Gelöst

Live-TV über web.magentatv.de in Safari auf MacBook Air und iMac geht seit gestern nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem. Der Stream läuft kurz (1-2 Sekunden) an und  bricht dann mit der Fehlermeldung ab.

humbug_0-1616660106824.png

 

6295

53

    • vor 4 Jahren

      Hallo @humbug 

       

      bei mir auf iMac und MacBook mit macOS 11.2.3 läuft alles.

      hast du den browser mal zurückgesetzt? welche macOS ist installiert?

      Betrifft es alle Programme?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der iMac hängt mit LAN-Kable direkt am Router...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt gibt's einen neuen Status: das Macbook Air kann auf einmal Streams über WLAN wieder ohne Fehler wiedergeben, beim iMac funktioniert es weder über WLAN noch über LAN, es kommt nach 1-2 Sekunden immer diese ominöse Fehlermeldung,  der Fehlercode ist jedesmal unterschiedlich. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      dann muss da mal ein Teamie draufschauen. @humbug 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @humbug

      es gibt einen Workaround:

      Bitte starten Sie das Live-TV möglichst sofort, sobald das Vorschaubild für den jeweiligen Inhalt erscheint.

      Unser Produktmanagement hat inzwischen auf Rückfrage bestätigt, dass es sich um einen bekannten Fehler handle. Die Ursache wird mit dem nächsten Update auf unseren Servern zentral behoben. Das Update wird voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Wochen erfolgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      37

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jacqueline G.,

       

      auch bei mir ist dieses Problem noch vorhanden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Klauschi  schrieb:

      Hallo @Jacqueline G.,

       

      auch bei mir ist dieses Problem noch vorhanden.


      Hallo @Klauschi 

       

      mit Safari 16 auf dem Mac funktioniert MagentaTV aktuell nicht.

      bis zur Behebung auf einen anderen Browser ausweichen, zb. FF

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      das ist wohl so. Da ich prinzipiell keinen anderen Browser installieren will, warte ich ab, bis das Problem gelöst wurde.

       

      Es könnte wahrscheinlich am Safari Private-Relay liegen.

      Private-Relay.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi,

      ich hatte dasselbe Problem. 

      Sonderbarerweise klappt es jetzt mit dem Firefox problemlos. 

      Ein Versuch wäre es wert, auch wenn wir Apple-Leute Firefox nicht so lieben.

       

      Grüße Rudi

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem hab ich auch mit Safari 16. Aber warum soll ich jetzt einen anderen Browser installieren wenn alles läuft, aber nur Telekom immer wieder Probleme damit hat? Dann liegt es sicherlich nicht am Safari sondern an der Telekom.

      Das Problem hab ich auch mit Safari 16. Aber warum soll ich jetzt einen anderen Browser installieren wenn alles läuft, aber nur Telekom immer wieder Probleme damit hat? Dann liegt es sicherlich nicht am Safari sondern an der Telekom.Zwinkernd

      Das Problem hab ich auch mit Safari 16. Aber warum soll ich jetzt einen anderen Browser installieren wenn alles läuft, aber nur Telekom immer wieder Probleme damit hat? Dann liegt es sicherlich nicht am Safari sondern an der Telekom.Zwinkernd


      Das weißt Du woher?

      Und: Du sollst keinen neuen Browser installieren, es ist ein Workaround für die , die das nutzen möchten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich habe die Apple TV 4K Box und die MagentaTV One Box. Ich habe damit keine Probleme, nur beim iPad muss noch der richtige Abgleich zwischen web.magentatv.de und Safari Browser gefunden werden. Dabei geht es um Sicherheitseinstellungen. Es geht nicht darum, einfach einen anderen Browser zu nehmen, sondern gemeinsam das Problem zu erkennen. Leider bin ich nicht der absolute Apple Freak, vielleicht findet sich noch jemand, der den Clou "raus hat".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      wir haben noch keine Rückmeldung bezüglich der Fehlerbeseitigung erhalten.
      Leider muss ich euch daher weiterhin um Geduld bitten, sorry.

      Ich wünsche euch trotzdem ein ein schönes Wochenende

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich habe das Problem, dass ich Live TV über den EPG anschauen kann, aber sobald ich aber erneut auf den EPG klicke um einen anderen Sender anzusehen, dreht sich das Rad pausenlos und es wird nichts geladen. Wenn ich dann wieder die Webseite web.magentatv öffne und mich einlogge, dauert es nach dem einloggen einen kurzen Moment und es steht wieder da "login". 

      Dann am nächsten Tag Nachtdienst wieder das gleiche. Am Anfang kann ich gucken dann wenn ich auf einen anderen Sender schalten möchte, geht wieder nix mehr.

       

      Ich schaue Magenta Tv über Safari auf meinem MacBook Air M1 über Hotspot meines iPhones. Zum Test habe ich dann web.magentatv auf meinem iPhone im Safari geöffnet und es lief einwandfrei. Dann in der Leiste vom Mac habe ich auf die im iPhone geöffnete Seite geklickt, und trotzdem läuft es auf dem Macbook nicht. 

      Ich habe dieses Problem bei ALLEN Browsern die ich getestet habe: Safari, Firefox, Chrome und Opera.

       

      Es muss also irgendwie am Macbook selbst liegen. Neustart des Macbook hilft auch nichts. 

      Aber wenn ich dann am nächsten Abend wieder Tv gucken will geht es ja erstmal.... Bis ich den Sender wechseln will...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von