Gelöst
Login MagentaTV-App nicht mehr möglich (Fehler 2000005)
vor 4 Jahren
Seit gestern Nachmittag/Abend (15. Januar) kann ich MagentaTV nicht mehr nutzen. Auf dem Samsung Smart TV und dem iPhone gibt mir die MagentaTV-App nach der Loginaufforderung jeweils folgende Rückmeldung (siehe auch Screenshot unten):
Login nicht möglich. Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite unter MagentaTV. (2000005)
Die eingegebenen Zugangsdaten sind definitiv korrekt, da ich mich über diese problemlos im Kundencenter einloggen kann. Zudem wird "MagentaTV Smart Flex" dort auch als "Aktiv" angezeigt.
Ich bin MagenaEINS Plus-Kunde und meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Hier noch Infos zu den verwendeten Geräten & App-Versionen:
Samsung Smart TV (Q90T / Tizen)
- Firmware Version: 1460.9
- Magenta TV Client Version 1.1.3
iPhone XS
- iOS 14.3
- Magenta TV App Version: 3.5.0
Danke vorab für's Prüfen und freue mich auf eure Rückmeldung!
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
same here seit zwei/ drei Tagen... vorher funktionierte alles einwandfrei
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vor 4 Jahren
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice und der Fachabteilung: es liegt eine Störung vor. Gerade wird sie behoben und wenn es wieder geht, wurde mir eine Gutschrift/ Anpassung des Preises angeboten. Ärgerlich ist es trotzdem allemal, wenn man sonst kein Zugriff auf TV-Inhalte halt...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke dir, @Hupfdude - sehr hilfreiche Info!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir seit Freitag das gleiche Bild. Bis dahin lief es seit Ende November einwandfrei über einen
Fire TV-Cube. Dort lautet die Fehlernummer 85983798. Login via Browser oder Smartphone wird
ebenfalls abgewiesen. Eine Passwortänderung hat das Magentasystem akzeptiert, geholfen hat es
nichts.
Der Support scheint speziell für diese Verträge sehr...äh...träge.
Gruß, einen langen Atem und einen schönen Abend in die Runde
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vor 4 Jahren
Hallo,
mein Problem ist gelöst in Kooperation mit zwei sehr ausgeschlafenen und überaus freundlichen
Damen vom Support. So geht Service! Magenta TV Flex läuft wieder wie es soll. Die Lösung war
aber nicht ganz unkompliziert.
Die Kurzform:
Mein Anbieter für Festnetz/Internet ist ebenfalls die Telekom. Ich habe für eben diesen Anschluß
feste Zugangsdaten, u.A. den Benutzernamen in Form einer Mailadresse. Damit kann ich auch
über das Kundencenter diesen Vertrag mit all seinen Leistungen administrieren. Diese Seite hatte
mit den Magenta-Problemen wenig bis nichts zu tun und lief die ganze Zeit fehlerfrei.
Im vergangenen November habe ich dann "Magenta TV Flex" online gebucht. Ohne mir etwas
dabei zu denken, nutzte ich die selbe Mailadresse (also den selben Benutzernamen) für die
Anmeldung. Leider aber ist "Magenta TV Flex" vor allen Dingen für Leute gedacht, die ihren
Internetzugang über einen anderen Anbieter als die Telekom nutzen.
Stand jetzt (!) ist das ganze Geheimnis, dass Internet/Festnetz und Magenta TV Flex nicht
fehlerfrei unter demselben Benutzernamen laufen. Der Flex-Vertrag ist zwar im Kundencenter
als in Ordnung und aktiv zu sehen, das war es dann aber auch schon.
Meinem laufenden Flex einer neuen Mailadresse zuzuordnen schien, wenn überhaupt, nur schwer
möglich zu sein. Man erklärte sich bereit, ihn per sofort abzuschießen, weil er eh nicht mehr
nutzbar gewesen wäre. Nach der Kündigungsbestätigung habe ich online einen neuen Flex mit
einem anderen Benutzernamen gebucht, und alles ist Wölkchen.
Tatsächlich gab es eine Großstörung für einige Neukunden aus der vergangenen Woche. Die
sollte aber seit Samstag Geschichte sein und hatte mit meinem Problem nichts zu tun.
Etwas im Unklaren bleibt, warum Magenta Flex fast zwei Monate lief, bevor mir der Login verweigert
wurde. Ich erwarte morgen noch einen Rückruf, in dem das vielleicht geklärt wird.
Keine Ahnung, ob Eure Probleme schon behoben sind. Nachdem ich mich hier so rangehängt habe,
wollte ich Euch wenigstens teilhaben lassen. Vielleicht gibt es ja einen Ansatz.
Gruß und einen schönen Abend
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BigSleep Klasse - vielen Dank für die Recherche & für die ausführliche Erklärung! Hattest du dich unter einer bestimmten Support-Nummer gemeldet? Meine Erfahrung beim telefonischen Support war leider weniger positiv (mir wurde ziemlich „plump“ mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne und das Problem wohl mit meinen Endgeräten zu tun hätte).
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@mariom3 Gerne. Wie gesagt erwarte ich morgen noch einen Rückruf, der mir die Lösung hoffentlich
endgültig bestätigt. Zum Glück gibt es beim Support immer noch Lichtblicke in Form von Mitarbeitern,
die solchen Einsatz zeigen wie die beiden Damen vorhin. Die meisten anderen Hotline-Erlebnisse und
die Bewegungen dahinter seit Freitag waren auch bei mir schaurig.
Die richtige Nummer für diese "Online-Dienste" ist die 08005446060.
Wenn es Dir so ging wie mir am Anfang können die auch etwas mit der Kundennummer Deines
Magenta TV Flex-Vertrages anfangen, der wirklich losgelöst von allem Anderen betrachtet werden
muss.
Viel Erfolg und liebe Grüße.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
hier nochmal die offizielle Bestätigung, die ich soeben erhalten habe:
Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft
mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag
als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere
Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @mariom3 ,
eine Wartezeit von 15 Minuten kommt da schnell mal zustande. Ich habe auch schon halbe
oder dreiviertel Stunden in besagten Warteschleifen gehangen. Leider hilft da nur Geduld.
Aber es ist sehr seltsam, dass sich das Problem, so mir nichts, dir nichts, erledigt hat. Auf
jeden Fall kannst Du wieder streamen, das ist das wichtigste daran. Hoffentlich bleibt es
dabei.
So sehr ich mich selbst am Wochenende auch über diese Hotlines geärgert habe - ich kenne
auch den Support einiger Konkurrenten. Ganz ehrlich: Das willst Du nicht haben.
Weiterhin viel Spaß mit Magenta und liebe Grüße
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ähnlich wie bei @mariom3, geht es bei mir ebenfalls seit vorhin wieder, ohne dass ich etwas tat, außer einmal mit dem Support zu telefonieren. Siege meinen zweiten Post.
Aber auch dir danke @BigSleep für deine vielen Infos.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Hupfdude ,
das ist schon irgendwie cool 😁. Schön, dass es auch bei Dir wieder hinhaut. Der Grund ist
letztlich zweitrangig. Dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit Magenta TV. Mir gefällt es ziemlich
gut, solange es läuft.
Viele Grüße und einen schönen Abend
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für's auf dem Laufenden halten, @BigSleep. Toll, dass man zumindest innerhalb der Community vorran kommt.
Hab's heute Mittag nochmal erfolglos beim telefonischen Support versucht - selbst nach 15 Minuten Wartezeit war dort leider niemand für mich zu erreichen.
Interessanterweise funktioniert der Login seit etwa einer Stunde aber wieder. Habe konfigurativ auf meiner Seite nichts verändert und auch sonst mit niemandem auf Seiten der Telekom gesprochen. Schwer zu sagen, ob das nun auf einen Fix im System zurückzuführen ist oder auf eine manuelle, konfigurative Intervention durch den Support (vielleicht liest ja doch jemand mit?).
Werde MagentaTV noch eine Chance geben und für den Fall, dass das Problem wieder auftritt, auf ein Konkurrenzangebot ausweichen.
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vor 2 Jahren
Hallo!
Habe seit gestern Abend auch den Fehler das sich keines meiner Apple-Geräte mehr bei Magenta anmelden lässt.
Meldung: "Du benötigst einen MagentaTV Tarif ..... (2000005).
Vertrag: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Geräte und Apps auf neuestem Stand. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Danke + Gruß
Media Receiver 601 Sat funktioniert einwandfrei!
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Konstellation war damals und ist heute immer noch, dass ich einen Vertrag für Festnetz/Internet habe ohne MTV. Dazu hatte ich MTV-Smart, also über App gebucht. So konnte ich auf allen gewünschten Geräten die MTV-App installieren und schauen. Am TV ist das ein Fire-TV-Cube, den ich dem ollen Receiver vorziehe.
Ich weiß nicht wie es heute ist. Damals war MTV-Smart grundlegend für Leute gedacht, die ihren Internetzugang bei einem anderen Anbieter als der Telekom hatten und trotzdem MTV nutzen wollten. Hatte ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht. Nun hatte ich halt zwei Verträge bei der Telekom, die nebeneinander existieren mussten. Die liefen auch beide über dieselben Zugangsdaten, speziell dieselbe Mailadresse. Genau damit waren deren Systeme überfordert und ließen mich eines schönen Tages nicht mehr an mein MTV. Die erarbeitete Lösung war, den laufenden MTV-Vertrag abzuschießen und neu auf eine andere Mailadresse abzuschließen. Seitdem läuftes fehlerfrei wie es soll.
In der aktuellen Vertragslandschaft der Telekom stecke ich leider nicht mehr so drin. Meine Frage an Dich: Ist es nötig, MTV-Smart abzuschließen, wenn Du schon einen Komplettvertrag für TV/Internet/MTV incl. Receiver hast? Gibt dieser denn das mobile Schauen nicht her? Ich wollte ja aus verschiedenen Gründen nur den App-Betrieb.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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