

2095

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Chy  hast denn einmal geprüft ob du auch mit deinem Smartphone  / Tablett im heimischen WLAN angemeldet  bist ? 

       

      Christ

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Ursache scheint ein aktiver VPN zu sein

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chy ,

      wenn Sie da noch mehr rausfinden, bitte wieder hier posten. Das ist ja spannend.

       

      Danke,

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Toller Tip! VPN abgeschaltet und schon funktioniert alles wieder. Warum das letzte MR -Update zu dem Fehler „Falsches  WLAN“ geführt hat, erschließt sich mir nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Fehler 8000001 ist aufgetreten was ist zu tun

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @nolte-selm, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Auf welchem Gerät nutzen Sie die MagentaTV App? Haben Sie die aktuelle Version installiert? Wann genau erhalten Sie die Fehlermeldung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir gibt es keinen Repeater und kein VPN . Sobald ich versuche, mein iPhone über die Magenta-App als Fernbedienung zu verwenden, kommt die Meldung „Falsches Wlan“.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kalanag,

      um welchen Receiver handelt es sich denn und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Welches Iphone wird genutzt und ist es auf dem aktuellen Stand?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke der Nachfrage!

      Ich habe die App gerade nochmal ausprobiert, und siehe da, das Problem hat sich offenbar von alleine gelöst! Jetzt geht's wieder!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kalanag,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass sich dein Anliegen von selbst erledigt hat 😉😉. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Beim Versuch sich mit dem Handy (Samsung S21+) der App zu bedienen, erscheint beim benutzen wollen der Fernbedienung der Fehlercode 8000001 "bei der Aktualisierung der Media-Reciever-Liste ist ein  Fehler aufgetreten"

      Versuche ich ein Programm über die normale Übersicht auszuwählen ("jetzt läuft im TV ") ist nur Aufnahme möglich. Ansonsten ist eine Buchung nötig.

       

      Gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert. Update wurde weder von Reciever, noch beim Handy gemacht.

       

      Habs mal mit einem Neustart vom Internet probiert. Hat aber auch nichts gebracht.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe aktuell den gleichen Fehler. Vorher keine Updates oder sonstigen Änderungen durchgeführt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mich nervt diese App einfach nur😆

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PaVo... @stw2007 

       

      Vielen Dank für eure Nachrichten in dem Thread 🙂

      War ein bekannter Fehler und sollte nun wieder behoben sein 👍 Hier der Link dazu.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen