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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Live TV in HD nicht möglich

vor 5 Jahren

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen. Am Mittwoch Abend habe ich Online eine Störung gemeldet, bis gestern hat sich nichts getan. Dann habe ich gestern eine sehr schwierige Mitarbeiterin an der Hotline gesprochen die mich irgendwann verbinden wollte und dann auflegte. Dann habe ich einen Chat gestartet bis ich gemerkt habe das da wohl ein Computer mit vorgefertigten Standardantworten mit mir kommuniziert. Heute eine SMS erhalten, wieder nur Standardabfragen zur Servicequalität. Das ist alles sehr unbefriedigend.

Das Problem ist das wir seit Mittwoch kein Live TV mehr empfangen können: Bild baut auf und wird immer langsamer bis es stehenbleibt. SD Sender funktionieren. Konstellation ist eine FritzBox 7590 (7.20) und ein Fritz Repeater 3000. LAN Kabel vom Repeater zum Receiver. Das funktioniert seit Jahren (auch mit vorangegangenen Repeatern .

Was habe ich gemacht?

- Fritz Box 7590 mehrfach gestartet (stromlos gemacht, Telefonkabel gezogen)

- Fritz Repeater 3000, mehrfach neu gesteckt, neues Kabel, Repeater mehrfach neu gestartet, mehrfach stromlos gemacht

- Receiver 401 mehrfach neu gestartet, neue Software (Stand Juni 2020, Version 2.78(?)

- Receiver direkt mit FritzBox 7590 mit Lan Kabel verbunden

Ergebnis: bis heute Morgen funktioniert das Live TV immer noch nicht. Alles andere im Haus (auch Verbindungen über den Repeater) funktionieren ohne Probleme.

Danke für eine Antwort und/oder Lösung

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17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pumuchl ,

      ich würde mal folgendes versuchen:

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen (szromlos)

      - Router ausschalten und stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 Minuten warten

      - direkte LAN-Verbindung Router-Media Receiver

      - Media Receiver starten und dabei Manuelles Update

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Durch das längere Ausschalten, werden die Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann neu gestartet.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      15

      von

      vor 5 Jahren

      - MagentaZuhause XL mit Magenta TV Plus
      -keine Switches, PowerLAN

      - nur der Repeater 3000 (hatte ich aber geschrieben)

      - Datenrate Empfang 158.885

      - Datenrate Senden 46.719

      Die Datenrate ist aufgrund der max Störsicherheit gedrosselt. Das ist aber schon länger so.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Pumuchl

      Ich habe jetzt ALLES gemacht was die Community mir dankenswerterweise empfohlen hat. Es hat NICHTS genützt. Das Live TV bleibt nach einigen Sekunden „stehen“. Was soll ich denn jetzt machen? Morgen WIEDER den Kundendienst anrufen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Das ist dort echt ein „Zufallsprinzip“.

      Ich habe jetzt ALLES gemacht was die Community mir dankenswerterweise empfohlen hat. Es hat NICHTS genützt. Das Live TV bleibt nach einigen Sekunden „stehen“.

       

      Was soll ich denn jetzt machen? Morgen WIEDER den Kundendienst anrufen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Das ist dort echt ein „Zufallsprinzip“.

      Pumuchl

      Ich habe jetzt ALLES gemacht was die Community mir dankenswerterweise empfohlen hat. Es hat NICHTS genützt. Das Live TV bleibt nach einigen Sekunden „stehen“.

       

      Was soll ich denn jetzt machen? Morgen WIEDER den Kundendienst anrufen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Das ist dort echt ein „Zufallsprinzip“.


      @Pumuchl  mehr Daten liefern. Mesh Übersicht /DSL-Infos /Spektrum /Statistik /Wlan Einstellunge/alles aus der Fritzbox 

      von

      vor 5 Jahren

      @Pumuchl 

       

      Pumuchl

      Entschuldigung aber das ist ein „Vorschlag“ der einfach unpraktikabel und nicht zielführend ist. Darauf kann ich bitte verzichten. Sachliche Vorschläge sind immer willkommen.

      Entschuldigung aber das ist ein „Vorschlag“ der einfach unpraktikabel und nicht zielführend ist. Darauf kann ich bitte verzichten.

       

      Sachliche Vorschläge sind immer willkommen.

      Pumuchl

      Entschuldigung aber das ist ein „Vorschlag“ der einfach unpraktikabel und nicht zielführend ist. Darauf kann ich bitte verzichten.

       

      Sachliche Vorschläge sind immer willkommen.


      Einen noch sachlicheren Vorschlag kann man kaum machen!

      Aber gut!

       

      Viel Erfolg bei der Fehlersuche

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich würde ja folgendes erst noch testen:

       

      1. WLAN am Router deaktivieren, alle LAN Kabel trennen.

      2. Router und MR vom Strom trennen (mindestens 10 Minuten), alle Zusatzgeräte entfernen (zb dLAN , Mesh, Repeater, etc.)

      3. Router an den Strom und darauf achten das WLAN deaktiviert ist.

      4. LAN Kabel vom Router an den MR

      5. MR starten.

       

      Im Netzwerk sollte am Ende also wirklich nur der MR sein. Kein weiteres Gerät. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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