Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Live TV in HD nicht möglich

vor 5 Jahren

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen. Am Mittwoch Abend habe ich Online eine Störung gemeldet, bis gestern hat sich nichts getan. Dann habe ich gestern eine sehr schwierige Mitarbeiterin an der Hotline gesprochen die mich irgendwann verbinden wollte und dann auflegte. Dann habe ich einen Chat gestartet bis ich gemerkt habe das da wohl ein Computer mit vorgefertigten Standardantworten mit mir kommuniziert. Heute eine SMS erhalten, wieder nur Standardabfragen zur Servicequalität. Das ist alles sehr unbefriedigend.

Das Problem ist das wir seit Mittwoch kein Live TV mehr empfangen können: Bild baut auf und wird immer langsamer bis es stehenbleibt. SD Sender funktionieren. Konstellation ist eine FritzBox 7590 (7.20) und ein Fritz Repeater 3000. LAN Kabel vom Repeater zum Receiver. Das funktioniert seit Jahren (auch mit vorangegangenen Repeatern .

Was habe ich gemacht?

- Fritz Box 7590 mehrfach gestartet (stromlos gemacht, Telefonkabel gezogen)

- Fritz Repeater 3000, mehrfach neu gesteckt, neues Kabel, Repeater mehrfach neu gestartet, mehrfach stromlos gemacht

- Receiver 401 mehrfach neu gestartet, neue Software (Stand Juni 2020, Version 2.78(?)

- Receiver direkt mit FritzBox 7590 mit Lan Kabel verbunden

Ergebnis: bis heute Morgen funktioniert das Live TV immer noch nicht. Alles andere im Haus (auch Verbindungen über den Repeater) funktionieren ohne Probleme.

Danke für eine Antwort und/oder Lösung

689

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich würde ja folgendes erst noch testen:

       

      1. WLAN am Router deaktivieren, alle LAN Kabel trennen.

      2. Router und MR vom Strom trennen (mindestens 10 Minuten), alle Zusatzgeräte entfernen (zb dLAN , Mesh, Repeater, etc.)

      3. Router an den Strom und darauf achten das WLAN deaktiviert ist.

      4. LAN Kabel vom Router an den MR

      5. MR starten.

       

      Im Netzwerk sollte am Ende also wirklich nur der MR sein. Kein weiteres Gerät. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    264

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    647

    0

    4

    Gelöst

    in  

    938

    0

    2

    in  

    428

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...