Leistung gekündigt
vor 4 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mir heute das Kundencenter nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier um Hilfe bzw. Lösung meines Problems.
Ich habe am 08.09.2024 die Leistung MagentaSport 1M zum Termin 08.10.2024 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Gestern am 16.10.2024 musste ich nun in der Oktoberrechnung feststellen, dass mir weiterhin der komplette Betrag in Rechnung gestellt wird. Ich habe dann sofort nochmals die Leistung, nun zum 16.11.2024, gekündigt und ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Diese wird lt. heutiger Aussage des Kundencenters bearbeitet.
Nun muss ich aufgrund eines Fehlers der Telekom über einen Monat länger diese Leistung bezahlen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da ich ja bereits die Kündigungsbestätigung zum 08.10.2024 vorliegen habe.
Die beiden Kündigungsbestätigungen hänge ich an.
Ich bitte darum, dass die erste Kündigungsbestätigung zum 08.10.2024 berücksichtigt wird und mir die zuviel berechneten Beträge wieder gutgeschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Heller
Anm:
Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt.
(Marcel2605)
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vor 5 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor 4 Monaten
Grüße @Melanie8002
Warte mal auf das @Telekom-hilft-Team .
Diese haben Systemeinsicht.
Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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ho.mueller
vor 4 Monaten
@Melanie8002
Die Anhänge sollten entfernt werden, da sind persönliche Daten drin
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ho.mueller
Marcel2605
vor 4 Monaten
Hallo @Melanie8002
Herzlich willkommen in der Community.
Die Anhänge habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
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Marcel2605
Stefan
vor 4 Monaten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass so ein Posten noch mal auftaucht, wenn die Rechnung schon vor erreichen des Kündigungstermins erstellt wird.
Da Rechnungen durchaus einige Tage vorher erstellt werden ist so ein Fall hier denkbar.
Wenn dem So ist, erfolgt im darauffolgenden Monate aber automatisch eine Gutschrift.
So oder so wirst du das Geld natürlich zurück erhalten
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Stefan
Ludwig II
vor 4 Monaten
@Melanie8002
Ich glaube die erneute Kündigung könnte die alte Kündigung "überschreiben" und du hast einen weiteren Monat "an der Backe".
Es ist eigentlich normal, dass bei einer Kündigung der angefangene Monat noch ganz berechnet wird und im Folgemonat wird dann der Betrag ausgeglichen/erstattet/gutgeschrieben.
Die Kündigung geht erst an die Buchhaltung, wenn sie wirksam wurde.
Grund dürfte sein, dass es viele Kunden gibt, die im letzten Moment die Kündigung noch widerrufen und die Lesitung weiterhin erhalten möchten.
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Ludwig II
HAMAPA
vor 4 Monaten
Hallo @Melanie8002
Nun muss ich aufgrund eines Fehlers der Telekom über einen Monat länger diese Leistung bezahlen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, da ich ja bereits die Kündigungsbestätigung zum 08.10.2024 vorliegen habe.
Dann hast du die Kündigungsbestätigung nicht gelesen.
Dort steht:
"Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlte Beträge schreiben wir Ihnen gut.
In der Rechnung zum Vertragsende ist eventuell noch einmal der volle Grundpreis aufgeführt.
Selbstverständlich schreiben wir Ihnen den zu viel gezahlten Anteil gut. Sie brauchen sich um nichts zu
kümmern.
Die Gutschrift sehen Sie erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung"
Aber jetzt den Fehler bei der Telekom suchen.
Durch die erneute Kündigung hast du wahrscheinlich ein VChaos verursacht und wirst es möglicherweise einen Monat länger bezahlen müssen.
Aber auch dann wird dir wohl wieder der volle Betrag berrechnet.
Dann nicht nochmal beschweren und auch nicht nochmal kündigen, sondern Kündigungsbestätigung lesen und abwarten
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HAMAPA
ho.mueller
vor 4 Monaten
@Melanie8002
was schon sehr verwunderlich ist, sind die beiden Kündigungsbestätigungen. Das bedeutet ja eigentlich, dass die zum 08.10. eingestellte Kündigung wieder rausgenommen wurde. Gab es denn nachdem die erste Kündigung eingestellt wurde, irgendwelche Änderungen am Festnetztarif? Denn das würde erklären, warum die erste Kündigung rausgenommen wurde, denn diese hätte die Änderungen am Festnetztarif blockiert
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Julia U.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
vor 4 Monaten
@Melanie8002,
ich bedanke mich hier nochmal für das Telefonat.
Tut mir leid, dass es hier zu einem kleinen Durcheinander bei den Buchungen gekommen ist.
Die kleine Entschädigung dafür ist in Kürze per Mail unterwegs.
Beste Grüße
Julia
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ho.mueller
Käseblümchen
vor 4 Monaten
. . . zum Termin 08.10.2024 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Gestern am 16.10.2024 musste ich nun in der Oktoberrechnung feststellen, dass mir weiterhin der komplette Betrag in Rechnung gestellt wird.
. . . zum Termin 08.10.2024 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten. Gestern am 16.10.2024 musste ich nun in der Oktoberrechnung feststellen, dass mir weiterhin der komplette Betrag in Rechnung gestellt wird.
Das ist doch ganz normal.
Der letzte Monat, in dem Gebühren anfallen, wird immer zunächst voll berechnet.
Im Nachinein wird dann bei der Schlussrechnung der überzahlte Betrag erstattet.
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Käseblümchen
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Melanie8002